• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Konzern rechnet mit Milliardenverlust - PS4 nicht verantwortlich

einen klon vorgesetzt bekommen? bitte? :-D
samsung ist 1) älter als sony und 2) gleich um ein vielfaches größer.
Nicht ganz:
Das Unternehmen wurde am 7. Mai 1946 von Akio Morita und Masaru Ibuka als Tōkyō Tsūshin Kōgyō Kabushiki Kaisha (東京通信工業株式会社, dt. etwa: Tokioter Kommunikationsindustrieunternehmen), abgekürzt Totsuko, im damals fast vollständig zerstörten Tokio gegründet.[...] In den 1950er-Jahren entwickelte Sony als erstes Unternehmen ein Radio mit Transistor, das Sony TR-55 (1955). Morita kaufte damals in den USA für 1000 US-Dollar die Rechte.
Mit der 1969 gegründeten Tochter]Samsung Electronics nahm Samsung die Fertigung elektrotechnischer Artikel in Angriff, wobei man sich frühzeitig auf Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte konzentrierte.

Das Samsung mit Finanzen, Bauwesen und Maschinenbau viel größer ist als Sony ist klar... aber gerade in letzter Zeit hat sich imho Samsung auf die Kernbereiche von Sony gestürzt...

 
Cibox schrieb:

ok, wenn wir nur die elektronik-abteilung nehmen, hast du wohl recht, was das alter angeht. :)

aber gerade in letzter Zeit hat sich imho Samsung auf die Kernbereiche von Sony gestürzt...

das meiste geld (in der branche) wurde in den vergangenen jahren wohl zweifelsfrei mit smartphones und tablets verdient.
da war sony anfangs weit hintendran. und ist es eigentlich noch heute.
samsung hat es zb sehr früh verstanden seine galaxy s-serie als hochpreisiges android-pendant zum iphone aufzustellen.

was tvs etc angeht:
na ja, was soll denn ein elektronik-konzern auch sonst bauen?
richtig ist sicher, dass samsung ein extrem aggressiver player ist und möglicherweise auch zu preisen verkauft, die sony so nicht mitgehen kann.
aber so ist das nun einmal in der marktwirtschaft.

eine spielkonsole von samsung gibts btw immer (noch) nicht. und da könnte man sony ja wirklich auch direkt angreifen. ;)
 
Zurück