• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony kauft Insomniac Games: Spider-Man-Entwickler übernommen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony kauft Insomniac Games: Spider-Man-Entwickler übernommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony kauft Insomniac Games: Spider-Man-Entwickler übernommen
 
Keine Insomiac Games Spiele mehr auf PC, wuhu! Aber hey, es gibt Leute, die sich über diese Ankündigung freuen, weil... es keinen einzigen Vorteil für sie hat? Tja, ich werde wohl niemals Spieler verstehen, die sich über Exklusivität freuen, und diese Menschen für immer verabscheuen.
 
Natürlich hat es Vorteile und für Insomniac auch mehr Sicherheit als Teil der Sony-Family anzugehören.
 
Keine Insomiac Games Spiele mehr auf PC, wuhu! Aber hey, es gibt Leute, die sich über diese Ankündigung freuen, weil... es keinen einzigen Vorteil für sie hat? Tja, ich werde wohl niemals Spieler verstehen, die sich über Exklusivität freuen, und diese Menschen für immer verabscheuen.
Ist ja jetzt nicht so, dass Insomniac wahnsinnig viele PC-Games rausgebracht hätte. Oder kannst Du mir welche nennen, bevor wir uns aus Depression vor nen Zug werfen?
 
die Lizenz der Marke liegt bei Insomniac, also theoretisch wäre ein 2. Teil auf der PS5 möglich (Teil 1 nicht, da es dort einen Exclusiv-Deal gab)

Ja weil ich auch vorhab mir ne Konsole zu holen... :rolleyes:

Immer diese künstlichen Hürden mit Exklusivitäten, der Käuferkreis wäre doch um ein vielfaches höher, wenn es auch auf anderen Plattformen erscheint.
Als würde man dann kein Geld mehr verdienen...
 
der Käuferkreis wäre doch um ein vielfaches höher, wenn es auch auf anderen Plattformen erscheint.
Als würde man dann kein Geld mehr verdienen...

Darauf kommt es aber nicht an.
Es geht darum das Profil der eigenen Plattform zu stärken und damit deren Verkäufe anzukurbeln.
Die Plattform-Betreiber sind keine Wohltätigkeitsvereine, die sagen "Hier ist unsere neue Plattform, aber ihr braucht sie nicht kaufen, weil es unsere Spiele auch wo anders gibt". Warum sollten sie das tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Digitalverkäufe steigen bei den Konsolen in den letzten Jahre auch rasant an, dafür benötigt es einen Account, an den man diese Käufe bindet.
Jetzt sagt mir nicht, ihr würdet nun nochmal die Plattform wechseln, wenn ihr schon einige Spiele angehäuft hättet?

Die werden doch alle problemlos spielbar bleiben auf den neuen Konsolen.
 
Darauf kommt es aber nicht an.
Es geht darum das Profil der eigenen Plattform zu stärken und damit deren Verkäufe anzukurbeln.
Die Plattform-Betreiber sind keine Wohltätigkeitsvereine, die sagen "Hier ist unsere neue Plattform, aber ihr braucht sie nicht kaufen, weil es unsere Spiele auch wo anders gibt". Warum sollten sie das tun?

Genau auf den Punkt gebracht. So ist es.
 
Ich denke die Digitalverkäufe steigen bei den Konsolen in den letzten Jahre auch rasant an, dafür benötigt es einen Account, an den man diese Käufe bindet.
Jetzt sagt mir nicht, ihr würdet nun nochmal die Plattform wechseln, wenn ihr schon einige Spiele angehäuft hättet?

Die werden doch alle problemlos spielbar bleiben auf den neuen Konsolen.

man muss ja nicht wechseln, man kann auch mehrere Systeme besitzen
 
Mein erster Gedanke war auch "das hätte jetzt nicht sein müssen!", aber es stimmt schon, es macht keinen nennenswerten Unterschied. Resistance, Ratchet & Clank, Spider Man - praktisch alle Titel der letzten ~15 Jahre waren PS-exklusiv, die einzigen Ausnahmen die mir einfallen sind das Microsoftexklusive Sunset Overdrive und das überall erschienene Song of the Deep.
 
man muss schon immer sagen: Wenn jemand Quasi Secound Party Entwickler ist, verwundern einem solche Meldungen ja eigentlich nicht wirklich
 
die einzigen Ausnahmen die mir einfallen sind das Microsoftexklusive Sunset Overdrive und das überall erschienene Song of the Deep.

Es gab noch nen Shooter den EA gepublisht hat namens Fuse. Der war aber nicht so toll soweit ich mich erinnere
 
Es gab noch nen Shooter den EA gepublisht hat namens Fuse. Der war aber nicht so toll soweit ich mich erinnere
Stimmt, das gabs auch noch. Wenn ich mich recht erinnere hätte Fuse ja eigentlich etwas total Abgefahrenes werden sollen, musste dann aber aufgrund des Erfolgs von Call of Duty auf einen realistisch-erdigen Look getrimmt werden, wodurch es in der Masse der Militärshooter unterging.
 
Zurück