• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sony HDR-HC3 PC Verbindungsproblem

Kartman17

Anfänger/in
Morgen

Ich habe ein Problem mit der Sony Handycam HDR-HC3 meines Onkels. Ich soll für ihn die auf Kasette aufgenommenen Videos auf DVD brennen. Kein Problem hab ich gesagt und das Ding mitgenommen.
Jetz habe ich die Kamera per i.LINK (Firewire) Kabel angeschlossen und es tut sich nichts :pissed:
Mein onboard Firewire Controller ist aktiviert (VIA OHCI.konformer IEEE 1394-Hostcontroller) und ich habs schon im HDV und im DV Modus probiert. Als software nutze ich Windows Vista Home premium SP1 und Magix Video deluxe Plus 2008. Das Programm sagt nur das keine verbindung zum Gerät hergestellt werden konnte (HDV & DV).
Woran kann das liegen?

LG
Kartman

Kartman17 am 28.09.2008 11:29 schrieb:
Morgen

Ich habe ein Problem mit der Sony Handycam HDR-HC3 meines Onkels. Ich soll für ihn die auf Kasette aufgenommenen Videos auf DVD brennen. Kein Problem hab ich gesagt und das Ding mitgenommen.
Jetz habe ich die Kamera per i.LINK (Firewire) Kabel angeschlossen und es tut sich nichts :pissed:
Mein onboard Firewire Controller ist aktiviert (VIA OHCI.konformer IEEE 1394-Hostcontroller) und ich habs schon im HDV und im DV Modus probiert. Als software nutze ich Windows Vista Home premium SP1 und Magix Video deluxe Plus 2008. Das Programm sagt nur das keine verbindung zum Gerät hergestellt werden konnte (HDV & DV).
Woran kann das liegen?

LG
Kartman

muss man evtl. an der kamera ne art übertragungsmodus aktivieren? braucht die cam evtl. treiber (weiß nicht, ob das beo FWire nötig sein könnte...) ?

Herbboy am 28.09.2008 15:19 schrieb:
Kartman17 am 28.09.2008 11:29 schrieb:
Morgen

Woran kann das liegen?

LG
Kartman

muss man evtl. an der kamera ne art übertragungsmodus aktivieren? braucht die cam evtl. treiber (weiß nicht, ob das beo FWire nötig sein könnte...) ?

Ich hab schon gegogelt und nichts über eine art Treiber für die Kamera gefunden.Nur nen Patch für win XP der mir aber auch nichts bringt :(
Von einem übertragungsmodus weiß ich auch nichts. Es steht auch nichts davon in der Anleitung nur wüsste ich schon gerne welches Menü oder in welchen Modus ich muss für die PC verbindung.

Dasselbe Problem hatte ich auch mal, allerdings war da ganz einfach das Kabel Schuld. Versuche es mal mit einem anderen Kabel oder weisst du, dass das Kabel funktioniert?
Denn eigentlich sollten die Sony-Videokameras problemlos erkannt werden.

struy am 28.09.2008 17:05 schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich auch mal, allerdings war da ganz einfach das Kabel Schuld. Versuche es mal mit einem anderen Kabel oder weisst du, dass das Kabel funktioniert?
Denn eigentlich sollten die Sony-Videokameras problemlos erkannt werden.
Nee das Kabel hab ich noch nie gebraucht. Ich werd mal nach nem neuen suchen. Ich hoffe das wird keine allzu große Investition :rolleyes:

Zurück