• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nach PC neu aufsetzten erkennt Windows meine Netzwerkkarte nicht

Mujascha

Anfänger/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ich hab gestern meinen PC neu aufgesetzt und auch alle Treiber von der CD Installiert und anschließend von der ASUS Homepage die neusten Treiber Passen zu meiner Hardware runtergeladen und installiert (aufn Lapy und dann mitm USB Stick rüber zum Installieren)
Jedoch erkennt Windows trotz Treiber meine Netzwerkkarte nicht.

Model: Attansic L1 Gigabite Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Auch wenn ich den neusten Attansic Treiber installiere findet ers nicht und wenn ichs neu Installieren will hängt sich Windows auf.
Jetzt hab ich das Problem das ich meinen PC und das Internet für die Arbeit benötige aber Windows nicht meine Fritz!Box findet.
Wenn ich bei Computerverwaltung auf meine Attansic zugreife steht dort nur das der Treibe einen Fehler hat oder nicht Installiert ist.
Ich weiß auch nicht ob ich mich deswegen nicht mitm Internet verbinden kann oder ob es an einem anderen Problem liegt.

PC Daten:
WIndows Xp (32) Home Edition
ASUS P5B-E Motherboard
Attansic L1 Gigabite Ethernet 10/100/1000Base-T Controller
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Intel Core 2 CPU 6600
JMicron JBM36X Controller
VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Ich brauche bitte dringend Hilfe.
 
ist das LAN nicht bestandteil vom chipsatz? dann müßtest du mal die aktuellsten inf-update für inteo P965 runterladen: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=816&DwnldID=16023&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=eng

(is jetzt für win XP)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habs grade abgedated aber ändert leider nichts daran das WIndows meine Attasic nicht erkennt.
Habs auch grade wieder versucht neu zu installieren mit dem neusten Treiber aber ich kann die Installation nicht beendet da sich mein PC aufhängt.
Es steht zwar immer da: Installation beendet drücken sie auf weiter um die Installation zu vervollständigen.

Aber weder Maus noch Tastatur ragieren und ich kanns nicht fertig installieren.

Im gerätemanager steht immer nur:
Der Gerätetreiber dür diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist öglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Trotzdem danke für deine Hilfe. Ist schonmal ein gutes Gefühl ,dass das wer liest.
 
is den schon SP2 drauf? viele treiber setzen das voraus.
 
Ja ist. Hab ne Original Windows CD mit SP2.
Und wenns nicht oben wäre hätte ich das Problem da ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann das ichs nicht updaten kann.
 
Mujascha am 09.01.2009 19:06 schrieb:
Ja ist. Hab ne Original Windows CD mit SP2.
Und wenns nicht oben wäre hätte ich das Problem da ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann das ichs nicht updaten kann.

das kann man ja auch separat runterladen und installieren.


also, ich weiß jetzt echt nicht, woran es noch liegen kann, wenn du schon für alels treiber hast und es früher mit den gleichen komponenten ging...


du könntest vtl. noch nen cmos-reset versuchen, oder windows NOCHmal neu installieren. ich hatte auch mal den fall, dass ein neuinstallierter PC rumspann ohne ende, dann neu installiert mit den GLEICHEN treibern, und er lief... kommt nicht oft vor, aber in den letzten 10 jahren (installiere so 3x windows auf diversen PCs pro jahr) hat ich das EIN mal...
 
Ich weiß jetzt worin der fehler liegt:
Windows mag den Treiber der Karte nicht.
Nur das Problem ist ohne oder Karte komm ich nicht ins Internet.
Und auch nach Deinstallieren und nei Installieren usw gehts nicht.

Immer wenn ich den Treiber Installiere hängt sich der PC im Windows Xp Ladebildschirm auf.
Nur kann ichs nicht im modus: letzte als funktionierende bekannte Version
starten weil sonst der Treiber wieder spinnt.

Hilfe will nicht schon (gestern erst gemacht) wieder den PC neu aufsetzten.
Ich danke schonmal im Vorraus allen Antworten
 
kommst du denn in den abgesicherten modus? beim booten ich glaub F8 drücken, dann kannst du den wählen.


und 20 mal installieren: du meinst die netztwerkkarte? oder windows? bei letzterem is ggf. irgendwas defekt, wenn der PC genau so vorher immer lief... und ansonsten, wenn nix mehr hilft, vlt. doch mal windows nochmal neu drauf, und c: dabei auch formatieren. und dann als erstes boardtreiber. grafik erst am schluss. und andere zusatzkarten am besten erst ganz am ende überhaupt einbauen und installieren.
 
In den Abgesicherten Modus kommich aber es gibt auch einen modus mit Netztwerkunterstützung da läßt er mich nicht rein.
Die 20 mal bezogen sich auf den Treiber.
Windows hab ich in den letzten 3 Tagen genau wegen diese Problem 2 mal neu aufgesetzt mit allen drum und dran: Formatierung, Kartentreibr zuerst, rest am Ende.

Aber es kommt immer der gleiche Fehler und hab echt nicht mehr den Nerv Windows in 3 Tagen 3 mal zu Installieren.

Aber danke für deine Hilfe
 
Ich habs geschaft xD
Hab weil ich so sauer war STromkabel gezogen und jetzt gehts xD
Danke für deien Hilfe:

Also alle die Treiber Probleme haben wie ich:
Stromstecker raus
ca 2 min warten
rein stecken und hoffen das es geht.
 
Mujascha am 09.01.2009 20:52 schrieb:
Ich habs geschaft xD
Hab weil ich so sauer war STromkabel gezogen und jetzt gehts xD
Danke für deien Hilfe:

Also alle die Treiber Probleme haben wie ich:
Stromstecker raus
ca 2 min warten
rein stecken und hoffen das es geht.


o.k, wunderbar - aber da würd ich mal behaupten, dass dein board oder netzteil ggf. bald schlappmacht ;)
 
Zurück