• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony-Fanboys fordern: Kojima soll Xbox-Exklusivspiel canceln

:B

Fanboys sind eh ein seltsames Völkchen

Man kann ja durchaus Fan von irgendwas sein, auch ohne dabei den Verstand zu verlieren.
Fan stammt nun einmal von Fanatiker :-D

Und es gibt sogar eine Gegenbewegung. Leute unterschreiben die Petition, um schreiben zu können, warum die Petition bescheuert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr zu ein. :B
Die leben scheinbar in einer völlig anderen Welt.

Genauso bescheuert, wie seinerzeit die Petition als Sony angefangen hat, Spiele auf PC zu bringen.
Da war auch von Verrat und ähnlichem die Rede. ?

Wie peinlich.
Da kann man wieder sehen, was es für massive Idioten unter den sogenannten Fanboys gibt... ?

Wie unten schon erwähnt wurde. Man kann auch Fan von etwas sein, ohne dabei den Verstand zu verlieren. Bei dem genannten Grüppchen hier, ist es jedoch offenbar schon zu spät.

Ist die Petition einsehbar, bzw. kann man sehen, wer da unterschrieben hat? Dann wäre es nämlich nichts anderes als eine Wall of Shame :B :-D

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, solche Leute gab es schon immer. Sogar schon bevor man dafür einen Begriff gefunden hat. ;)
Nur seit dem Internet und dank dessen Reichweite erfreut sich eben auch diese Gruppe einer gewissen Aufmerksamkeit. So wie alle anderen auch.
Das Beste wäre wohl, diese Leute einfach zu ignorieren. Lohnt sich gar nicht, dem Ganzen Beachtung zu schenken.
Denn wenn wir ehrlich sind, es handelt sich dabei um einen - im Vergleich zur Zahl der Gesamtnutzer - verschwindend kleinen Teil der Spielerschaft.
Die Allermeisten spielen einfach auf der Plattform oder den Plattformen ihrer Wahl die Spiele, die sie gerne spielen wollen und das mit großer Freude. (Es soll ja Leute geben, die nehmen ihr Hobby ernst ;) )
Ich stelle mir gerade so ein Exemplar an User vor. Sitzt in seiner Kemenate, die Playstation oder was anderes fest im Arm und blättert nervös den ganzen Tag durchs Internet auf der Suche nach „schlimmen“ News? (Ich schreibe das ganz bewußt so übertrieben, obwohl ich selber eine PS4 und PS5 habe und ja, auch ein Fan bin, aber ich bin auch ein Nintendo Fan und ein PC Fan) Ich sag mal so, ich bin Fan guter Videospiele. So wie ich Fan guter Filme bin, egal in welchem Kino sie laufen. ^^

Peinliche Menschen, die sowas tun. Aus Prinzip würde ich es erst recht nicht tun.

Ist die Petition einsehbar, bzw. kann man sehen, wer da unterschrieben hat? Dann wäre es nämlich nichts anderes als eine Wall of Shame :B :-D
Im Artikel ist die Petition verlinkt und Leute lassen ihre Begründung da. Vieles ist nur aus Spaß gegen die Petition, andere sind sehr unterhaltsam :D Krass zum Beispiel der Nazi-Vergleich:
Hideo Kojima is the worst traitor since Quisling. Not since ancient Roman days and the betrayal of Brutus and Cassius against Caesar has there been an act of such treachery perpetrated against a human being. Kojima is spitting in his legacy and turning his back on his most loyal supporters in the Playstation community by working with Microsoft and Xbox, the scourge of the video game industry. I'm not saying that Kojima is as bad as Hitler...but he's pretty darn close. He's probably worse than Stalin though. Satan himself would be proud of the pure evil that Kojima is exhibiting here.

Im Artikel ist die Petition verlinkt und Leute lassen ihre Begründung da. Vieles ist nur aus Spaß gegen die Petition, andere sind sehr unterhaltsam :-D Krass zum Beispiel der Nazi-Vergleich:
Das ist doch Satire, oder? Oder? :B

Na ja, nach 3 Glas Bier kommt man vermutlich auf die verrücktesten Dinge. Viel anders könnte ich mir solche Aktionen nicht erklären.

Ist ja nix neues. Ich kann mich an Boykott-Aufrufe zu Bayonetta 2 erinnern, da Nintendo es doch tatsächlich gewagt hat, das Spiel in Auftrag zu geben.

Definition von Fanboys: Fundamentalistische Extremisten der Gaming-Branche, die ihre Plattform über alle Anderen stellen, während sie diese gerne abwerten. Häufige Verhaltenszüge dabei sind tunnelblickartige Engstirnigkeit, User anderer Plattformen keinen Spaß wünschen, in Debatten toxischen Bullshit von sich geben und als gerngesehenes Mittel ihrer Wahl bedienen sie sich an Petitionen, Shitstorms und Review-Bombing.

-

So ähnlich würde meine Definition zum Fanboytum lauten^^

In dem Fall kann ich es verstehen, weil das bedeutet doch, dass das Spiel was Konsolen betrifft nur für die Xbox erscheint aber nicht für die Playstation. Da kann ich den Ärger nachvollziehen.

Gut, als PC Spieler kann es mir egal sein, aber exklusivdeals sind einfach mist. Bei manchen Spielen gehts nicht anders, weil ein Gerät eine spezielle Steuerung hat oder weil manche PC Spiele zu komplex sind um sie auf Gamepadsteuerung hinzubekommen, ansonsten sind aber diese ganzen künstlichen Exklusivdeals einfach völlig unnötig.

Zurück