• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: DDoS-Angreifer richten Bombendrohung gegen SOE-Chef

Mit solchen Sachen ist die Grenze von Blödsinn/Humor aber weit überschritten und hat damit aber so etwas von gar nichts mehr damit zu tun. Bombendrohungen gehören zur Rubrik Terror und werden nicht zu unrecht dort eingestuft. Das ist weder witzig, satirisch und auch kein Nonsens mehr.
 
Mit solchen Sachen ist die Grenze von Blödsinn/Humor aber weit überschritten und hat damit aber so etwas von gar nichts mehr damit zu tun. Bombendrohungen gehören zur Rubrik Terror und werden nicht zu unrecht dort eingestuft. Das ist weder witzig, satirisch und auch kein Nonsens mehr.
Die Rede ist ja auch nicht davon dass, die Bombendrohung (auch wenns ein absehbarer Fake war) oder das Lahmlegen von Online-Diensten lustig ist, sondern der Kram den er sonst so via Twitter von sich gibt. "LIZARD SQUAD ON YA FOREHEAD" so die Forderung, dann lassen sie ihr Oper in Ruhe. :B Heute Nacht waren übrigens WoW, große Twitch-Streamer und Tumblr dran und die die Follower-Zahl steigt stätig. Von daher kann man der Geschichte einen gewissen Unterhaltungswert absprechen, zumal man in den WoW-Foren und Twitch-Chats auch noch einige lustige Diskussionen mitverfolgen konnte, auch wenn es für die Betroffenen nervig ist, aber irgendwann hat das Squad vermutlich alles mal kurz "geDDOSt" und dann wirds eh langweilig. Außerdem bleibt ja noch die spannende Frage, ob das FBI das Lizard Squad zu fassen kriegt, aber so munter, wie die seit Tagen auf Twitter herumtrollen, könnte man durchaus Zweifel daran haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das da oben orginalmeldungen?

bei ".@AmericanAir We have been receiving reports that @j_smedley's plane #362 from DFW to SAN has explosives on-board, please look into this." kann man aber nicht von drohung sprechen sondern wenn schon, dann heisst das, daß man darauf hinweist, daß ein anderer eine bombe hinterlegt hat.

aber prinzipiell finde ich es einfach beschissen dämlich und hirnrissig spieledienste ausschalten zu wollen - was haben diese idioten davon?
 
Andere Leute zu behindern, zu ärgern und den Firmen einen (eventuell sogar wirtschaftlichen) Schaden zuzufügen. Das ist aber imho krank.

Das ist eigentlich nur noch durch Diebstahl von Accountdaten zu steigern. Wobei ich in so einem Falle nicht begreife, warum man solch sensible Daten bei den Firmen nicht besser sichert.

Oder eine andere Frage: Was haben Leute davon, Viren zu verbreiten (abgesehen mal von Trojanern, wo eine entsprechende (finanzielle) Intention dahinter steht. Bei anderen Viren wie Würmer u.ä. sorgt es für keinen persönlichen Vorteil sondern nur für den Schaden bei den Betroffenen. Wobei ich mir aber da auch nicht sicher bin, ob hinter der Verbreitung von manchen Viren (weniger Trojaner) die Entwickler von Virensoftware (aber hier eher mittelbar bzw. über dritte) selbst dahinter stecken. Weil die ja an der Software verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind das da oben orginalmeldungen?

bei ".@AmericanAir We have been receiving reports that @j_smedley's plane #362 from DFW to SAN has explosives on-board, please look into this." kann man aber nicht von drohung sprechen sondern wenn schon, dann heisst das, daß man darauf hinweist, daß ein anderer eine bombe hinterlegt hat.
Das ist zwar richtig, andererseits würde man mit einer "Na dann haben die ja nichts Schlimmes getan" Haltung sämtlichen Terroristen mit einer ähnlichen Formulierung einen Freifahrtschein ausstellen. Frei nach dem Motto: "Ich habe nie mit einer Bombe gedroht, ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt."

Mit den Feinheiten in diesem Fall dürften sich ja inzwischen irgendwelche Behörden beschäftigen.
 
Mit den Feinheiten in diesem Fall dürften sich ja inzwischen irgendwelche Behörden beschäftigen.

Außerdem hat man doch einen Schaden angerichtet wenn deswegen das Flugzeug laden untersucht und die Passagiere mit einer anderen Maschine weiter fliegen müssen, die sicherlich auch nicht mal eben aus dem Hut gezaubert wird, nebst den dadurch verpassten Terminen bzw. allgm. die ganzen unannehmlichkeiten weil irgendwelche Idioten meinen Lustig zu sein
 
Das ist zwar richtig, andererseits würde man mit einer "Na dann haben die ja nichts Schlimmes getan" Haltung sämtlichen Terroristen mit einer ähnlichen Formulierung einen Freifahrtschein ausstellen. Frei nach dem Motto: "Ich habe nie mit einer Bombe gedroht, ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt."
Ich denke mal echte Terroristen drohen erst gar nicht mit einer Bombe sondern lassen sie einfach platzen, schließlich wollen die ja den maximalen Schaden anrichten und nicht, dass die Sprengung verhindert wird.

Wie auch immer, dass Lizard Squad hat schon seit 8 Stunden nichts mehr getwittert, vielleicht wurde die "böse Terrororganisation" schon dingfest gemacht. :-D

/edit: Nö, scheinbar ist das Squad noch immer wohl auf und nun haben nicht nur einen einzigen Streamer ausgeschaltet, sondern Twitch komplett. Bin mal gespannt, wie lange die noch ihr Unwesen treiben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück