• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonic The Hedgehog: Redesign für fünf Millionen US-Dollar

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic The Hedgehog: Redesign für fünf Millionen US-Dollar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sonic The Hedgehog: Redesign für fünf Millionen US-Dollar
 
Früher war Synchronsprecher eine Kunst/Handwerk und die Produzenten waren oft auch richtig stolz auf deren Leistung. Heute machts einfach mal nen Youtuber :(
 
Wehrt euch! http://chng.it/dDYrqSMLHr
Wenn der Synchronsprecher nicht geändert wird, bleibt es nur auf Englisch zu gucken.
 
Früher war Synchronsprecher eine Kunst/Handwerk und die Produzenten waren oft auch richtig stolz auf deren Leistung. Heute machts einfach mal nen Youtuber :(

Naja. Zum einen wird für Synchro schon lange nicht mehr das bezahlt, was sie früher kosten durfte. Entsprechend geht die Qualität seit Jahrzehnten runter. Zum anderen wurde bei den Stimmen für Animationsfilme schon immer auf bekannte Personen gesetzt. Damit sie halt Namen als Zugpferd auf dem Werbeplakat haben.

Schauspieler und Sänger reichen jetzt auch nicht zwingend an einen Profisprecher heran.
Den Youtuber kenne ich allerdings so wenig wie den deutschen Trailer. =)
 
Entsprechend geht die Qualität seit Jahrzehnten runter.
Den Youtuber kenne ich allerdings so wenig wie den deutschen Trailer. =)
Letzteres ist das Problem!
Schuld daran ist nicht die deutsche Synchro, sondern das man sie besonders billig haben wollte, hat prima geklappt !
Insgesammt hat die Qualität der Synchro keineswegs nachgelassen, es gibt nur mehr Billiganbieter mit fehlenden Standards.
 
Schuld daran ist nicht die deutsche Synchro, sondern das man sie besonders billig haben wollte, hat prima geklappt !

Einen der populärsten deutschen Youtuber zu verpflichten hatte mit Sicherheit nichts mit dem Budget zu tun.
Sowas kostet Aufpreis. ;)
 
Nur dumm, dass viele die mit Sonic groß geworden sind, mit der heutigen Youtuber-Generation nicht viel anzufangen wissen.

Warum sollte das bei einem Kinder-/Jugendfilm die Zielgruppe sein? :confused:

Klar nimmt man Alt-Fans sicher gerne mit. Aber wenn man mal vom Sprecher ausgeht, ist deutlich wo das Marketing hinzielt.
Davon ab, dass auch die heutige Generation mit Sonic groß geworden ist. =)


Mich stört die Stimme nicht. Schlechter als das Original, aber das ist nu auch nichts Neues.
Was soll's, dass er ein "cooler" Influencer-Teen ist? Als hätte es zur damaligen Zeit nicht genauso idiotische Bravo-Stars gegeben.
 
Ich sollte echt aufhören Trailer auf Deutsch zu schauen... meine Güte - es ist als ob das Wort "lippensynchron" eine Krankheit sei die es auf Gedeih und Verderb zu vermeiden gilt. Ansonsten fand ich den Sprecher für Sonic jetzt nicht wirklich schlimm, ist nicht soviel anders als Marc Stachel um ehrlich zu sein - jugendlich, naiv, pseudocool wie halt auch Stachels Vertonungen.
 
Zurück