• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sonic the Hedgehog 2: Retro-Special zum Kult-Jump-&-Run

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic the Hedgehog 2: Retro-Special zum Kult-Jump-&-Run gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sonic the Hedgehog 2: Retro-Special zum Kult-Jump-&-Run
 
Ja, da verbindet man Sega damit, damals bei den Konsolen jedenfalls. Das hat Nintendo ein ticken besser gemacht, die haben gleich de ganze Reihe von "Helden" ins Leben gerufen und gut vermarktet.

Jump n Run war ja nie meines, aber ich versuch mal derzeit Super Mario auf dem N64 nachzuholen oder Super Meat Boy, wenn ich nicht bei Conan Exiles rumdüse. Aber das Jump n Run damaliger Tage hat schon enorm zur Verbreitung von Videospielen beigetragen. Ob nun ein Mario oder eben wie hier zu sehen ein Sonic.
 
Ich fand Sonic immer besser als Mario. Eine Sega Megadrive hatte, bis vor etwa einem Jahr als ich mir Sega Mega Drive Mini gekauft habe, nicht. Ich hatte in meiner Kindheit jedoch die Game Gear mit Sonic 2 und da ist das Leveldesign ganz anders als auf der Mega Drive gewesen. Teilweise frustierend schwerer Endgegner in Akt 1 Level 3. Einmal habe ich es durchgespielt und dann nie wieder :-D Sonic 1 war da wesentlich einfacher.
 
Geile Spiel. Aber nicht ganz ohne. Allein im "Casino-Level" ins Ziel zu kommen hat mich viel Zeit gekostet. Ändert jedoch nichts daran dass Sonic 2 schlicht großartig ist.
 
Würde Wing Fortress nicht so aus dem Raster fallen, wäre Sonic 2 mein Spiel für die Insel geworden. Allein schon diese knalligen Farben. Und der pornöse Soundtrack erst! So neige ich eher zu Sonic 1 als mein Go-to Sonic-Spiel. ^^ Kann mich da schwer festlegen.
 
Sonic ist einfach der Held meiner Kindheit!
In meinem Wohnzimmer hat der Mega Drive mit Sonic einen Ehrenplatz in der Vitrine. :)
 
Zurück