X
xNomAnorx
Gast
Ich weiß nicht, ob man für die heutige Generation an Filmen den Standart aus den 70ern und 80ern anlegen sollte. Gerade das was im Spoilerbereich hier diskutiert wird, kann man heute bequem binnen 2 Minuten am Handy rausfinden und gibt einen Aha-Effekt und macht evtl Lust darauf da mal reinzuschauen. Man bedenke es ist ein Franchise und keine Einzelprodukte. Sowas war früher halt technisch nicht möglich. Marvel funktioniert mittlerweile kaum anders. Vieles muss man in anderen Filmen oder Serien gesehen haben um es zu verstehen.
Bezüglich des Punktes Internet, sprich in zwei Minuten hat man alles rausgefunden stimme ich dir zu. Das ändert durchaus etwas.
Trotzdem gebe ich auch einem Franchise keine Freipass. Die Filme müssen imo in sich alleinstehend funktionieren. Und gerade bei Ep. 7 und 8 ist das stellenweise für mich nicht mehr der Fall.
Die Marvel-Filme funktionieren besser. Klar brauche ich da Infos aus den anderen Filmen, aber das ist wieder was anderes. Abgesehen davon funktionieren die Marvel-Filme bis auf wenige Ausnahmen auch alleinstehend erstaunlich gut.
Hab es mehr als die Kritik an sich auf die Schippe nehmen verstanden. Gerade da ja Kennedy und dem Disney SW regelmäßig vorgeworfen wird SJW zu sein, war diese maßlose übertriebene Darstellung schon zum schmunzeln.
Glaube leider nicht, dass das als Scherz gemeint war. Episode 8 hatte auch schon ähnliche Momente. Dass Kennedy und Co. da eine gewisse Agenda verfolgen ("the force is female") ist ja ziemlich offensichtlich. Und ganz ehrlich, ich finde das nicht komplett schlecht. Mehr Diversität tut den Filmen z.B. gut. Diese Agenda allerdings in den Filmen selbst dem Zuschauer so aufs Auge zu drücken finde ich störend, völlig egal was die Aussage im Endeffekt ist. Mit gutem Writing könnte man eine politische Message auch als Metapher einbauen, die einem beim Schauen nicht unbedingt ins Auge springt. Aber das Writing war bei Ep. 8 ja sowieso katastrophal.
Ich sag ja nur, dass es mich persönlich nicht mehr abholt. Der Erfolg, ob ich ihn nachvollziehen kann oder nicht, gibt Disney da ja nun mal recht. Für mich entwickelt sich aber Marvel mehr und mehr zu FaF und Transformers und die letzten paar davon hab ich mir schon gar nicht mehr angeguckt. Es gibt gefühlt immer mal wieder einen oder zwei die frisch sind, wie Dr. Strange, der Rest ist aber Einheitsbrei.
Sehe ich komplett anders, aber das ist wie du auch schon sagst viel persönliche Meinung. Marvel bietet imo sehr viel Abwechslung und nicht nur die immer gleiche Action. Winter Soldier hatte viele Polit-Thriller-Elemente, Ant Man ein Heist-Film etc.