• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SOL: Exodus - Neuer Raumschiff-Shooter in Arbeit, Wing Commander als Vorlage

Der Trailer ist ziemlich nichtssagend. Ich hoffe, dass das nicht symptomatisch für die Qualität des Spiels ist. Ein guter Weltraumshooter (von einer Simulation ganz zu schweigen) ist schon seit Freelancer überfällig.

Boah wenn ich solche Kommentare lese könnte ich kotzen. Gute Grafik ist nicht gleichzusetzen mit einem guten Spiel. Ich finde es richtig gut, daß endlich mal wieder ein Weltraum Shooter kommt. X-Wing Alliance sah auch alsbacken aus, trotzdem ist es um längen besser als alles andere in der Richtung und besser als Crysis auf jeden Fall. Auch wenn man die Richtung nicht wirklich vergleichen kann.
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein gutes Spiel und zocke solange nochmal Darkstar One.

Boah wenn ich solche Kommentare lese könnte ich kotzen. Gute Grafik ist nicht gleichzusetzen mit einem guten Spiel. Ich finde es richtig gut, daß endlich mal wieder ein Weltraum Shooter kommt. X-Wing Alliance sah auch alsbacken aus, trotzdem ist es um längen besser als alles andere in der Richtung und besser als Crysis auf jeden Fall. Auch wenn man die Richtung nicht wirklich vergleichen kann.
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein gutes Spiel und zocke solange nochmal Darkstar One.

XWing Alliance sah seinerzeit sehr gut aus. Spielerisch war es herausragend, wenngleich es an den Genreprimus Tie Fighter nicht herankam. Natürlich ist Grafik nicht alles. Es kommt hauptsächlich auf das Missionsdesign, die Handlung und das Belohnungssystem an. Aber gerade bei einer Weltraumsim kann man mit relativ kleinem Aufwand eine gute Grafik verwirklichen (Schiffe, Basen, Planeten...fertig).

Es handelt sich wohl um ein kleines Studio, was nicht schlecht sein muss. Keiner wünscht sich mehr als ich, dass der Titel gut wird.

puh na ja... ich glaub das spiel verleitet einen leider nur dazu wieder Wing Commander auszupacken =)

Also die letzten paar Bilder am Schluß lassen auf einen leichten Comicarteinschlag schließen oder guck ich schief ?

na endlich traut sich mal wer an das Genre, wird auch langsam Zeit das ein Game kommt. Hoffentlich wird es auch so unterhaltsam wie Wing Commander oder Freespace.

Den Trailer haben sie schonmal verbockt. Interessant sind lediglich die paar angerissenen Kampfszenen in den letzten paar Sekunden, nach dem "Ende" des Trailers, wo schon niemand mehr hinschaut...

Schiffdesigns: Mittelmäßig. Die Jäger gefallen mir sogar ein wenig, aber die großen Pötte sind einfach nur hässlich. Das "Ding" das man sieht, würde eher als schwerer Hover-Tank zum Truppentransport durchgehen. Als solcher hätte es sogar noch Stil :top: In den Weltraum gehört es allerdings nicht :hop: Auch wenn es schwierig ist, bei solchen Spielen über Realismus zu sprechen: Setz so einen Pott in den Raum und der erste feindliche Jägerangriff reißt dir den Bauch auf. Das Ding ist unförmig wie Hölle.

Grafik: Ist nicht alles, aber das erinnerte mich an X², welches nun doch schon "etwas" älter ist... Dabei hat man bei solchen Spielen doch ganz andere Möglichkeiten... X³ Reunion ist von Ende 2005 und sieht heute noch verhältnismäßig gut aus. Im freien Raum hat man eben fast die kompletten Ressourcen für die Schiffe frei. Umgebung fällt dort in dem Sinne weg. Naja... Vielleicht tut sich da noch was. Waren ja auch sehr kurze und undeutliche Szenen.

Sind wir mal gespannt. Große Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht. Da hoffe ich schon eher auf die Wing Commander Saga-Mod für Freespace 2.

Die WCS-Mod befindet sich in der letzten Test- und Bugfixing-Phase. Sollte also dieses Jahr ENDLICH erscheinen.

Auch wenn es schwierig ist, bei solchen Spielen über Realismus zu sprechen: Setz so einen Pott in den Raum und der erste feindliche Jägerangriff reißt dir den Bauch auf. Das Ding ist unförmig wie Hölle.

Oha. Du hättest besser nicht das Wort Realismus verwenden sollen. :D Unförmigkeit ist im All völlig egal und Jägerangriffe gäbe es sowiso nicht. Die gibt es heute schon nicht mehr. Ferngelenkte Raketen wären Preiswerter, bringen keinen Piloten in Gefahr, und wären dank der doch recht hohen Technischen Entwicklung gar kein Problem. Raumjäger und solcherlei Dinge sind ein absolutes Fantasieprodukt. Realismus sollte man da nicht ins Spiel bringen. ;)

da find ich das projekt http://www.infinity-universe.com infinity the quest for earth wesentlich besser :D

Hmm.. ganz ehrlich?
Ein recht wirrer und liebloser Trailer/Teaser. Nette idee, eher stümperhaft umgesetzt. Lässt schlimmes befürchten.
Besonders da ja noch nichts "echtes" von dem Spiel bekannt ist.
(muss aber kein Problem sein. Wenn man nicht gerade an CoD Teil 23423 arbeitet sieht das fertige Spiel meißt erst 1-2 Monate vor release überhaupt nach einem Spiel aus)

Generell ist es aber absolut an der Zeit für einen neuen WingCommander :D
Da stecken Jugenderinnerungen drin.

Unförmigkeit ist im All völlig egal
Ich meine auch nicht vom Luftwiderstand her. Das es den nicht gibt, ist klar. Ich meine mit unförmig, dass die Unterseite über die komplette Breite und Länge des Schiffes geht und den Eindruck einer flachen Oberfläche macht, während das Heck beinahe doppelt so groß ist, wie der Rest des Schiffes. Das gibt einen derart riesigen toten Winkel, dass sich da ganze Flottenverbände hinter verstecken könnten, ohne auch nur von einer einzigen FLAK erwischt zu werden.

und Jägerangriffe gäbe es sowiso nicht.
In dem Universum in dem das Spiel angelegt ist allerdings schon. Also sollten auch die Schiffe darauf ausgerichtet sein.

Raumjäger und solcherlei Dinge sind ein absolutes Fantasieprodukt. Realismus sollte man da nicht ins Spiel bringen. ;)
Deswegen sagte ich ja, dass der Begriff schwierig ist. Bennen wir es halt um in... ... ... Glaubwürdigkeit! Ja, Glaubwürdikeit, das gefällt mir. Wie glaubwürdig ist es, ein Schiff zu designen, welches am Heck und am Bauch nicht nur ungeschützt ist, sondern, im Gegenteil, auch noch die feindlichen Angreifer abdeckt/schützt? So besser? Läuft jetzt also wieder auf den Ursprung meines Postings hinaus: Das Schiffsdesign ist seltsam ;-)

da find ich das projekt Infinity: The Quest for Earth infinity the quest for earth wesentlich besser :D

ja in der tat.als ich das video zum ersten mal sah schoss es mir gleich die tränen in die augen als der dan auf den planeten drufgehalten hat und dieser immer größer usw. wurde.
genau darauf habe ich gewartet und hoffe dass es nicht mehr allzu lange dauert bis man mal hand anlegen kann.
im prinzip würde mir auch so als entspannung auch nur die flugsimulation ausreichen.

Zurück