• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Software-Piraterie: Microsoft bewirbt Windows 7 Ultimate Pirate-Edition mit Absturz-Garantie und automatischen Viren-Updates

So wird im Clip die Ultimate Pirate-Edition von Windows 7 beworben. Diese komme exklusiv mit extra-großen Sicherheitslücken, Absturz-Garantie sowie automatischen Viren-Updates daher.
Wo ist denn da der Unterschied zur Kaufversion? :-B

Dann muss ich die Pirate-Version wohl damals auch gekauft haben, denn all das womit hier geworben wird war bei mir anfangs auch inklusive. :-B

Aber mal ernsthaft: Ich finds auch schäbig wenn irgendwelche Kiddies oder Spätpubertierende sich alles ziehen und cracken und teilweise auch noch so dämlich sind damit zu prahlen. Aber mehr als selbst legal kaufen kann man ja leider nicht machen.

das video ist echt nervig und bringt absolut nichts. das einzige was hilft ist weiter hart vorgehen: abmahnungen, hausdurchsuchungen, lebenslange bans etc. auf die moral der menschheit appelieren ist fürn arsch. keiner schert sich (leider) einen dreck ob firmen pleite gehen, arbeitsplätze verloren und die ganzen folgen. hauptsache sie haben ihr programm, spiel etc. kostenlos...

*lol*
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Ein Rückgang von rund 10% könne 12.000 neue Arbeitsplätze schaffen."

Gelapp???
Alles was man mit einem Rückgang der Piraterie erreichen würde, wäre die Vervielfachung des Geldes der großen Softwarefirmen. Wieso sollten die, wenn sie mehr Geld haben auch mehr Leute einstellen, das ist Blödsinn!

das video ist echt nervig und bringt absolut nichts. das einzige was hilft ist weiter hart vorgehen: abmahnungen, hausdurchsuchungen, lebenslange bans etc. auf die moral der menschheit appelieren ist fürn arsch. keiner schert sich (leider) einen dreck ob firmen pleite gehen, arbeitsplätze verloren und die ganzen folgen. hauptsache sie haben ihr programm, spiel etc. kostenlos...

Genau.. weil nämlich die Leute, die sich 20 Spiele im Monat saugen und Programme wie Photoshop, oder Office Pro Versionen, oder 3D Studio Max usw.. würden das nämlich ALLES kaufen, wenn sie es nicht herunterladen könnten. Und wie die Firmen alle leiden... Der c64 ist NUR wegen der Raubkopierer pleite gegangen und der Amiga auch.. und jetzt bald der PC und dann sinds die Konsolen.. die ganzen Firmen programmieren ja quasi zum Selbstkostenpreis.. wenn ich den armen Bill Gates sehe.. das der sich noch keinen Strick genommen hat.. und dann die armen Spieleschmieden.. Ich kauf schon Spiele nur noch aus Mitleid, damit die noch Geld verdienen, die müssen die Spiele ja schon für 60 Euro verschenken, damit sie sie noch loswerden...

Und das ist ja auch schon wieder, die schöne Milchmädchenrechnung: Es wurde Software / Spiele / Musik / Filme / Bücher im Wert von x Fantastilliarden Euros kopiert, also ist auch eine Schaden von x Fantastilliarden Euros entstanden...

Und ja, ich persönlich kauf mir mein Zeug.

@billy: Hab ich die Ironietags übersehen, oder meinst du das tatsächlich ernst?

nur weil du 10.000€ aufm konto hast, findest du es auch nicht in ordnung, wenn dir jemand dein handy im wert von 500€ klaut, oder? oder würdest du dann auch sagen: Naja, ich hab ja noch genug, ich geh ja nicht pleite dadurch, der hätte es mir ja eh nicht abgekauft, selbst, wenn er es nicht geklaut hätte. dummes gesülz. du tust alles um den dieb zu kriegen. das tun die konzerne auch und jeder mensch auf der welt, obs einem nun passt, obs gerechtfertigt ist oder nicht. es ist und bleibt diebstahl und diebstahl muss geahndet werden. wo wären wir sonst, wenn sich jeder frei alles zusammenklauen könnte was er will.

ich würde es verstehen, wenn man statt "normalen" bluescreen in so einem falle eine screen bekommt der aussagt "das ist eine illegale kopie"
d.h. version wird als "illegal detektiert und ggf mit hinweisscreen gesperrt

aber so wie die das machen vermute ich eher, die wollen daß leute die ne ordentliche version und mit dieser programmfehler haben sich nicht lautstark in internetforen etc melden damit sie nicht als vermeindliche raubkopierer gelten - man will ne hemmschwelle für das fehlermelden schaffen - da das ja (eigentlich zu recht) negative pr für ihr produkt ist

nur weil du 10.000€ aufm konto hast, findest du es auch nicht in ordnung, wenn dir jemand dein handy im wert von 500€ klaut, oder?

Äääääm, das müsste man etwas umformulieren (zumindest bei Microsoft):

"Nur weil du 10.000€ auf dem Konto hast, findest du es auch nicht in Ordnung, wenn dir jemand dein ? im Wert von 0,003€ klaut, oder?

Hat jemand ebenfalls die Dokumentation vor kurzem im TV gesehen, in der ein damaliger Apple Mitarbeiter erzählt hat, dass Bill Gates sich bei ihm "erkundigen" wollte und Steve Jobs seinen Mitarbeiter mit 'Shut up' unterbrochen haben soll? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Mache würden behaupten der einzige Unterschied zwischen der normalen Version und der Pirate Version sei der Preis...

Ich finde diese ganze raubkopier-und crackerei von Software und Spielen eine bodenlose sauerei.. fast jeder zweite hat ein gecracktes Windows oder sonstwas..

Ich meine gut okey es ist vielleicht toll etwas zu bekommen ohne dafür zu zahlen.. aber viele regen sich ja sogar noch auf wenn das gecrackte Windows dauernd abstürzt oder das illegal geladene Spiel plötzlich Viren runterläd oder nem Hacker die Pforten zu den Daten öffnet.

An alle die selber Programme und Spiele cracken.. Ihr seit ganz tolle Hechte ihr habt es echt voll drauf <---- Ironie

Nein mal im Ernst Leute "KAUFT" euch die Sachen und hört auf mit diesem Scheiß illegalen runtersaugen.. Dann braucht ihr euch auch nicht über Fehler/Viren/Hacker .. aufregen

Oder findet ihr es in Ordnung wenn ihr ein Programm schreibt und es verkaufen wollt und so ein dahergelaufener Hacker verbreitet es für "Umsonst" im Internet ??

Genau.. weil nämlich die Leute, die sich 20 Spiele im Monat saugen und Programme wie Photoshop, oder Office Pro Versionen, oder 3D Studio Max usw.. würden das nämlich ALLES kaufen, wenn sie es nicht herunterladen könnten. Und wie die Firmen alle leiden... Der c64 ist NUR wegen der Raubkopierer pleite gegangen und der Amiga auch.. und jetzt bald der PC und dann sinds die Konsolen.. die ganzen Firmen programmieren ja quasi zum Selbstkostenpreis.. wenn ich den armen Bill Gates sehe.. das der sich noch keinen Strick genommen hat.. und dann die armen Spieleschmieden.. Ich kauf schon Spiele nur noch aus Mitleid, damit die noch Geld verdienen, die müssen die Spiele ja schon für 60 Euro verschenken, damit sie sie noch loswerden...

Und du arbeitest sicher auch ohne Lohn? Denk mal darüber nach, dass du die Milliardäre, von denen du EINEN beim Namen nennst, damit über die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung stellst, die eben keine Millionen, Milliarden verdienen bzw. ihr Eigen nennen.
Aber vermutlich kann man deiner Meinung nach Entwickler, Programmierer, normale Arbeitnehmer ausbeuten. Gehalt brauchen die keins mehr bekommen, stattdessen entwickeln sie halt für Konsumenten, die kein Geld bezahlen müssen...

quallität wird auch gekauft,,ich denke das sehen auch viele mitglieder der dunklen brudersch... ah nee ,,der üblen raubkopierer so mein ich:-)

Und du arbeitest sicher auch ohne Lohn? Denk mal darüber nach, dass du die Milliardäre, von denen du EINEN beim Namen nennst, damit über die breite Masse der arbeitenden Bevölkerung stellst, die eben keine Millionen, Milliarden verdienen bzw. ihr Eigen nennen.
Aber vermutlich kann man deiner Meinung nach Entwickler, Programmierer, normale Arbeitnehmer ausbeuten. Gehalt brauchen die keins mehr bekommen, stattdessen entwickeln sie halt für Konsumenten, die kein Geld bezahlen müssen...

Kein Mensch kauft GAR NIX .. vieles wird runtergeladen, als Müll abgestempelt und wieder weggeschmissen.. Und das stört die Industrie am meisten, dass die Leute durch Raubkopien vorher schon sehen was für Mist verkauft wird und es dann nicht mehr kaufen, anstatt es eben zu kaufen und dann ungenutzt rumfliegen zu haben.

Hier wird immer so getan, als würden niemand etwas kaufen und alle Firmen am Hungertuch nagen. Die verdienen alle sehr gut, es geht denen nur darum noch mehr zu verdienen. Wenn es so schlimm ist, frag ich mich wieso die Firmen immer größer und reicher werden, egal ob Spiele oder Film oder Musikindustrie.. wo kommt denn das Geld bitte her? Und ich bezweifel nicht, dass die Künstler, also Programmierer, Musiker, usw zum großen Teil gar nicht soviel abbekommen. Das liegt aber daran, wie das Geld verteilt wird und nicht daran, dass nix verkauft wird. Schau doch einfach was ein normaler Musik von dem Geld abbekommt und was das Management abbekommt...

Zurück