• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software für DVD Audio?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Software für DVD Audio?

Ich wrd zwar gleich ml den freewarehtread druhcforsten, aber evtl. weiß ja jemand direkt ne antwort: mit welcher (kostenlosen) software könnte man DVD audio abspielen oder noch besser: direkt rippen (wenn nicht geschützt) ? geht das abspielen auch mit normaler DVD-player-software? mein bruder hat (offenbar) so eine DVD audio, und mediaplayer/realplayer suchen erfolglos nach codecs... da er in frankfurt wohnt und ich in köln hab ich keinen bock, 2 stunden am telefon in echtzeit seine bemühungen zu verfolgen... :ugly:

mein bruder ist nämlich ein noob³, der meinte zuerst "wo finde ich einen decoder für DVDs", ich dann "du meinst codec?" - "NEIN!!! decoder!!!!", und nach 3min diskussion und PC hochfahren, DVD doppelklicken meint der dann "SO, also, hier steht.... ach, ja: codec...." :rolleyes: :rolleyes: :-S :ugly:

btw: er hat nicht mal DVD-player-software und wußte auch gar nicht, dass es so was gibt... :ugly: :ugly: und außerdem hat er die ganze zeit geflucht, nur weil bei zB http://www.chip.de (da sollte er mal nach "DVD" suchen) auch werbung zu sehen war, und es sei "betrug", dass die DVD nicht einfach so am PC abspielbar sei - klar, aber erstmal selber vorher informieren will der feine herr sich natürlich nicht... :ugly:

AW: Software für DVD Audio?

Mit Smartripper sollte man die Audiospure auf die HDD bekommen. Den Rest wirst du wohl alleine hinbekommen ;) :ugly:

The_Linux_Pinguin am 01.08.2006 18:16 schrieb:
Mit Smartripper sollte man die Audiospure auf die HDD bekommen. Den Rest wirst du wohl alleine hinbekommen ;) :ugly:

tja, aber mein bruder...? :-S

ps: hab ihn grad angerufen, er hat es inzwischen per DVDplayer => kabel zum PCLineIN einfach aufgenommen.... das hab ich ihm eh als erstes vorgeschlagen, aber da hat er noch gemeckert von wegen "kabel zu kurz" und "ich seh kein bild, wenn ich dann am PC sitze" usw :ugly: :-]

Herbboy am 01.08.2006 18:26 schrieb:

ps: hab ihn grad angerufen, er hat es inzwischen per DVDplayer => kabel zum PCLineIN einfach aufgenommen.... das hab ich ihm eh als erstes vorgeschlagen, aber da hat er noch gemeckert von wegen "kabel zu kurz" und "ich seh kein bild, wenn ich dann am PC sitze" usw :ugly: :-]
OK, der Thread ist schon etwas alt, allerdings hoffe ich mal es findet sich noch jemand, der nun einen vernünftigen DVD-Audio Player kennt. Ich bin am Verzweifeln der MP, PowerDVD 7 und der VLC Player können es nicht!! >:-|

Birdy84 am 09.10.2007 19:00 schrieb:
Herbboy am 01.08.2006 18:26 schrieb:

OK, der Thread ist schon etwas alt, allerdings hoffe ich mal es findet sich noch jemand, der nun einen vernünftigen DVD-Audio Player kennt. Ich bin am Verzweifeln der MP, PowerDVD 7 und der VLC Player können es nicht!! >:-|
Gut, da mir keiner eine Antwort gibt, geb ich mir selber eine: DVD-Audio funktioniert mit WinDVD 8.0 und klingt höhrbar besser als CD/MP3!
=)

Zurück