• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Software bedingt Boxen verschieben (Optisches Kabel)

Maxi348

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe folgendes Problem. Un zwar sitze ich mit dem Rücken zu meiner Anlage mit dem PC, dass heißt wenn ich Spiele oder anderes wo 5.1 zum Vorteil kommen sollte kann ich den 5.1 vorteil nicht genießen.
Deswegen wollte ich gerne meine Boxen software bedingt verschieben, dass Heißt Hinten Links ist Vorne Links. Natürlich könnte ich einfach die Kabel tauschen nur dann habe ich ein Problem mit meinen Konsolen und Fernsehen :|.
Die sich das nicht vorstellen können habe ich mal ein Entwurf angefertigt damit man ein "Optisches" bild Davon haben kann was mein Problem ist.
http://www11.pic-upload.de/05.06.14/4kkdl3et4vo4.jpg

Meine Soundkarte ist eine: Realtek® ALC892 onboard eines Asus P8P76LE mainboards.

Ich hoffe ihr versteht mein problem und könntet mir weiterhelfen :)
Mfg.
 
Ein reines verschieben der Kanäle würde aber auch kein richtiges 5.1 erzeugen, weil dann der Center hinter Dir wäre.
Ausserdem würdest Du nicht optimal zwischen den beiden vorderen Lautsprechern sitzen.
Also klar, es wäre besser als der aktuelle Zustand, aber weit weg von einem optimalen 5.1 Aufbau.
 
So etwas geht normalerweise nur auf Treiber Ebene, weshalb es dafür meines Wissens nach keine Standard Software gibt die man einfach installieren kann. Wenn deine Soundkarte das nicht mit einer speziellen Software unterstützt wird es schwierig.
Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, welche Soundkarte das unterstützt. Kann dir also auch keine Kauftipps geben.
 
Wieso spielst Du nicht auch die PC-Games am LCD-TV, wo Du ja scheinbar - wenn du Konsole nutzt - durchaus spielen KANNST? Und normales Arbeiten/Surfen machst Du dann halt am PC-Monitor, wo du ja dann eh kein 5.1 brauchst - höchstens mal Musik, aber die hat ja eh kein 5.1
 
Zurück