ich will mir eventuell bald ein ganz neues system zusammenbauen. hierbei möchte ich vor allem auf aufrüstbarkeit und auch guter spieleleistung zum fairen preis setzen. was ist da besser? welche mainboards haben wahrscheinlich noch eine längere lebensdauer (sprich welche mainboards sind neuer)? die am2-mainboards oder die 775er? die am2 mainboards sind ja generell billiger oder? was gibt es da für gute mainboards (so 70-120€) und wie sehen die alternativen bei 775 aus? die cpus sind bei intel besser oder? die core 2 duos kann man ja sehr gut übertakten. wie sieht es da bei dem 6000+ und bei der energiesparvariante aus? die grafikkarte wäre eine x1950 pro ice q3 turbo 512mb. dann kommen noch 2gb ram ddr2 800 rein. beim netzteil tendiere ich zu einem sehr starken be quiet straight power (wie gesagt ich will nicht in 2 jahren wieder netzteil tauschen). die pcs werden ja immer mehr stromfresser. also möchte ich mir wahrscheinlich ein 550w oder 600w be quiet straight power kaufen. als gehäuse hab ich an die a-cases gedacht, die mir sehr gut gefallen. was haltet ihr davon irgendwelche empfehlungen?