• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sockel939 Kühler

AW: Sockel939 Kühler

Da wär noch die Frage wie ich den boxed Kühler abkriege. Ich hab nämlich hier schon gelesen, dass manche das Problem hatte das der boxed wie mit Superkleber bombenfest an den Kühlkörper gebacken war.
Wenn ich den Kühler entferne, muss ich da auch den Prozessor rausnehmen? Hab im PCGH Sonderheft gelesen das der A64 selber mit einem "Spannhebel" befestigt ist. Muss ich den lösen um den boxed Kühler abzukiegen? Das ich den zur Montage des neuen nicht abnehmen muss entnehme ich der Montageanleitung diese Sonderheftes in der zufällig der silent boost k8 verwendet wurde.

Nick-vergeben am 01.04.2005 01:29 schrieb:
Da wär noch die Frage wie ich den boxed Kühler abkriege. Ich hab nämlich hier schon gelesen, dass manche das Problem hatte das der boxed wie mit Superkleber bombenfest an den Kühlkörper gebacken war.
also, je länger der drauf war, desto eher kann es sein, dass die paste/das pad austrocknet und das ganze dann recht fest sitzt

Wenn ich den Kühler entferne, muss ich da auch den Prozessor rausnehmen?
nein

Hab im PCGH Sonderheft gelesen das der A64 selber mit einem "Spannhebel" befestigt ist.
ja, genau wie schon der athlon/duron...

Muss ich den lösen um den boxed Kühler abzukiegen?
nein

Hab den PC seit etwa 1 Monat, dürfte also nicht so schwer werden. Mit was soll ich denn Reste des alten Pads/paste abmachen?
Wenn ich nen anderen Kühler montier, dann ist die Garantie doch weg oder?

Nick-vergeben am 01.04.2005 02:19 schrieb:
Hab den PC seit etwa 1 Monat, dürfte also nicht so schwer werden. Mit was soll ich denn Reste des alten Pads/paste abmachen?
erstmal zB mit nem küchentuch vorsichtig wegreiben, evtl. etwas reinigungsalk nehmen. und beim einbau des neuen kühler nicht zuviel paste nehmen, nur soviel, dass der kern gerade so noch oder gerade so nicht mehr durchschimmert.

Wenn ich nen anderen Kühler montier, dann ist die Garantie doch weg oder?
jein... die erweiterte garantie der CPU ist weg, denn AMD gibt 3 jahre volle garantie bei nutzung des boxed. ansonsten gelten die normalen 2 jahre gewährleistung.

Zurück