• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sockel 939] Von 3500+ auf Dualcore

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe momentan folgendes Sys:

Athlon64 3500+ Winchester (übertaktet auf 8*305MHz)
DFI Lanparty SLI-DR Expert
Asus 7800GT
OCZ 2 GB RAM DDR500

Würde aber noch gerne auf nen Dualcore umsteigen - AM2 würde mich theoretisch schon reizen, nur hab ich meinen RAM sehr lieb gewonnen und auch das Expert gefällt mir extrem gut (gerade zum Übertakten).

Also wäre mir ein reiner CPU-Wechsel lieber als ein Komplett-Upgrade - stellt sich nur die Frage: Lieber nen 4600+ (2x2,4 GHz, 2x512 kB L2, rund 200 €) oder nen Opteron 175 (2x2,2 GHz, 2x1024 kB L2, rund 240 €).. Von den Opterons hört man ja öfter gute Overclocking-Ergebnisse. Steht das hier auch so gut? Opteron 180 bzw. nen 4800+ fallen leider raus (>300 €), außer sie sind sehr viel besser als die obigen CPUs..

Inwiefern kann man denn die Prozessoren am besten "unterscheiden"? Was lohnt mehr?
 
Würd den Opteron nehmen, mach ich grad auch, ich steig von nem E3 Venice 3500+ auf nen Opteron 170 um.
 
firewalker2k am 08.01.2007 15:09 schrieb:
Mh, jo, tendiere auch eher zum Opteron ^^
Ja musst einfch mal gucken wo die verfügbar sind, also ich hab meinen bei Mindfactory bestellt und da sollen heute auch noch welche geliefert werden!
Bin mal gespannt, wann der bei mir ist!
 
Also, bei Mindfactory find ich leider gar keine Opterons für 939... ^^
 
firewalker2k am 08.01.2007 18:25 schrieb:
Also, bei Mindfactory find ich leider gar keine Opterons für 939... ^^
Jo den Opteron 170 ham se seit 3 Stunden ausm Shop genommen -.-
Ich hba den mal flug ne mail geschrieben, ob die den wieder bekommen, bzw. ob sie den schon dahaben, hab nämlich per Vorkasse eingekauft, d.h. Geld is schon lang überwiesen und bei denen auch angekommen.......
Ich halt dich aufm laufenden, sobald ich was neues weiß!
 
Hab jetzt den 175er bei Alternate bestellt... ^^

Wünsche dir aber viel Glück ;)
 
Zurück