Sockel 939 AMD x2 4400 oder besser x2 4600????

Gostfather

Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
hallo leute
möchte meinem system ein wenig mehr power gönen, aber mainboard nicht wechseln
habe bei alternate gesehen das es den 4400 und den 4600 noch für sockel 939 gibt
habe aber gesehen das der eine 2 mal 512 cache hat und der 4400 2 x 1024 cache hat. welcher ist nun schneller oder nimmt sich das dann nix mehr.
preisunterschied lediglich 10€

also was würdet ihr kaufen???
danke
PS könnt ihr das mit dem level cache erklären danke :confused:
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Gostfather am 01.06.2007 17:06 schrieb:
möchte meinem system ein wenig mehr power gönen, aber mainboard nicht wechseln.

Warum nicht?
nen E4300 incl. Mainboard gibts schon ab ca. 150€
 

keithcaputo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.332
Reaktionspunkte
3
Ganz grob erklärt:
Der cache ist eine Art Puffer-Speicher, der direkt in der CPU sitzt. Dort packt die CPU Daten rein, auf die sie oft - und natürlich auch schnell - zugreifen möchte.
Das ist daher ziemlich schneller Speicher und dementsprechend teuer, deshalb ist die Menge auch verhältnismäßig gering.
Ein größerer cache ist auf jeden Fall immer besser, deshalb - und erst recht wegen des geringen Preisunterschiedes - zum Modell mit mehr cache greifen!
 
Oben Unten