• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sockel 775 - zukunfssicher??

krassimirbokov

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

wie lange wird Sockel 775 eurer meinung nach noch aktuell sein?? lohnt es sich auf dieses system geld auszugeben?? wie sieht es aus mit nehalem, der ja ende 2009 kommen soll?? welches sockel wird der benutzen??

und wenns ein anderer ist, wie sieht es mit neuen prozessoren für 775 aus???

hab auch gehört, dass duo und quad ausschließlich für 775 produziert werden soll und ab nehalem (glaube 8 kerne??) neuer sockel kommt, aber auch nur ab mehr als 4 kerne für ihn produziert werden...ist da was dran??


hatte mit meinem alten athlon 64 auf sockel 754 auch schon das problem, dass nach einem halben jahr nur noch auf 939 produziert wurde und ich null aufrüsten konnte...nicht noch mal...
 
Also Nehalem bekommt einen neuen Sockel 1366Pin.
Außerdem hat er auch nur 4 reale Core´s und dazu 4 simulierte = 8 logische.

Ich würde dir aber noch zu einem 775 rahten da die Mainboards sehr ausgereift, stabil und günstig sind. Zudem sind sie sehr OC freundlich z.B. p35 oder p45 Chipsatz und du musst kein ganzes Jahr darauf warten. Die neuen 1366 Boards x58 Chipsatz werden meiner Meinung nach am Anfang auch ihre Probleme mit sich bringen.

Bis es soweit ist, kommen mit Sicherheit noch bessere CPU´s auf Basis 775 auf den Markt. Nicht zu vergessen das wir erst bei 45nm Fertigungsprozess sind !
 
MacMen01 am 30.09.2008 11:26 schrieb:
Also Nehalem bekommt einen neuen Sockel 1366Pin.
Außerdem hat er auch nur 4 reale Core´s und dazu 4 simulierte = 8 logische.

Ich würde dir aber noch zu einem 775 rahten da die Mainboards sehr ausgereift, stabil und günstig sind. Zudem sind sie sehr OC freundlich z.B. p35 oder p45 Chipsatz und du musst kein ganzes Jahr darauf warten. Die neuen 1366 Boards x58 Chipsatz werden meiner Meinung nach am Anfang auch ihre Probleme mit sich bringen.

Bis es soweit ist, kommen mit Sicherheit noch bessere CPU´s auf Basis 775 auf den Markt. Nicht zu vergessen das wir erst bei 45nm Fertigungsprozess sind !
Genauso siehts aus.
Und wenn man dann auch noch gelesen hat was für einen Murks (Kastrierter Cache usw.) Intel uns da andrehen will,lautet die Empfehlung ganz klar:

775 solange es geht!
 
aber jetzt kommt doch bald der core i7 auf den markt, und der braucht den neuen Sockel. Wird es trotzdem noch neue prozessoren auf 775 basis geben? ich dachte die penryns werden bald eingestellt.
 
ImperialTW am 09.11.2008 23:46 schrieb:
aber jetzt kommt doch bald der core i7 auf den markt, und der braucht den neuen Sockel. Wird es trotzdem noch neue prozessoren auf 775 basis geben? ich dachte die penryns werden bald eingestellt.

Sind die nicht kompatibel zum 775er? :confused:
 
lucdec am 24.12.2008 01:16 schrieb:
ImperialTW am 09.11.2008 23:46 schrieb:
aber jetzt kommt doch bald der core i7 auf den markt, und der braucht den neuen Sockel. Wird es trotzdem noch neue prozessoren auf 775 basis geben? ich dachte die penryns werden bald eingestellt.

Sind die nicht kompatibel zum 775er? :confused:


nein die sitzen auf dem 1366er sockel. ich hab mir so ein system zusammengestellt. der rest der lieferug kommt wahrscheinlich heute mittag. wenn ihr noch so viel zeit habt kann ich gerne ein feedback schreiben über meinen i7.
Habe ihn auch wie viele voraussetzen zusammen dann mit einem sli verbund laufen weil nur eine gpu (zumindest die bisherigen) ihn ausbremsen.
Also so spätestens mitte januar müsste von mir ein feedback UND ein feedback für übertaktungs möglichkeit vorliegen. Wenn ihr interesse habt ;)
 
Zurück