• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sobald mit Internet verbunden --> Windows reagiert nicht mehr, Hilfe!

MarcoS

Spiele-Novize/Novizin
Hi.

Sobald ich mich mit dem Internet verbinde reagiert mein Windows nur sehr langsam, meist jedoch gar nicht mehr. Zum Beispiel dauert es gut 30s wenn man auf Start klickt, bis das Menu kommt. Internet Explorer, Winamp, Outlook reagieren gar nicht mehr. Der Arbeitsplatz braucht min 5 min!!!

Habe XP Home SP2, DSL Flat bei Tiscali. Das ganze geht seit gestern abend. Und es kam ganz plötzlich. Dass es ein Virus ist bezweifle ich, da ich Norton Internet Security habe und Norton AntiVirus, welche beide immer mitlaufen.

Bin ich nicht mit dem Netz verbunden, geht alles so schnell wie es soll.

Bitte um Hilfe.

MarcoS

MarcoS am 22.09.2004 13:16 schrieb:
Hi.

Sobald ich mich mit dem Internet verbinde reagiert mein Windows nur sehr langsam, meist jedoch gar nicht mehr. Zum Beispiel dauert es gut 30s wenn man auf Start klickt, bis das Menu kommt. Internet Explorer, Winamp, Outlook reagieren gar nicht mehr. Der Arbeitsplatz braucht min 5 min!!!

Habe XP Home SP2, DSL Flat bei Tiscali. Das ganze geht seit gestern abend. Und es kam ganz plötzlich. Dass es ein Virus ist bezweifle ich, da ich Norton Internet Security habe und Norton AntiVirus, welche beide immer mitlaufen.

Bitte um Hilfe.

MarcoS

ich rate mal spy ware vielleicht (versuch mal spybot search and destroy aber der läuft mit Norton Anti virus glaub ich nicht zusammen)

Das ganze geht seit gestern abend. Und es kam ganz plötzlich. Dass es ein Virus ist bezweifle ich, da ich Norton Internet Security habe und Norton AntiVirus, welche beide immer mitlaufen.

Du magst auf Norton vertrauen, aber wenn das nur passiert, wenn du online gehst, solltest du trotzdem mal auf Schädlinge prüfen. Zum Beispiel so.
Hast du eigentlich eine Firewall?

Nightelf am 22.09.2004 13:30 schrieb:
Das ganze geht seit gestern abend. Und es kam ganz plötzlich. Dass es ein Virus ist bezweifle ich, da ich Norton Internet Security habe und Norton AntiVirus, welche beide immer mitlaufen.

Du magst auf Norton vertrauen, aber wenn das nur passiert, wenn du online gehst, solltest du trotzdem mal auf Schädlinge prüfen. Zum Beispiel so.
Hast du eigentlich eine Firewall?
Norton Personal Firewall.

MarcoS am 22.09.2004 13:32 schrieb:
Norton Personal Firewall.
Meldet die denn irgendwelche Verbindungsversuche? Die hohe Auslastung muss ja einen Grund haben. Und falls es ein Schädling sein sollte, dann wären "nach Hause telefonieren" oder "sich selbst weiterverschicken" schon mal zwei mögliche Gründe. Das sollte die Firewall dann aber auch melden. Na ja. Kannst dich ja mal melden, wenn die Tools, die auf der von mir verlinkten Seite zu finden sind, durchgelaufen sind. Dann könnte man dieses ganze Spywarezeug zumindest ausschliessen.

Norton ist sehr unsicher und schützt schlecht vor spy-/adware. dafür ist Spybot definitiv besser geeignet.

Ansonsten, wenn keine Spyware gefunden wird: Du kannst ja über die Task-Leiste den Task-Manager aufrufen und bei der Prozessliste sehen, welcher Prozess die Prozessorauslastung verursacht. Gib einfach durch wie dieser Prozess heisst, das wär hilfreich.

irtool am 22.09.2004 13:59 schrieb:
Monstermic am 22.09.2004 13:49 schrieb:
Das problem hatte ich auch mal. Bei mir hat der CWShredder geholfen. Zu finden hier :

http://www.chip.de/downloads/c_down...695&v=3600&s=ca38f5e65716e8be5f672b62ccf735bb

Mhh bei mir hatte ich es mal das sich Spyware mit eMule mit Installiert hat...der task name hieß gmt.exe ....immer wenn ich im i-net war ging die CPU Auslastung auf 100% villeicht isses ja sowas ....? :confused:
Nein, das hatte ich auch schon mal,das isses nicht. Die CPU-Auslastung ist bei mir 0%.

hab mehr oder weniger das selbe problem...
und wenn es soweit kommt, dann ist es parktisch auch unmöglich die verbindung noch zu trennen... geschweige denn den taskmanager aufrufen ...
hab schon diverse antiviren programme bzw. spybot etc durchlaufen lassen...

ein program fand ne datei namens hcw848un.exe die wohl ein virus sein soll.. kann ich die einfach löschen oder brauch man die???

Zurück