Naja , kommt drauf an was du damit machen willst. PDFs, HD-Filme und anspruchslosere Apps sollten ohne Probleme laufen, bedingt auch Spiele.
Problem hierbei ist, das Android-Developer festlegen können, auf welche Geräte ihre App heruntergeladen werden kann. Ich hab z.B. ein Archos 80g9
(1.5 Ghz Dualcore,1GB Ram,PowerVR540) welches hardwareseitig ohne Probleme z.B Modern Combat 3 packen würde.
ABER : Gameloft optimiert Apps für mein Tab nicht, und so steht im Android Markt: ''Nicht mit ihrem Gerät kompatibel'' Rockstar z.B optimiert , GTA 3 läuft wunderbar.
Theoretisch sollte das Sanei Tab von der Hardware auch nahezu alle Spiele packen (außer vielleicht Tegra-only Spiele) wenn die Entwickler bei der Programmierung aber nur die bekannten Android Tablets von Acer,Samsung,Sony ... beachten, werden dir wohl nicht viele Spiele angezeigt.
Ließe sich mit viel Software-Bastelarbeit beheben(Root->Build.prop ändern-> Device ändern -> Market Cache löschen) ,die erfordert aber tiefere Kenntnis des Android-OS (insbesondere der Root).
Bei Apps ist das Problem idr. nicht existent , die müssen kaum optimiert oder angepasst werden,sind also meist für alle Android Geräte verfügbar.
Browsen ist so ne Sache , ich hab mit nem DualCore 1.5 Ghz ab und an,bei 2 offenen Tabs und evtl. noch Falsh Inhalten Ruckler, bei 1 Ghz könnte das eng werden.
Wenn nicht unbedingt 10 Zoll und Speichererweiterung sein müssen , wäre halt das Nexus 7 eine echte Alternative , die 16 GB Version kostet 200€ , ist dann aber definitiv High-End Model , wo zurzeit nahezu alle Apps drauf laufen sollten.
Hoffe ich konnt helfen