OldShatterhand
VIP
Nie einen Teil davon gespielt. Wenn schon Sniper, dann lieber Ghost Warrior. Obwohl die Reihe auch nie der Brüller war.
Solltest mal spielen, wenn dir Sniper Gameplay generell gefällt - die "Sniping-Erfahrung" ist mMn in den SE Spielen bessere, als in Ghost Warrior, wo es sich für mich irgendwie viel zu einfach anfühlt zu treffen.Nie einen Teil davon gespielt. Wenn schon Sniper, dann lieber Ghost Warrior. Obwohl die Reihe auch nie der Brüller war.
Die Splatter Effekte mögen für dein persönliches Empfinden übertrieben sein, aber an Realismus kommen die nicht ran. Denn in der Realität sieht das ganze nochmal deutlich unschöner aus.Ich mag den realistischen Touch der Spiele, aber diese übertriebenen Splatatter Effekte
Versteh ich nicht.Solltest mal spielen, wenn dir Sniper Gameplay generell gefällt - die "Sniping-Erfahrung" ist mMn in den SE Spielen bessere, als in Ghost Warrior, wo es sich für mich irgendwie viel zu einfach anfühlt zu treffen.
Würde ein Scharfschütze den Effekt so wahrnehmen, in Zeitlupe und solcher Vergrößerung, würden nur noch Psychopaten und Sadisten diese Tätigkeit ausführen können. Allerdings sind es genau diese Menschen, die keine Armee/Polizei der Welt bewusst in ihre Reihen aufnehmen würde.Die Splatter Effekte mögen für dein persönliches Empfinden übertrieben sein, aber an Realismus kommen die nicht ran. Denn in der Realität sieht das ganze nochmal deutlich unschöner aus.
Jemand der aktiv am Kriegsgeschehen teilnimmt, wird früher oder später auf jeden Fall die Auswirkungen eines Projektils das auf einen Körper trifft sehen. Gut, Zeitlupe fehlt.Würde ein Scharfschütze den Effekt so wahrnehmen, in Zeitlupe und solcher Vergrößerung, würden nur noch Psychopaten und Sadisten diese Tätigkeit ausführen können. Allerdings sind es genau diese Menschen, die keine Armee/Polizei der Welt bewusst in ihre Reihen aufnehmen würde.
Rede dir das nur selber ein. Du möchtest doch eine Simulation der Realität, warum also Zeitlupe, platzende Organe und brechende Knochen in Großaufnahme. Nochmal, kein echter Präzisionsschütze wird jemals so ein Tool zur Verfügung haben.Als Scharfschütze geht es doch darum mit einem einzigen präzisen Schuss sein Ziel auszuschalten. Das Spiel gibt dir die Möglichkeit genau zu analysieren, wo du getroffen hast und was du mit diesem Schuss angerichtet hast.
Völlig legitim in einem Spiel dieser Thematik und keinerlei Grund den einzigen Nutzen davon, im Bedienen der Fans von Gore und Splatter zu sehen.
Völlig legetim in einem Spiel dieser Thematik und keinerlei Grund den einzigen Nutzen davon, im Bedienen der Fans von Gore und Splatter zu sehen
Spiele die Dinger generell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ich eben keine Zielhilfen will - das würde ja das Gameplay ad absurdum führen.Versteh ich nicht.
Kenne beide Reihen und finde, dass die Sniper Mechanik bisher nirgendwo ausgefeilter und anspruchsvoller umgesetzt wurde als bei Sniper Ghost Warrior Contracts 1 + 2.
Kann mich aber erinnnern dass im Easy und/oder Normal Mode bei SGW 3 die Zielhilfe an ist. Vlllt. kam es dir deshalb zu einfach vor?
Müsste mir erstmal den 4. Teil holen... Warte noch auf nen 5er-Deal. ^^
Oh! Danke für den Hinweis.?dann los!
Sniper Elite Franchise
Save on all Sniper Elite titles as part of this week's Midweek Madness!store.steampowered.com
Anders definitiv und meiner Meinung nach auch besser.Spiele die Dinger generell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, weil ich eben keine Zielhilfen will - das würde ja das Gameplay ad absurdum führen.
Habe aber nur SGW3 gespielt - vlt fühlt sich die Mechanik in Contracts besser / anders an?
Ich bin mir relativ sicher, dass das zumindest in Teil 2 und 3 so war, dass man das ein- und ausschalten konnte. Teil 1 und 4 hab ich nicht gespielt.Ich habe nicht alle Teile der Serie gespielt, die die gespielt habe, haben mich in aller Regel gut unterhalten. Dinge wie diese X-Ray Kamera sind mir egal. Vielleicht sollte man das optional machen on /off im Menü. Das hat es doch auch schon Spielen gegeben.
Tja, dann war genau das der Fall. Da ist weitere Aufregung um solche Features eigentlich nicht notwendig.Ich bin mir relativ sicher, dass das zumindest in Teil 2 und 3 so war, dass man das ein- und ausschalten konnte. Teil 1 und 4 hab ich nicht gespielt.
Die "Aufregung" war doch schon seit Donnerstag vorbei!Tja, dann war genau das der Fall. Da ist weitere Aufregung um solche Features eigentlich nicht notwendig.