S
smutjesmooth3011
Gast
Super, und ich seit 1985, damit habe ich das Quartett gewonnen!Im Ernst, ich kann über solche Äußerungen wie "Reine Geschmackssache, hat in der Wertung nichts zu suchen" nur noch schmunzeln. Die Debatte ist Jahrzehnte alt und dreht sich im Kern um den Wunsch nach "objektiven Standards für Videospieltests". Klar, der Tester, mag dies und das nicht, aber Leute, mal ehrlich, so rein objektiv muß man schon konstatieren, daß ...
Das alles ist ein Ding der Unmöglichkeit, denn eine objektive Kritik, das wäre wohl sowas wie ein gerösteter Schneeball. Wer soll denn objektive Kritiken verfassen? Die KI der Farcaster-Netzwelt oder HAL 9000, oder ein Informatikstudent mit seiner Diplomarbeit? Ich würde dergleichen jedenfalls nicht lesen wollen.
Dem Tester gefiel die explizite Darstellung zerfetzender Organe nicht, deshalb gab's Abzüge in der B-Note. Punkt. Klar, Du kannst das Game anders bewerten, aber das gibt Dir nicht das Recht, deshalb gleich den ganzen Test in Zweifel zu ziehen.
Unterm Strich mag ich Wertungen in Prozent sowieso nicht um ehrlich zu sein.In meinen Augen ist Objektivität und persönlicher Geschmack zweierlei. Ich zweifle nicht den kompletten Test an sondern nur diesen einen Contra Punkt bezüglich der Gewaltdarstellung. In meinem ersten Kommi hatte ich bereits erwähnt das ich den Test bis auf diesen Punkt voll und ganz nachvollziehen kann und auch zustimme.
.