• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SNES Mini eine "Art Virtual Console" - Spiele-Klassiker künftig im Handel erhältlich?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SNES Mini eine "Art Virtual Console" - Spiele-Klassiker künftig im Handel erhältlich? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: SNES Mini eine "Art Virtual Console" - Spiele-Klassiker künftig im Handel erhältlich?

Klar ist ein Markt dafür da.
Ich verstehe auch nicht, warum Nintendo nicht einfach eine reine Konsole anbietet, mit der man eben Online gehen kann und nur sich darüber die Spiele der Virtuellen Konsole Kaufen und spielen kann.

Wenn sowas dann noch mit den NES und SNES Controllern spielbar ist, werden sich sicherlich genug Leute finden, die so was auch kaufen.

Sofern es im Preisbereich von 50-100€ bleibt + noch vorinstallierten Spielen wie eben hier oder eben die einfache Konsole ohne alles für 30-50€

Was hat das mit dem SNES-Mini zu tun? Es ist Teil der Strategie mit Oldtimer-Games Geld zu machen, mehr nicht. Wie VC Titel vertrieben werden, ob als Download oder Sammlungen auf Cartridge für 3DS und Switch oder Wii U ist doch relativ unerheblich.

Was hat das mit dem SNES-Mini zu tun? Es ist Teil der Strategie mit Oldtimer-Games Geld zu machen, mehr nicht. Wie VC Titel vertrieben werden, ob als Download oder Sammlungen auf Cartridge für 3DS und Switch oder Wii U ist doch relativ unerheblich.

nö, für mich zumindest nicht. sind Downloads doch immer mit nem faden Beigeschmack des nicht physisch Vorhandenseins belastet, würde ich mich riesig über 2-3 volumes eines nes - snes- und n64 bst ofs freuen, v.a., wenn da diverse Raritäten druf sind, die einfach schweineteuer sind oder damals in Europa gar nicht auf den markt kamen.
ich würde aber auch eine Möglichkeit, das nes mini und das snes mini mit neuen spielen zu versehen, und das 100% legal, begrüßen.

Ja natürlich, wenn Nintendo für 3DS oder Switch ihre alten Klassiker bzw. die VC Titel auf Cartridge Retail veröffentlichen würde, das wäre schon cool. Das ist eines der Probleme die ich mit den Download-VC-Spielen habe. Das sind halt letztlich rein digitale ROMs und keine Sammlerobjekte, die noch dazu Unsummen kosten, obwohl man die schon vor 15 - 20 Jahren im Emulator gespielt hat.

Ich meinte, was haben die VC Titel mit dem SNES-Mini zu tun!? Die Artikelüberschrift suggeriert, dass Nintendo hier Möglichkeiten einplant die VC Games auch dort zu spielen und drückt sich auch im Text deswegen schön verschwurbelt aus, obwohl absolut klar ist, dass VC und SNES Mini nichts miteinander zu tun haben.

Da wird es bestimmt eh wieder "Tricks" geben, mit denen man noch mehr Spiele darauf bringen kann.

Da wird es bestimmt eh wieder "Tricks" geben, mit denen man noch mehr Spiele darauf bringen kann.

Sicher.
Aber dann ist das letztlich auch nichts anderes als jede beliebige andere Hardware auf der Emus laufen.
Ich halte NES und SNES Mini allerdings ohnehin in erster Linie als Sammlerobjekte für die Vitrine und deswegen so erfolgreich. Das Sega Mega Drive Classic ist ja auch ein Ladenhüter, wohl weil es eben ein Lizenzprodukt ist und kein "Original". Und solche Retrokonsolen mit vorinstallierten Spielen gab es ja immer wieder schon mal, interessiert nur keinen.

Ich persönlich muss immer wieder grinsen wenn sich viele Leute darüber beschweren das Sony alte Spiele neu auflegt. Und Nintendo macht das schon seit dem Game Cube so und die Leute freuen sich darüber wie Schneekönige. Im Grunde ist Nintendo der Abzocker Nr. 1 wenn es um ihre Spiele geht. Die Zelda Reihe ist dabei an vorderster Front. Als gutes Beispiel voran wurden mittlerweile Majoras Mask und Ocarina of Time 3 mal neu aufgelegt und jedes mal zum Vollpreis.
Die Spiele kamen mit dem N64 raus wurden auf den Game Cube dann zur Wii und zum 3Ds portiert. Und mit The Legend of Zelda: Twilight Princess ist es auch nicht anders. Da gibt es auch eine Game Cube, Wii und Wii U Version.

Bin gespannt ob ein N64 als Mini kommt. Dann werden mit größter Wahrscheinlichkeit die ersten beiden oben genannten Spiele zum 4ten mal neu aufgelegt.

Ich persönlich muss immer wieder grinsen wenn sich viele Leute darüber beschweren das Sony alte Spiele neu auflegt. Und Nintendo macht das schon seit dem Game Cube so und die Leute freuen sich darüber wie Schneekönige. Im Grunde ist Nintendo der Abzocker Nr. 1 wenn es um ihre Spiele geht. Die Zelda Reihe ist dabei an vorderster Front. Als gutes Beispiel voran wurden mittlerweile Majoras Mask und Ocarina of Time 3 mal neu aufgelegt und jedes mal zum Vollpreis.
Die Spiele kamen mit dem N64 raus wurden auf den Game Cube dann zur Wii und zum 3Ds portiert. Und mit The Legend of Zelda: Twilight Princess ist es auch nicht anders. Da gibt es auch eine Game Cube, Wii und Wii U Version.

Bin gespannt ob ein N64 als Mini kommt. Dann werden mit größter Wahrscheinlichkeit die ersten beiden oben genannten Spiele zum 4ten mal neu aufgelegt.

und ich muss immer Facepalmen wenn Leute Äpfel und Birnen Vergleiche bringen :rolleyes:
Dummweise wird (mal wieder) ein entscheidenes Detail "vergessen": Die NES/SNES sind 30/25 Jahre alt, anders als die PS3 und es so nur ein "Kleiner" Unterschied ist ob man ein SNES Spiel oder ein PS3 Spiel raus bringt ...
Vorallem wenn man sich anschaut weswegen sich die Leute aufregen

Es betrifft nicht nur die Spiele der Ps3 sondern auch die der Ps2 und Ps1. Und bei Nintendo sind es nicht nur die Spiele die schon 25 Jahre auf dem Buckel haben. Oder willst du behaupten das die Wii schon so alt ist. Siehe zB. Twilight Princess erst Game Cube, Wii und dann Wii U. Von den tragbaren Konsolen fange ich erst gar nicht an. Da wird innerhalb einer Generation die Konsole X mal neu aufgelegt mit nur marginalen Veränderungen. Und wenn es Sony oder Microsoft machen wird ein großes Tamtam daraus.

Es betrifft nicht nur die Spiele der Ps3 sondern auch die der Ps2 und Ps1. Und bei Nintendo sind es nicht nur die Spiele die schon 25 Jahre auf dem Buckel haben. Oder willst du behaupten das die Wii schon so alt ist. Siehe zB. Twilight Princess erst Game Cube, Wii und dann Wii U. Von den tragbaren Konsolen fange ich erst gar nicht an. Da wird innerhalb einer Generation die Konsole X mal neu aufgelegt mit nur marginalen Veränderungen. Und wenn es Sony oder Microsoft machen wird ein großes Tamtam daraus.

außer das man bei den Nintendo Konsolen eine Abwärtskompatibilität hatte und man auf der Wii GC Spiele und auf der WiiU Wii SPiele haben konnte

Das konnte man auf der Ps2 und Ps3 auch. Schließlich war/ist die Ps2 zur 1 und die Ps3 zur 2 und 1 Abwärtskompatibel. Nun gibt es bei Nintendo eine neue Generation und Essig ist es mit der Abwärtskompatibilität. Also werden alle Spiele emuliert und man ist gezwungen per Virtual Console die Spiele nochmal zu kaufen. Außer natürlich man hat noch seine alte Konsole.

und die Ps3 zur 2 und 1 Abwärtskompatibel.

Nur das 60GB-Modell der Fat-PS3 (also das Launch-Modell) ist zur PS2 Abwärtskompatibel, alle anderen (auch scjhon die späteren FAT-Modelle, Slim bzw. Super-Slim sowieso) sind nur noch PS1 Abwärtskompatibel gewesen ;)

Zurück