• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SNES Classic Mini vorbestellen: Deutsche Fans warten auf den Vorverkauf

er meint das Gameware (sitzt in Österreich) wohl nach Österreich versenden wird ;)

Aso - ja das schon :-D
Aber da is wie bereits erwähnt, das Kontingent vergriffen.

Aber egal jetzt - Amazon hat wohl AT freigeschalten.
Bestellung ist soeben raus.

Die Händler sollten meiner Meinung nach hier eine Art Limitierung machen das nicht einzelne mehrer Geräte kaufen und dann teuer weiterverkaufen.

Gibt es das nicht schon? Ich meine, dass das bei manchen begrenzten Produkten bei Amazon gibt, dass man nur 1 Exemplar in den Warenkorb legen kann.

Mal sehen, welche Stückzahl Nintendo produziert. Ich hoffe ja auf eine für mich, aber das ist auch nur ein Hauch.
Ansonsten warte ich ein paar Jahre, evtl. gibt es das ja nochmal. :-D

Als "Fan" kauft man sich ein Original, keinen überteuerten Emulator auf nem USB-Stick in einem Plastikgehäuse.

Bei Amazon gab es die gerade für kurze Zeit, aber schon wieder vergriffen :-D

Als "Fan" kauft man sich ein Original, keinen überteuerten Emulator auf nem USB-Stick in einem Plastikgehäuse.
Eigentlich ein schöner Gedanke, aber versuch du mal den Ur-SNES an einen Fernseher Baujahr 2017 ohne Scart oder Chinc-Input anzuschliessen - Good Luck!

Aber selbst wenn du das mit Hilfe des Adapters vom Adapter zum Adapter des Adapters irgendwie fertig bringen solltest, kosten ein original noch in Folie eingeschweisster OVP SNES online immer noch gerne mal 600-700 Euro aufwärts!

Dieses Geld, hat nicht jeder einfach so, also ist der Mini-SNES doch ne gute und (sofern erfolgreich vorbestellt) auch kostengünstige Alternative.

Gibt es das nicht schon? Ich meine, dass das bei manchen begrenzten Produkten bei Amazon gibt, dass man nur 1 Exemplar in den Warenkorb legen kann.
Ja, das gibt es manchmal tatsächlich - hatte ich persönlich einmal bei der Vorbestellung der Disc-Version von Resident Evil Origins Collection für die PS4 - Damals gab's von Amazon USA auch nur ein Stück pro Nase.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie ein SNES Fan, aber ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Emulatoren fuer das Ding (und praktisch alle Spiele) gibt es doch eh wie Sand am Meer (und zwar nicht nur fuer den PC sondern sogar auch fuer neuere Konsolen, wenn man das unbedingt alles an den Fernseher anschliessen will).

Wenn es jetzt wirklich so funktionieren wuerde, wie das Original und man das aus Nostalgie Gruenden machen will, ok, aber soweit ich das kapiert habe ist es ja wirklich nur ein viel zu grosser Plasikkasten fuer nen besseren USB Stick, wieLouis das schreibt.

Naja, vielleicht muss man in den 90ern mit einem SNES dabei gewesen sein, ich schuettel nur mit dem Kopf.

Ich war nie ein SNES Fan, aber ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Emulatoren fuer das Ding (und praktisch alle Spiele) gibt es doch eh wie Sand am Meer (und zwar nicht nur fuer den PC sondern sogar auch fuer neuere Konsolen, wenn man das unbedingt alles an den Fernseher anschliessen will).

Wenn es jetzt wirklich so funktionieren wuerde, wie das Original und man das aus Nostalgie Gruenden machen will, ok, aber soweit ich das kapiert habe ist es ja wirklich nur ein viel zu grosser Plasikkasten fuer nen besseren USB Stick, wieLouis das schreibt.

Naja, vielleicht muss man in den 90ern mit einem SNES dabei gewesen sein, ich schuettel nur mit dem Kopf.
Och, das SNES war schon ein geniales Ding, und das sag ich sonst offener Konsolen-Muffel. ;)
Darum ärgert es mich ja so tierisch dass a) die Auswahl der Spiele so besch...Eiden ist, b) überhaupt die Anzahl an Games so gering gehalten wird und c) mal wieder nicht ansatzweise an Erweiterbarkeit in Form eines Game-Shops gedacht wird. Zum Haareraufen... Daher ist es mir egal wie teuer das Ding am Ende wird, wegen so vieler nicht vorinstallierter Perlen hat sich jeder Kaufgedanke in Luft aufgelöst.

Och, das SNES war schon ein geniales Ding, und das sag ich sonst offener Konsolen-Muffel. ;)
Darum ärgert es mich ja so tierisch dass a) die Auswahl der Spiele so besch...Eiden ist, b) überhaupt die Anzahl an Games so gering gehalten wird und c) mal wieder nicht ansatzweise an Erweiterbarkeit in Form eines Game-Shops gedacht wird. Zum Haareraufen... Daher ist es mir egal wie teuer das Ding am Ende wird, wegen so vieler nicht vorinstallierter Perlen hat sich jeder Kaufgedanke in Luft aufgelöst.

Ich sag ja auch nicht, dass der SNES schlecht war, um Gottes willen, selbst ohne einen gehabt zu haben kenne ich total viele Spiele auf der Plattform zumindest dem Namen nach.
Ich frage mich nur, was diese Box nun besser machen soll, als die Emulatoren, die man ueberall bekommt.
Der einzige Grund, den ich sehe ist, wenn einer sagt, ok, ich gebe Nintendo nochmal Geld dafuer, weil ich die Zeit und die Spiele und die Aera so toll fand, also will ich sie da nochmal unterstuetzen. Das ist natuerlich super, aber wenn sie sowieso ihre ganzen Geraete am Tag 1 ausverkaufen, dann wuerde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn ich keines mehr bekommen wuerde. Die Spiele kann man ja so oder so heute ohne Probleme spielen.

Habe mir mal sicherheitshalber 2 vorbestellt, nicht das es dann wieder so Endet wie bei dem NES.
Wobei ich einer der wenigen war, die auch via. Amazon wirklich damals einen trotz Vorbestellung bekommen haben.

Freue mich wirklich sehr auf den kleinen, sogar noch mehr als auf den NES :)

Ich sag ja auch nicht, dass der SNES schlecht war, um Gottes willen, selbst ohne einen gehabt zu haben kenne ich total viele Spiele auf der Plattform zumindest dem Namen nach.
Ich frage mich nur, was diese Box nun besser machen soll, als die Emulatoren, die man ueberall bekommt.
Der einzige Grund, den ich sehe ist, wenn einer sagt, ok, ich gebe Nintendo nochmal Geld dafuer, weil ich die Zeit und die Spiele und die Aera so toll fand, also will ich sie da nochmal unterstuetzen. Das ist natuerlich super, aber wenn sie sowieso ihre ganzen Geraete am Tag 1 ausverkaufen, dann wuerde ich mir auch keine Sorgen machen, wenn ich keines mehr bekommen wuerde. Die Spiele kann man ja so oder so heute ohne Probleme spielen.

Was den Emulator angeht, so wie die Roms.
Fakt ist , sofern man nicht die Lizenz des jeweiligen Spieles oder eben das Originale Spiel besitzt, ist es Illegal sich diese Roms zu besorgen und zu spielen.
Nur weil etwas alt ist, heißt es nicht, das es Legal ist oder eben weil es sehr viele machen.

Im Grunde sind Roms auch nichts anderes, als was gekrackte PC Spiele sind.

PC Games kann eigentlich bereits wieder ein Update zum Update im Artikel machen, da das Amazon.de-Kontingent des SNES-Mini (wie überall sonst auch) bereits wieder restlos ausgeschöpft ist.

Also ich liebe mein SNES, das Ding hatte damals die mit weitem Abstand besten Spiele auf dem Markt. Allerdings habe ich damals halt 118 DM bis ca. 150 DM für meine Module gelöhnt und werde diese Spiele sicher nicht noch einmal kaufen.

Was das SNES Classic Mini angeht, das habe ich schon beim NES Classic Mini gesagt, es ist ein Sammlerstück. Außer wirklich sehr extrem konservativen "Stock im Arsch"-Leuten interessierte es eigentlich schon vor 15 Jahren niemanden, wenn man für die alten 8 und 16 Bit Konsolen Emulatoren benutzt hat, egal ob PC oder spezielle Retro-Konsole mit Linux und Emulatoren drauf.
Erst seitdem Nintendo mit seinen Virtua Console Titeln da wieder Geld mit verdient ist das Thema Emu für die aufrechten Fans ein rotes Tuch, denn nur original ist in Ordnung (obwohl Nintendo beim NES Classis wohl bei mindestens einem ROM auch einfach die illegale Kopie aus dem Internetz genutzt hat ... )

Wie gesagt, ich glaube, die Leute kaufen das Ding für die Vitrine.

Also interessant wäre das Mini-SNES ja wirklich, auch wenn nur ein Emulator im schicken Plastikgehäuse ist. Auch das NES wäre schon nett gewesen. Aber bei der Vertriebspolitik ist das doch ein Witz. Entweder muss man aberwitzig vorbestellen oder völlig überzogene Ebay/Marketplace-Preise bezahlen. So ganz verstehen tu ich das aus Nintendo Sicht nicht. Warum prouzieren sie bei dem Marktpotential nicht einfach mehr? Aber das scheint nicht das Ziel zu sein. Vielleicht wollen Sie einen genau zum Vorbestellen bringen.

Ich für meinen Teil bin da raus. Es gibt genug andere interessante Dinge, bei denen man mehr für sein Geld bekommt. Nintendo ade.

die Ebay-Idioten die einen abzocken einfach ignorieren.

Das Ding bekommt man sicher auch so im Laden, vielleicht nicht am Day-1 aber bei der 2. Lieferung paar Wochen später. War beim NES mini genauso, zumindest in meiner Gegend hier.
So hoch ist die Priorität eh nicht, da ich viele der Klassiker eh schon Retail habe, für mein altes Super Nintendo.

Eigentlich ein schöner Gedanke, aber versuch du mal den Ur-SNES an einen Fernseher Baujahr 2017 ohne Scart oder Chinc-Input anzuschliessen - Good Luck!

...original noch in Folie eingeschweisster OVP SNES online immer noch gerne mal 600-700 Euro aufwärts!

Warum muss man auch einen OVP eingeschweißt haben? Man will doch zocken, die gibts auch viel günstiger. Ich hab noch 3 SNES zu Hause, leider nur 1 Netzteil und die meisten Games ohne Hülle, Anleitung etc., aber für nen geilen Spieleabend reicht das doch aus, ist für mich keine Wertanlage, weil ich die nie verkaufen würde. Das schöne an den Games ist eben das die kurzweilig sind, aber Plug & Play + Wiederspielwert haben, nicht wie GTA V wo man nen Steaminstaller auf der CD hat. Mein Bruder und ich zocken Zelda jedes Weihnachten durch. Das einzige Spiel was mir da fehlt ist Earthbound, wollte mir nie ne Repro kaufen. Daher wäre das schon ne feine Sache mit dem Mini. Leider zieht sowas immer die Ebay-Haie an.
Und hab auch die ollen RöhrenTV´s nicht entsorgt, da stehen auch noch 3-4 bei uns rum + 1 FullHD der ersten Generation mit SCART. Wir wussten schon warum...

Warum muss man auch einen OVP eingeschweißt haben? Man will doch zocken, die gibts auch viel günstiger.
Klar möchte man damit spielen, aber spielst du lieber auf einem brandneuen SNES, der aussieht wie gerade produziert oder einem über 20 Jahre alten Gerät voller Kratz- und Vergilbungsspuren, welches schlimmstenfalls sogar noch deine Spielemodule einklemmt und kaum wieder her gibt?

Ich für meinen Teil, würde niemals ein gebrauchtes SNES von Mr. Random auf Amazon oder eBay kaufen - weiss Gott was es schon durchgemacht hat oder wo und wie dran rumgeschraubt wurde.

Klar möchte man damit spielen, aber spielst du lieber auf einem brandneuen SNES, der aussieht wie gerade produziert oder einem über 20 Jahre alten Gerät voller Kratz- und Vergilbungsspuren, welches schlimmstenfalls sogar noch deine Spielemodule einklemmt und kaum wieder her gibt?

Ich für meinen Teil, würde niemals ein gebrauchtes SNES von Mr. Random auf Amazon oder eBay kaufen - weiss Gott was es schon durchgemacht hat oder wo und wie dran rumgeschraubt wurde.

Da wird ja sicherlich ein Foto von gepostet sein, sodass man den Zustand sieht. Meines sieht z.B. aus wie brandneu, nichts vergilbt und keine Kratzspuren - allerdings gebe ich das natürlich auch nicht her.

Zurück