• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI mit zwei unterschiedlich getakteten Karten

Spambot

Spiele-Novize/Novizin
Nabend,
Ich hab mir bei Ebay eine zweite 7800GTX ersteigert, die von Werk aus höher getaktet ist. Kann ich die jetzt mit meiner normal getakteten im SLI-Modus laufen lassen, oder muss ich meine dann auch übertakten?

MfG Spambot

Spambot am 10.02.2008 21:08 schrieb:
Nabend,
Ich hab mir bei Ebay eine zweite 7800GTX ersteigert, die von Werk aus höher getaktet ist. Kann ich die jetzt mit meiner normal getakteten im SLI-Modus laufen lassen, oder muss ich meine dann auch übertakten?

MfG Spambot

musst nicht übertakten. die höhergetaktete gleicht sich dann der niedrigeren an.

Mir fällt grade noch ein:
Ich habe einen Fujitsu Siemens Komplett PC von vor 2 Jahren (den hier), folglich ein ASUS A8N-SLI. In der Gebrauchsanweisung für das Nachrüsten einer SLI-Karte stand drin, dass ich auf dem MB eine/n Chip/Karte/whatever umdrehen müsste, also von Single Video Card auf Dual Video Card. Da ich die Gebrauchsanweisung nicht mehr finde, würde ich gerne wissen, wie ich jetzt genau mein SLI-System einrichte.

Schau auf das Mutterbrett. in der Nähe der PCIe-Slots (ich glaube sogar dazwischen) ist einer Steckkarte (die sollte flach auf dem Board liegen). So wie sie jetzt gesteckt ist, ist sie für die Nutzung einer Karte eingerichtet. Wenn Du sie umdrehst, dann werden beide PCIe-Slots angesprochen.

EmmasPapa am 15.02.2008 12:00 schrieb:
Schau auf das Mutterbrett. in der Nähe der PCIe-Slots (ich glaube sogar dazwischen) ist einer Steckkarte (die sollte flach auf dem Board liegen). So wie sie jetzt gesteckt ist, ist sie für die Nutzung einer Karte eingerichtet. Wenn Du sie umdrehst, dann werden beide PCIe-Slots angesprochen.

Ok, vielen Dank :)

Spambot am 15.02.2008 12:26 schrieb:
EmmasPapa am 15.02.2008 12:00 schrieb:

Ok, vielen Dank :)
Oh, da kennt jemand noch den "alten Weg™" :-D

Was hat der Nebel von Avalon damit zu tun :haeh: :confused: Auf den 650i Brettern ist immer die Steckkarte druff :-o

EmmasPapa am 15.02.2008 12:54 schrieb:
Was hat der Nebel von Avalon damit zu tun :haeh:

"Der alte Weg" ist der Weg der Göttin, also die Naturgottheit, den Morgaine und ihre Schwestern auf Avalon gegenüber dem wachsenden Christentum weiter erhalten will.

So, da natürlich nicht alles so läuft wie geplant, kommt hier mein Problem:
Ich habe die zweite Karte eingebaut, alles ohne Probleme - sogar diese EZ Selector Card war schon richtig drin - Gehäuse zu, PC an, etwas lauter als sonst aber egal. Angemeldet, Treiber installiert. Dann wollte ich wie in der Anleitung (die mir ein Kollege ausgeliehen hat) SLI aktivieren.
BAM
Was kann ich dagegen tun?
Hab´ gehört wenn das BIOS dasselbe ist laufen auch Karten unterschiedlicher Hersteller miteinander (allerdings habe ich ja jetzt zwei Leadtek Karten, wieso funzt das nicht :confused: )
Bitte um Hilfe :]

Zurück