• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sli mit zwei 8800gts unter vista

georgesky

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe unter Vista Ultimate und dem aktuellen NForce Treibern (158.24)keine Möglichkeit Sli zu aktivieren. Finde nicht den geringsten Hinweis auf Sli im Control Panel.
Ist das noch nicht möglich oder übersehe ich etwas???
 
treiberseitig noch nicht möglich meines wissens.
 
georgesky am 05.05.2007 22:27 schrieb:
Hallo
Ich habe unter Vista Ultimate und dem aktuellen NForce Treibern (158.24)keine Möglichkeit Sli zu aktivieren. Finde nicht den geringsten Hinweis auf Sli im Control Panel.
Ist das noch nicht möglich oder übersehe ich etwas???

ich hatte 7800gt sli unter vista, aber eben nur theorethisch. es hat nicht funktioniert.

da hätte nvidia besser arbeiten können :hop: :hop:
 
Laut dem letzten Treiber http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_158.24_de.html kommt demnächst die SLI-Unterstützung.
 
Dachte ich hätte in den Release-Notes vom 158.24'er gelesen, dass SLI an sich jetzt funktioniert unter Vista. Allerdings mit Einschränkungen, wie z.B. kein AA mit SLI unter Vista.

Lad dir mal einfach die Release-Notes als .pdf herunter, dort müsste das stehen unter 'solved problems'.
 
Rabowke am 10.05.2007 15:20 schrieb:
Dachte ich hätte in den Release-Notes vom 158.24'er gelesen, dass SLI an sich jetzt funktioniert unter Vista. Allerdings mit Einschränkungen, wie z.B. kein AA mit SLI unter Vista.

Lad dir mal einfach die Release-Notes als .pdf herunter, dort müsste das stehen unter 'solved problems'.

Das ist ja das seltsame, wenn Du meinem Link folgst, dann steht gleich als erstes was über SLI und der Leser denkt es läuft. Weiter unten taucht dann aber der Hinweis das es demnächst laufen soll.
 
EmmasPapa am 10.05.2007 15:27 schrieb:
Rabowke am 10.05.2007 15:20 schrieb:
Dachte ich hätte in den Release-Notes vom 158.24'er gelesen, dass SLI an sich jetzt funktioniert unter Vista. Allerdings mit Einschränkungen, wie z.B. kein AA mit SLI unter Vista.

Lad dir mal einfach die Release-Notes als .pdf herunter, dort müsste das stehen unter 'solved problems'.

Das ist ja das seltsame, wenn Du meinem Link folgst, dann steht gleich als erstes was über SLI und der Leser denkt es läuft. Weiter unten taucht dann aber der Hinweis das es demnächst laufen soll.
Naja, Moment. Da steht, dass es bald eine DirectX10 Unterstützung für SLI unter Vista gibt. Für mich liest sich das so, als ob DX7,8,9 per SLI unter Vista funktioniert.

Aus den Release-Notes:

Betrieb mit NVIDIA SLI
DirectX 9 Unterstützung für GeForce 6/7/8 Grafikprozessoren
OpenGL-Unterstützung für GeForce 6/7/8 Grafikprozessoren

DirectX 10 Unterstützung mit NVIDIA SLI für GeForce 8 Grafikprozessoren wird demnächst in einem Treiber verfügbar sein.
 
Zurück