• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI mit Intel Chipsatz?

K4jus

Anfänger/in
Hallo Community,

ich habe nach diesem Thema gesucht (falls es vorhanden ist, bitte ich um Entschuldigung für den Thread)

Meine Frage ist, ob ich auf meinem Mainboard (ASUS Commando) es durch modifizierte Treiber ermöglichen kann, SLI zu benutzen?

Meine Komponenten stehen in meiner Sig.

Schonmal Danke

Kajus / Marc

K4jus am 13.06.2007 20:57 schrieb:
Hallo Community,

ich habe nach diesem Thema gesucht (falls es vorhanden ist, bitte ich um Entschuldigung für den Thread)

Meine Frage ist, ob ich auf meinem Mainboard (ASUS Commando) es durch modifizierte Treiber ermöglichen kann, SLI zu benutzen?

Schonmal Danke

Kajus / Marc

für p965 ist das afaik nicht so ohne weiteres möglich (etwas andere ansteuerung da die zweite graka an der southbridge hängt) und für die 8800er gibt es afaik auch keinen modifizierten treiber - also "nein".

sehr schade. Aber danke für die schnelle antwort.

ruyven_macaran am 13.06.2007 21:53 schrieb:
Hallo Community,

Schonmal Danke

Kajus / Marc

für p965 ist das afaik nicht so ohne weiteres möglich (etwas andere ansteuerung da die zweite graka an der southbridge hängt) und für die 8800er gibt es afaik auch keinen modifizierten treiber - also "nein".

wofür ist der zweite slot überhaupt? hab bei dem board nix gefunden, außer DASS es zwei mal PCIe 16x hat, wobei einer von beiden nur 4 lanes hat. :confused: da steht weder SLI noch crossfire...

Herbboy am 14.06.2007 00:32 schrieb:
ruyven_macaran am 13.06.2007 21:53 schrieb:
Hallo Community,

Schonmal Danke

Kajus / Marc

wofür ist der zweite slot überhaupt? hab bei dem board nix gefunden, außer DASS es zwei mal PCIe 16x hat, wobei einer von beiden nur 4 lanes hat. :confused: da steht weder SLI noch crossfire...

crossfire ist damit mitlerweile freigeschalten, ansonsten kann man beliebige pci-e karten für andere zwecke rein stecken.
(sei es z.b. ein guter festplattencontroller mit x4/x8 oder auch eine grafikkarte für den zweiten monitor)

Zurück