• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

Hallo an alle!
Zu zeiten als SLI noch jung und knackig war, gab es noch Tests welche Karten ordentlich laufen... nu hatte ich mir Sommer 06 eine Gainward Bliss 7900GT Golden Sample (500/700) mit 256MB und ein Asus A8N32-SLI Deluxe geleistet :X . Heute steh ich vor dem Problem, dass die Graka nicht mehr so häufig verfügbar ist (wenn überhaupt mal). Häufiger hingegen gibts die Karte auch als Golden Sample aber mit 512MB. Könnte das im SLI trotzdem funktionieren?
Gruß
 
AW: SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

Afaik sollte eine 7900GT mit 256mb von einem anderren Hersteller passen(im Notfall einfach das Gainward-Bios drauf machen), nicht aber ein Modell mit mehr Speicher.
mfg Olstyle
 
AW: SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

VeTtEFR34k am 27.01.2007 15:37 schrieb:
Hallo an alle!
Zu zeiten als SLI noch jung und knackig war, gab es noch Tests welche Karten ordentlich laufen... nu hatte ich mir Sommer 06 eine Gainward Bliss 7900GT Golden Sample (500/700) mit 256MB und ein Asus A8N32-SLI Deluxe geleistet :X . Heute steh ich vor dem Problem, dass die Graka nicht mehr so häufig verfügbar ist (wenn überhaupt mal). Häufiger hingegen gibts die Karte auch als Golden Sample aber mit 512MB. Könnte das im SLI trotzdem funktionieren?
Gruß

Du kannst auch verschiedene Hersteller für SLI nutzen, sollte aber dann natürlich das gleiche Modell sein. Mit verschiedenen Speichergrößen funktioniert das, glaube ich aber nicht - verschiedene Taktraten sollten aber problemlos gehen.

mfg Metaltyp

€: ohh da war wohl jemand schneller ;)
 
AW: SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

Danke erstmal für die antworten.
Müsste ich meine Golden Sample und die Zweitkarte nicht im gleichen Takt betreiben? Wie machen die das sonst mit der Synchronisierung an der Sli-Brücke?
 
AW: SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

VeTtEFR34k am 27.01.2007 16:07 schrieb:
Danke erstmal für die antworten.
Müsste ich meine Golden Sample und die Zweitkarte nicht im gleichen Takt betreiben? Wie machen die das sonst mit der Synchronisierung an der Sli-Brücke?

Der Takt der stärkeren Karte wird, glaube ich, an den Takt der schwächeren angepasst. Du könntest, um das zu umgehen, dann die schwächere Karte übertakten.

mfg Metaltyp
 
AW: SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

Es sollte möglich sein... Aber dein System läuft dennoch nur mit 256MB Graka RAM...

http://www.slizone.com/object/slizone_ask_mmm013.html
 
AW: SLI-Kompatibilität Speicherabhängig?

Die Karten können auch einen Unterschiedlichen Takt haben, lief bei mir Problemlos.

Ex-Sys in der Sig.

Mfg Nex
 
Zurück