• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI funktioniert immer noch nicht !!! Verzweifle langsam !!

Steve3009

Anwärter/in
Sorry wenn ich jetzt noch einen Post aufmache. Habe jetzt alles gemacht und getan und es funktioniert immer noch nicht bzw. man sieht keinen Unterschied. Habe nun wirklich alles angeschlossen Jede Grafikkarte wird vom Netzteil mit Strom versorgt, der EZ Plug Stecker ist auch angeschlossen am Netzteil und am MOBO. Die Brücke ist verbunden. Und den 169.09 Treiber habe ich auch drauf. Im Bios sind auch alle Einstellungen korrekt. Wenn ich jetzt in der NVIDIA Systemsteuerung schaue ist auch auf SLI Modus umgestellt. Jedoch macht mich es stutzig wenn ich schau auf 3D-Einstellungen und dann auf Globale Einstellungen steht für SLI Leistungsmodus nur Einzel GPU ausgewählt. Müsste man dort nicht die Option Multi oder Double GPU oder so einstellen können. Bitte diesen Post nicht schliessen. Bitte helft mir. Bin für jeden Tipp und Antwort dankbar.

Steve3009 am 08.12.2007 00:23 schrieb:
Sorry wenn ich jetzt noch einen Post aufmache. Habe jetzt alles gemacht und getan und es funktioniert immer noch nicht bzw. man sieht keinen Unterschied. Habe nun wirklich alles angeschlossen Jede Grafikkarte wird vom Netzteil mit Strom versorgt, der EZ Plug Stecker ist auch angeschlossen am Netzteil und am MOBO. Die Brücke ist verbunden. Und den 169.09 Treiber habe ich auch drauf. Im Bios sind auch alle Einstellungen korrekt. Wenn ich jetzt in der NVIDIA Systemsteuerung schaue ist auch auf SLI Modus umgestellt. Jedoch macht mich es stutzig wenn ich schau auf 3D-Einstellungen und dann auf Globale Einstellungen steht für SLI Leistungsmodus nur Einzel GPU ausgewählt. Müsste man dort nicht die Option Multi oder Double GPU oder so einstellen können. Bitte diesen Post nicht schliessen. Bitte helft mir. Bin für jeden Tipp und Antwort dankbar.

Check,ob du das alles hast:
die Brücke am MoBo umstellen
die SLi-Brücke anschliessen
Grafikkarten beide am Strom
Probiere mehrere Treiber aus 163/162/169
Installiere für jeden Fall mal Direct X
Systemsteuerung Sli aktivieren
ob beide Schnittstellen überhaupt funktionieren,guck ob überhaupt 2 Karten erkannt werden --> eine raus ,die andere in jedem Port testen ,dann diese raus und die andere rein,gleicher test

selbst wenn der Treiber Probleme macht,dann guck, ob 3D Mark mehr punkte schafft. Vllt sieht der Treiber nicht,aber 3D Mark wird schneller laufen

Dass dort "Einzel GPU" steht ist normal... das bedeutet nur, wie das Bild berechnet wird. Man kann da zum Beispiel auch einstellen, dass das Bild geteilt wird, und somit eine Karte die obere Hälfte und eine Karte die untere Hälfte berechnet.

Auf 3DMark06 wird ich nicht direkt vertrauen... bei manche zeigt der Benchmark ein eindeutiges Ergebnis an...bei manchen nicht wirklich... wie bei mir.

Aber bei Crysis z.b. merk ich den Unterschied schon... mit einer karte hab ich dort bei 1280x1024 und alles auf High(Dx9) ca.40Fps. Mit Sli hab ich dann schon 60Fps.... also 50% mehr.

Beim 3Dmark06 hab ich nicht so ein eindeutiges Ergebnis.

Die Brücke am MOBO umstellen wie ist das gemeint? Also wenn ich Crysis spiele habe ich ca. 15 - 20 FPS mit 2 x 7800 GT die hab ich aber auch mit einer. Weiss nun wirklich nicht mehr weiter was hier falsch sein könnte. Wie gesagt es werden beide Karten 100 Prozentig erkannt. Wäre für weitere Antworten dankbar. Muss ich vielleicht noch auf irgendwas achten?? Vielleicht doch noch welche Umstellungen von der NVIDIA steuerung bzw. am MOBO oder so?

Zurück