• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI Frage bezüglich Striker Extreme

Xx-NeO-GeNeTiX-xX

Anwärter/in
SLI Frage bezüglich Striker Extreme

Guten Abend zusammen

Ist vielleicht eine doofe Frage aber habe noch keinerlei SLI Erfahrung, und zwar hab ich das Probem das der Computer SLI ned erkennt. Daher meine Frage: es hat auf dem Board die blauen Slots und die weissen, habe die erste GraKa in einem blauen und die zweite in einem weissen gesteckt. Kann es sein das es deshalb ned funktioniert, weil beide in einem gleichfarbigen Slot stecken müssen? Hoffe ned, denn wenn ja bekomm ich Platzprobleme ;(

Grüsse
Neo

AW: SLI Frage bezüglich Striker Extreme

Xx-NeO-GeNeTiX-xX am 23.11.2007 19:29 schrieb:
Guten Abend zusammen

Ist vielleicht eine doofe Frage aber habe noch keinerlei SLI Erfahrung, und zwar hab ich das Probem das der Computer SLI ned erkennt. Daher meine Frage: es hat auf dem Board die blauen Slots und die weissen, habe die erste GraKa in einem blauen und die zweite in einem weissen gesteckt. Kann es sein das es deshalb ned funktioniert, weil beide in einem gleichfarbigen Slot stecken müssen? Hoffe ned, denn wenn ja bekomm ich Platzprobleme ;(

Grüsse
Neo

WEnn du das Asus Extreme Striker hast, dann musst du nach meiner Erkenntnis die Grafikkarten in die beiden blauen Slots stecken, weil beider ja mit 16 Lanes angebunden sind!!!! Bin mir aber nur zu circa 60% sicher!!! Hast du denn auch die SLI Bridge angeschlossen???

Nenn mich altklug, aber das Handbuch des Boards sollte eigentlich Auskunft darüber geben können, ob und wie das funktioniert.

keithcaputo am 23.11.2007 19:36 schrieb:
Nenn mich altklug, aber das Handbuch des Boards sollte eigentlich Auskunft darüber geben können, ob und wie das funktioniert.

Ja aber dieses Handbuch ist leider nicht vorhanden da ich das Board über meine Arbeitsstelle bezogen habe. Und ja die Bridge ist angeschlossen. Dann werd ich die Karten am besten mal umplazieren.. Hoffe es klappt auch wenn die Karte nur zu 98% im Slot sitzt wegen eines Platzproblemes mit nem Anschluss..

Xx-NeO-GeNeTiX-xX am 23.11.2007 19:41 schrieb:

Ja aber dieses Handbuch ist leider nicht vorhanden da ich das Board über meine Arbeitsstelle bezogen habe. Und ja die Bridge ist angeschlossen. Dann werd ich die Karten am besten mal umplazieren.. Hoffe es klappt auch wenn die Karte nur zu 98% im Slot sitzt wegen eines Platzproblemes mit nem Anschluss..

WAs hastn du fürn Gehäuse und wie sieht das Platzproblem genau aus???

geforceeee am 23.11.2007 19:43 schrieb:

WAs hastn du fürn Gehäuse und wie sieht das Platzproblem genau aus???

Das Problem liegt ned am Gehäuse sondern daran das der 2te (gleichfarbige) Slot der letzte am Rand des Boards ist, neben dem sich noch ein weiterer Onboard Stecker für irgendwas anderes befindet. Wenn ich die GK nun einstecken will, liegt der Obere Teil der Karte, also wo die Anschlüsse für Bildschirm etc sind, auf diesem Stecker auf was daran hindert das man die Karte ganz in den Slot rein bringt (hoffe ist verständlich so^^). Die Karte hängt ein, nur oben hebt sie leicht ab was ebenfalls verhindert das man sie festschrauben kann:-/ Aufgrund des Gewichts der Karte wäre dies sicherlich recht risikoreich..

Ja aber dieses Handbuch ist leider nicht vorhanden da ich das Board über meine Arbeitsstelle bezogen habe.
Der Begriff "...buch" beschränkt sich heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr ausschließlich auf diese unpraktisch zusammengeklebten Zettelstapel! ;)
Handbuch des Striker Extreme als pdf file, klick mich an

keithcaputo am 23.11.2007 21:34 schrieb:
Ja aber dieses Handbuch ist leider nicht vorhanden da ich das Board über meine Arbeitsstelle bezogen habe.
Der Begriff "...buch" beschränkt sich heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr ausschließlich auf diese unpraktisch zusammengeklebten Zettelstapel! ;)

Ah gut, danke dir! Habe das Problem nun lösen können er erkennt die Karte auch wenn die nicht 100%ig drinsteckt.. Funktioniert einwandfrei, dank euch für die schnellen Antworten!

Grüsse
Neo

Xx-NeO-GeNeTiX-xX am 23.11.2007 23:17 schrieb:
keithcaputo am 23.11.2007 21:34 schrieb:

Ah gut, danke dir! Habe das Problem nun lösen können er erkennt die Karte auch wenn die nicht 100%ig drinsteckt.. Funktioniert einwandfrei, dank euch für die schnellen Antworten!

Grüsse
Neo

bitte.........bitte..........

Zurück