• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI - Crossfire

Nobi66

NPC
Hallo!
Kenn mich leider nicht so gut aus mit Grafikkarten! Hab ein Asus P5K Pro mit Crossfire-Unterstützung und möchte gern zwei 8600GTS XXX im Doppelpack betreiben. Brücke ist klar, was muß ich sonst noch beachten! Brauche ich ein spezielles Kabel um den Monitor anzuschliessen oder ist es egal an welcher Karte er hängt!? Danke!
Gruß TomTom :)

Wird nicht funktionieren - SLI ist auf Intel-Boards nicht möglich und wäre bei so langsamen Karten wie einer 8600 GTS auch nicht sinnvoll.

PS: Wenn jetzt jemand mit gemoddeten Treibern kommt dann beiß ich ihn ;)

du brauchst vor allem für sli zwingend ein bord mit nvidia-chipsatz,

bevor du dir 2 8600 gts kaufst, kauf lieber eine 9600gt oder 8800gt ;) sind schneller, problemloser und nebenbei funzt das auch ohne n bordwechsel

Chris-W201-Fan am 30.04.2008 08:36 schrieb:

bevor du dir 2 8600 gts kaufst, kauf lieber eine 9600gt oder 8800gt ;) sind schneller, problemloser und nebenbei funzt das auch ohne n bordwechsel
Für SLI brauchst FDue kein spezielles Kabel, ist egal an wlche Karte der Monitor ageschlossen wird(bei mir zumindest). Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe zwar auch SLI mit 8800GTX, bin aber enttäuscht da der erhoffte Leistungsschub ausblieb (Bei 2x dieser Power erwartet man mehr als nur 6-8Frames mehr)

Konsolenkiller am 01.05.2008 10:36 schrieb:
Chris-W201-Fan am 30.04.2008 08:36 schrieb:

Für SLI brauchst FDue kein spezielles Kabel, ist egal an wlche Karte der Monitor ageschlossen wird(bei mir zumindest). Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Ich habe zwar auch SLI mit 8800GTX, bin aber enttäuscht da der erhoffte Leistungsschub ausblieb (Bei 2x dieser Power erwartet man mehr als nur 6-8Frames mehr)
Wieviel Lanes unterstützt das Board im SLI modus. Suche auch gerade nach einem passenden Board und bei diesem Invest sollte mehr als 6 Bildchen drin sein! Sonst :$ ich!!!

Zurück