• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sli aktivieren? (8800 GTX)

Ryan-775

NPC
Tach zusammen,

Habe schon im Forum nach passenden Beiträgen für mein Problem gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe mir 2x die 8800 GTX von Asus zugelegt und versuche nun das Sli zu aktivieren.

In Ntune bzw. der Nvidia-Systemsteuerung erscheint die Option leider nicht.

Habe den Treiber 175.16 (Windows Xp) installiert.

Wer weiß rat?

Gruß Ryan

Sytem:

Asus Formula Maximus (X38)
Intel Q6600@3,2GHz
2x 2GB OCZ Repear DDR2-800
Netzteil Tagan 500 Watt (PCGH-Abo :-D )

EDIT: Habe gerade gelesen das der X38 gar nicht Sli-kompatibel ist.

Dann auf zum Händler und umtauschen....

Ryan-775 am 18.06.2008 11:01 schrieb:
Tach zusammen,

Habe schon im Forum nach passenden Beiträgen für mein Problem gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe mir 2x die 8800 GTX von Asus zugelegt und versuche nun das Sli zu aktivieren.

In Ntune bzw. der Nvidia-Systemsteuerung erscheint die Option leider nicht.

Habe den Treiber 175.16 (Windows Xp) installiert.

Wer weiß rat?

Gruß Ryan

Sytem:

Asus Formula Maximus (X38)
Intel Q6600@3,2GHz
2x 2GB OCZ Repear DDR2-800
Netzteil Tagan 500 Watt (PCGH-Abo :-D )

EDIT: Habe gerade gelesen das der X38 gar nicht Sli-kompatibel ist.

Dann auf zum Händler und umtauschen....
Dein Bord hat einen Intel Chipsatz ,damit läuft nur Crossfire mit AMD/ATI Karten.Du brauchst schon einen Nvidia Chipsatz damit es klappt.

tausch lieber die karten um und hol dir EINE gute karte, da hast du sicher mehr von ;)

Habe mir nun ein Asus Striker II Formula (780i)bestellt.

Kann das Maximus Formula noch umtauschen.

Wenn ich das mit der 280GTX früher gewußt hätte, hätte ich die erste 8800GTX vor ein paar monaten auch nicht gekauft. Sind doch günstiger als ich dachte. Hatte mit über € 600,- gerechnet.

Aber ich denke das zwei 8800 GTX auch ihren dienst erfüllen werden.

Wenn nicht, verkaufe ich sie wieder.

Danke für Eure Antworten!

Ein überteuertes Board für ein veraltetes SLI-Gespann. Wer es mag, ich habe zwar auch eine HD3870X2 und bin damit zufrieden, aber ein gutes P35/45 Board und eine starke Grafik wären sicherlich sinnvoller.

EmmasPapa am 19.06.2008 09:19 schrieb:
Ein überteuertes Board für ein veraltetes SLI-Gespann. Wer es mag, ich habe zwar auch eine HD3870X2 und bin damit zufrieden, aber ein gutes P35/45 Board und eine starke Grafik wären sicherlich sinnvoller.

Ich hatte vorher ein P5K Premium. Wollte aber auch mal ein SLI-System zusammen basteln und da waren mir die 8800GTX vom Preis her eigentlich recht günstig (Ich verdiene kein Geld, sondern muß auch dafür arbeiten). Mir ging es halt um die Speicheranbindung. Man(n) will ja immer mehr und auch mal etwas anderes. Wenn ich das nächste mal wieder aufrüste, dann laß ich mich von Euch hier beraten ;)

ich hatte bis vor 1 Monat ein 780i von EVGA. Ist NVIDA Referenzdesign und bauglich mit dem von XFX. Das Bios war super vom Handling, der Q6600 lief mit 3900MHz mit Wasserkühlung. Da waren auch nur 6 Schalter fürs übertakten, relativ einfach. Beim Striker kenn ich mich nicht so aus, sollen aber wohl mehr Einstellungsmöglichkeiten sein, mitunter aber alles auch komplizierter. Aber wenn Du dich erstmal reingefuchst hast, wirst Dein Spaß haben mit SLI und dem 780i

Stimmt es eigentlich das man mit 2x8800GTX SLI diese ominösen "microruckler" beseitigen oder zumindest reduzieren kann?
Gibts SLI support eigentlich nur bei den NVidia chipsätzen?

ThreeSix187 am 20.06.2008 11:24 schrieb:
Stimmt es eigentlich das man mit 2x8800GTX SLI diese ominösen "microruckler" beseitigen oder zumindest reduzieren kann?
wieso? die entstehen doch erst durch SLI. :confused:

Zurück