• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Deutsche Version gekürzt, Release um einige Wochen verschoben

Ich hab mir die Importversion vorbestellt (sogar die LE). Aber wenn Steam das mit dem "keine Identität verschleiern"-System jetzt konsequent durchzieht werde ich mir das Spiel trotzdem ziehen.
Das ist irgendwie einfach nur stumpfsinnig. Man hat die Box vor sich liegen spielt aber trotzdem die illegale Version...

Ich bin generell auch nicht dafür, dass SPiele gekürzt und geschnitten werden müssen. Aber wer weiß? Vielleicht fällt das ja gar nicht auf. Es sind ja sozusagen nur ein paar Kill-Animationen, die weg fallen, was ja nun wirklich nicht spielrelevant ist.

Ein junges Extrembeispiel für Zensur ist The Darkness 2. Wenn ganze Szenen weg fallen, ist das für mich ein absolutes No Go.
Aber es gibt auch Spiele, wo die Zensur weniger auffällt, bis gar nicht. Zum Beispiel Max Payne 3. Da stört mich die Beschneidung wenig.

MAx Payne 3 ist uncut hust. Was genau soll dir da auffallen ? :-D

Max Payne 3 ist sehr wohl geschnitten, allerdings fällt das echt nicht auf. Der einzige Schnitt besteht darin das du keine Zivilisten töten kannst, z.B. in der Disko

Geschiet den deutschen Markt Recht! Nur ein Unwissender oder Depp würde sich jetzt noch die USK18 Version zulegen, Vorbesteller ausgenommen (Pech). Ich rate jedem der über 18 ist zur PEGI Version zu greifen. Mich würde gerne interessieren welche Version am besten verkauft wird.

super ...passt mir auch gerade gar nicht.
hab ab nächse woche urlaub und hatte mich schon darauf gefreut.
irgend einen link zu nem artikel bei dem man die deutschen untertitel hat und schon am 17. anfangen kann zu spielen?
bei gameware at blick ich gerade nicht durch bei den vielen versionen.
die retail version ist doch steamfrei oder?

Denke, auch die Retailversion muss bei Steam aktiviert werden - bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Bei gameware sind alle 3 PC Versionen uncut - gibt nur Unterschiede bei den DLC Boni.

super ...passt mir auch gerade gar nicht.
hab ab nächse woche urlaub und hatte mich schon darauf gefreut.
irgend einen link zu nem artikel bei dem man die deutschen untertitel hat und schon am 17. anfangen kann zu spielen?
bei gameware at blick ich gerade nicht durch bei den vielen versionen.
die retail version ist doch steamfrei oder?
Nein auch für die Retailversion brauchst du Steam. Was die Versionen angeht musst du schauen ob du DLC brauchst. Ob man bei gameware.at bei UK-Versionen länger warten muss weiss ich nicht. Bei vielen Händlern ist das der Fall.
Wenn du nach dem Preis gehst kauf dir bei http://sonic-media-store.de/ die Version "Sleeping Dogs [ ehemals True Crime Hong Kong ] - (UK UNCUT) - PC - (deutsch spielbar)" die wird dann aber wahrscheinlich nicht zu Release ankommen.
Wenn du die billigste AT-Version haben möchtest scroll hier ( Sleeping Dogs + DLC Martial Arts - gameware.at ) zum Reiter "Garantiert unzensierte International-Versionen:" herunter. Da gibt es für 34.99€+2.99€ die AT-Version mit dem Martial Arts DLC.
Möchtest du alle Vorbesteller DLCs zum Release haben kauf dir die "Sleeping Dogs [ ehemals True Crime Hong Kong ] - (AT UNCUT) + DLC - PC - VORBESTELLERAKTION!" Version (42.98€+Versandt).

Das ist zumindest mein Vorschlag. Es kann natürlich sein dass es bessere Möglichkeiten gibt aber die sind mir momentan nicht bekannt.
Und denk daran dass der Absender eine Ausweiskopie zur Altersverifizierung benötigt.

Wie sieht es eigentlich mit der PEGI-Version aus: Wird man mit der auch eher spielen können oder wird sie bei Steam zeitgleich mit der USK-Version geschalten?

danke panda.
hab nun deinen zweiten link bestellt also die internationale + dlc für 34,99.
wie ist das mit der ausweiskopie?meine frau hat bestellt mit und es kam nur eine bestätigungsmail und nichts zur alters identifizierung.
kommt da noch was hab ich was überlesen und muss das gleich mit sonst wird die ware nicht ausgeliefert?
was ein rotz mit der fsk...ich mein toll dass es sowas gibt um unsere jugend zu schützen usw. blablubb...aber der spielinhalt ist doch nun seit längerem bekannt und das das angepeilte erscheinungsdatum des publischers auch.
dann kommten die fsk hervor um kurz vor release nochmal änderungen zu verlangen.
großes kasperlü theater!

Dem deutschen Recht nach muss man soweit ich weiss einwandfrei identifiert sein (was ja nur über den Ausweis geht) und das Spiel muss mit Spezialversandt versendet werden.
In den FAQ steht folgendes:

F: Ich will mir ein Spiel/einen Artikel bestellen welcher ein PEGI/USK/FSK 18 Siegel/Bezeichnung enthält. Welcher Altersnachweis ist notwendig bzw. wie muss ich diesen erbringen?

A: Mit der Angabe ihrer Kundendaten bzw. der Online-Registrierung erbringen sie den Alternachweis. Achtung: Nicht wahrheitsgemäße Angaben können strafrechtliche Konsequenzen haben. Wir liefern keine PEGI 18 Ware an Minderjährige.
Somit sollte eigentlich alles geregelt sein.

Hey Leute.
Wer´s über Steam bestellt hat und das schon spielen möchte und nicht erst in ein paar Wochen. Einfach Steam auf Englisch stellen. Dann das Update ziehen und die Sprache des Spiels (Steam weiterhin auf Englisch) auf Deutsch stellen ;)
Funktioniert einwandfrei :-D

Zurück