• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim - Was macht ihr als ERSTES?!

Spielen bzw installieren kann man es dann heute trotzdem nicht obwohl ich eigentlich auf english spielen will:-/ Dann muss ich heute nacht erstmal das Sprachpacket runterladen SUPER!
 
@Vordack: das Problem an solchen Anglizismen oder "Fach"-Ausdrücken wie "Skill based" ist, dass man auch nicht 100% sicher sein kann, ob der Verfasser genau das gleiche meint wie der Leser, und dass eben nicht jeder Fachausdrücke kennt. Wenn das jetzt hier ein reines hardcore-Rollenspielforum wäre, wo man bestimmtes Wissen vorausetzen kann: okay, aber ansonsten ist es eher besser, etwas zu umschreiben, sofern das problemlos geht und nicht (viel) länger ist. ;)


ich zB war mir nicht sicher, ob Du jetzt die formaltechnische Charakterentwicklung im Spiel meinst, oder ob Du andeuten wolltest, dass der Spielerfolg bei Skyrim stark vom Skill des Spielers abhängen wird, weil man aktiv ausweichen und zuschlagen muss (was bei vielen nicht so actionlastigen Rollenspielen ja keine oder nur eine sehr geringe Rolle spielt), so dass die Rasse/Klasse für Dich nicht sooo wichtig ist.

Ich bin auch englischsprachig aufgewachsen, für mich sind diese Begriffe normaler als normal. Deswegen merke ich es kaum wenn ich sie benutze ;) Allerdings gehören solche Begriffe in einem PC-Forum doch echt zur Allgemeinbildung. Wenn ich die CB mal anschaue und wie die alles verdeutschen, DAS ist abartig!

Was ich meinte ist mir nicht so richtig klar ;) Nein, quatsch, ich meinte natürlich daß jede PROFESSION im Spiel jede SKILL lernen kann. Somit kann man einen Dieb als Grundcharakter haben, ihn aber in Magie und 2-Händern ausbilden. Insofern ist die Charakterentwicklung primär nicht von der Profession (Anm. des Verfassers: Beruf) abhängig sondern von den Skills (Anm. des Verfassers: Fähigkeiten).

Wenn Du drüber nachdenkst wäre es reichlich unlogisch zu sagen es ist nicht Berufs-basierend sondern es kommt auf das können des Spielers an. Wenn man drüber nachdenkst ist es in etwas so als würde man sagen die Geschwindigket eines Autos hängt nicht von den PS ab sondern von dem Fahrer. (Stimmt natürlich auch, aber nur zum Teil).
 
Achja übrigens, falls ihr eure Version heute schon habt und sie nicht installieren könnt aber eine schnelle Leitung habt könnt ihr auch nur den Key eingeben. Dann fängt er an das Spiel herunterzuladen:)
Hoffe das er es gleich auf englisch runter lädt mal schauen!
4% still running!
 
Hoffe das er es gleich auf englisch runter lädt mal schauen!
4% still running!
Ich bin schon bei 45%. :P
Spielen können wir eh erst alle um frühestens Mitternacht. :S

Lädt Steam nicht immer in der Sprache, die man bei seinem Steam-Client eingestellt hat? (Außer es gibt die Sprache nicht, dann Englisch). :confused:
 
Ahhhh 45% duu elender BARBAR!!!
Naja gut muss jez eh erst Unizeug machen,und bis 24.00 ist es fertig:)

Achja btw ist dein Avatar etwa der TECHNO VIKING!!?:-D
 
SO NÄCHSTER SCHRITT:Bilder von eurem Char!

Wenn ihr Zeit und Lust habt, postet ein Bild von eurem Char, damit man sieht was aus eurer Vorstellung geworden ist^^
Ich hab noch nicht mal angefangen, weil meine Technische Darstellungslehre meine ganze Zeit verschluckt:-/
 
Das Release - Update laden und dabei ne Stunde gebannt auf den Ladebalken starren. :(
 
Das Game schaut ja mal wirklich toll aus.
Hier meine kleine Level 1 Magierin :X
Sie wollte nur nicht für das Foto Lächeln. Wird später sicher 'n ziemlicher Snob!

TESV 2011-11-11 12-26-09-43.jpg

Grafikeinstellungen sind auf "High", FXAA ist an.
 
Nachdem ich Steam dazu gebracht habe, das Spiel nicht runterzuladen, sondern von der DVD zu installieren, habe ich nun die erste Stunde hinter mir, bin bereits begeistert und probiere jetzt noch einen zweiten Charakter aus. :)
Ich muss mich nur noch etwas an die Menüführung gewöhnen, aber der Einstieg ist wirklich gelungen.
 
Hier ist mein Lvl 5. Waldelfe

Bild

Hab gleich am Anfang, in einem unglaublich schwerem Dungeon, ein klasse NordWald Bogen gefunden:X
P.s: Die Textur an der Tür ist episch, an dem Balken links daneben weniger xD
 
Nachdem ich auch endlich die Ehre hatte, das Spiel anzufangen (heute um 14 Uhr nach Hause gekommen, kein Skyrim im Briefkasten! Um 18 Uhr um die Ecke was vom Chinesen geholt und da liegt's dick und fett in der Briefkastenklappe), habe ich auch mal meinen Charakter (Nordkrieger namens Burizyf) erstellt.

Sag "hallo", Burizyf!

Skyrim Burizyf.jpg

Ich hab lange überlegt wegen der Haarfarbe, hab mich dann aber doch für diese Variante entschieden ... der Bart beeindruckt einfach mehr, wenn er dunkel gehalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben meinen Charakter erstellt (Bretonin namen Lasynia, siehe Bild) und die ersten Minuten gespielt. Ich bin da im Moment enttäuscht von der Grafik der Waffe, die man in der Hand hält - die Grafik wirkt wie von einer PS2, eine echt grobe Holztextur (hab eine Axt), gar nicht schön, und so ein grauer Rand um die Waffe herum ^^

Mal sehen, ob man da noch was in den Optionen ändern kann...
 

Anhänge

  • Lasynia.jpg
    Lasynia.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 38
Ich bin der Linke im Bild.
Derzeit Stufe 9.
Der Andere ist mein aktueller Gefährte. Der ist ne ganz gute Unterstützung. Ich hab ihm natürlich auch die beste mir zugängliche Ausrüstung verpasst.

Ich finde es btw voll lustig, dass man Schmetterlinge, Libellen und Fische fangen kann. Sicher noch viel mehr. Ach so viel zu entdecken.
 

Anhänge

  • 2011-11-11_00001.jpg
    2011-11-11_00001.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 51
  • 2011-11-11_00004.jpg
    2011-11-11_00004.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal werd ich lange den Charakter erstellen, dann in der Welt herumlaufen, mich umsehen, die ersten Quests absolvieren und mich hoffentlich an einem sehr guten Spiel erfreuen. Hab das Spiel schon da, werd aber gleich erstmal Fussball gucken, danach fang ich dann an :-D
 
Zurück