• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Sexy Begleitung im Rollenspiel - Deutsches Tutorial-Video und neue Modding-Bilder

Ich würde mich in erster Linie über mehr Charaktere mit richtig viel Charakter freuen. Da ist es mir auch schnurz wie die aussehen.
Ich spiel Spiele doch nicht wegen sexueller Gratifikation.

Ich versuche bei der Lektüre eurer Diskussion zu ergründen, wie ich da so ticke.
Tatsächlich ist es so, dass ich auch Männer sexy finde, die nicht dem "Brad Pitt"- Schema entsprechen (wobei es nun auch nicht so ist, dass ich einen Pitt, Bale oder wen auch immer unsexy finden würde), wenn sie Charisma oder sonstige Vorzüge haben (eine tiefe, wohlklingende Stimme zu Beispiel, heidewitzka).

Aber ob ich gerne einen Charakter in einem Spiel lenken würde, der überhaupt gar nicht meinem Schönheitsideal entspricht? (mal abgesehen davon, dass hier immer noch die Rede von virtuellen Kunstfiguren ist, aber man kann ja auch fiktive Charaktere aus Büchern attraktiv finden, also schieben wir das mal beiseite)
Ich überlege gerade, ob ich so eine Figur mal in einem Spiel steuern musste; bislang fällt mir noch nichts ein....Duke Nukem habe ich nicht gespielt. :-B

Im Übrigen empfinde ich als Frau Titelblätter diverser Magazine, in denen zum Teil Prominente und Models so retuschiert werden, dass sie kaum noch etwas mit dem Menschen dahinter gemein haben, deutlich ärgerlicher und "gefährlicher" als solche Mods.
Eventuell, weil sie "realer" und einem größeren Publikum zugänglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche bei der Lektüre eurer Diskussion zu ergründen, wie ich da so ticke.
Tatsächlich ist es so, dass ich auch Männer sexy finde, die nicht dem "Brad Pitt"- Schema entsprechen (wobei es nun auch nicht so ist, dass ich einen Pitt, Bale oder wen auch immer unsexy finden würde), wenn sie Charisma oder sonstige Vorzüge haben (eine tiefe, wohlklingende Stimme zu Beispiel, heidewitzka).
Ich dachte eine Begleiter-Mod die Frauen wild macht müsste so aussehen, dass der Begleiter einen extrem großen
Goldbeutel
mit sich schleift. :-D

Ich dachte eine Begleiter-Mod die Frauen wild macht müsste so aussehen, dass der Begleiter einen extrem großen
Goldbeutel
mit sich schleift. :-D

Oh nein....ich will das Niveau nicht senken, ich muss widerstehen...

Gold kann andere große Dinge nicht aufwiegen. ;)

Obwohl eine gute Skillung auch wichtig ist.

Ich hab den Artikel in erster Linie wegen der Quellenangabe zu den 44% gepostet, nicht wegen dem Artikel selbst (der stand gar nicht zur Debatte und ich hab sonst nix weiter daraus zitiert) wegen dem du dich so aufplusterst.

Ich glaube denen überhaupt nichts und ob das mit den Prozentanteil wirklich stimmt kannst du auch nicht wissen. Wenn du Quellen angibst solltest du auch zu ihnen stehen. Denn woher kannst du wissen ob die Prozenangaben, die die angeben, richtig sind? Die können genauso aus der Luft gegriffen sein wie der ganze Artikel.

Oh bitte. Wie würdest du denn bitte eine Mod bezeichnen, in der frau nur ein nettes Dekoelement ist, das man in sexy Fummel schmeißen kann? Das ist Objektifikation. Und ja, wenn das Frauen betrifft ist das in unserer Gesellschaft tatsächlich ein wenig schlimmer als wenns Männer trift. Das erklärt der Herr hier besser als ichs könnte The Escapist : Video Galleries : The Big Picture : Tropes vs. MovieBob
Die Follower in Skyrim kann man doch nur optisch verändern oder müssen die Modder noch einmal schön eine Geschichte für die Modelle schreiben und den Frauen einen emanzipierten Charakter verleihen damit es nicht mehr sexistisch ist? Ich habe nur gesagt, dass ich mir auch vlt. die Mod ziehen werde wenn ich das Spiel mal spielen sollte und du steckst mich direkt in eine Schublade.

Hast du das eben gehört? Ich glaube das Niveau ist gerade gesunken.
Ich habe nur da angeknüpft wo du angefangen hast. Außerdem habe ich den Beitrag zwischenzeitlich editiert weil der Teil mir selbst nicht gefiel und ich die Diskussion nicht ins unsachliche Abdriften lassen wollte.

Nicht ich, sondern du warst es, der alle Männer als pubertär bezeichnet hat.
Das war nur Spaß. Das "Ne mal im Ernst" direkt im Anschluss des Satzes sollte doch reichen um zu erkennen, dass der Satz davor nicht ganz ernst gemeint war.

"Vixen" assoziiere ich nur mit "Füchsin" weil ich als Kind ein Buch mit einer Füchsin namens Vixey hatte und das Wort von klein auf mit dem Tier verbinde. Damals hatte ich nun wirklich andere Sachen im Kopf als Masturbation.
Es wird aber einen großen Teil geben der das eher mit Masturbation in Verbindung bringt. Es gibt da so ein schönes Bild auf den Erwachsene meist einen nackten Menschenkörper sehen und Kinder Delphine. Erwachsene sind von ihrer Sexualität geprägt. Sie beeinflusst wie wir handeln, wie wir etwas wahrnehmen und auch wie wir denken. Und legt das nicht so aus, dass ich damit sagen will das jeder Sexistisch ist denn das meine ich damit ganz und gar nicht.

Lass mich mal ins Blaue hinein fragen: besagte Frauen, selbst mit Köpfchen, sollten dem gängigen Schönheitsideal entsprechen?
Sie muss nicht wie Topmodel aussehen aber ich sollte von ihr keinen Würgreiz bekommen. Jetzt komme mir nicht mit so einen Quatsch wie, dass du nur auf innere Werte schaust. Das kauft dir keiner ab. Das erste worauf ein Mensch schaut ist das Aussehen.

PCG ist nur eine von vielen Seiten die ich aufsuche. Trotzdem würdest du vermutlich auch sauer werden, wenn eine Seite die du regelmässig aufsuchst, andauernd Artikel bringt die dir einfach komplett gegen den Strich gehen.
Ich würde die Seiten dann nicht mehr unterstützen. So einfach ist das.

Ich würde mich in erster Linie über mehr Charaktere mit richtig viel Charakter freuen. Da ist es mir auch schnurz wie die aussehen.
Ich spiel Spiele doch nicht wegen sexueller Gratifikation.
Kommt auf das Spiel an. Wenn ich ein cineastisches Spiel spiele dann sollte ich mich mit der Hauptfigur identifizieren können. Ein Spiel wie Skyrim würde ich auch ohne weibliche Begleitung spielen.

Meiner auch. Aber versuch das mal ohne Stimmodulation rauszukehren.
Ich habe keine Anzeichen dafür gesehen, dass du da irgendetwas nicht ernst gemeint haben könntest und du warst diejenige, die mich in eine Schublade gesteckt hat. Wie gesagt, ich habe den Beitrag zwischenzeitlich abgeändert weil das auch eigentlich unter meinen Niveau ist.

Ich sehe nicht, wo das Problem sein soll. Das ist doch was völlig natürliches und normales. Halbnackte oder nackte Frauen wurden doch schon immer abgelichtet und irgendwo dargestellt. Auf Fotos, auf Gemälden...das zieht sich quasi durch die ganze Menschheitsgeschichte.
Und wenn jetzt jemand von euch Maler wäre und dürfte zwischen zwei Sachen wählen: 1) eine halbnackte Frau malen oder 2)Nachbars Blumenkübel...dann würde doch wohl jeder das Erste wählen ;-)
Das ist etwas völlig natürliches, dass sich ein Mann gerne hübsche Frauen anschaut und diese auch anziehend findet(egal ob auf einem Foto, Spiel, Gemälde oder was auch immer). Wäre das nicht so, dann wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. :-B Genauso guckt sich eine Frau auch gerne leichtbekleidete Männer an. Ich sehe nicht, was daran verkehrt sein soll? Ich kann doch auch sagen, dass ich eine Frau "anziehend" oder "sexy" finde, dass heißt doch nicht gleich, dass ich Tag und Nacht nur mit ihr im Bett verbringen will. Und auch wenn man eine Frau liebt, gehört das dazu. Das hat mit Sexismus überhaupt nichts zu tun. Ich frag mich wer so einen Blödsinn überhaupt erzählt. Ich glaub' eher, dass solche Menschen nicht richtig mit der eigenen Sexualität umgehen können, denn sonst hätte man nicht solche Probleme mit ein paar leichtbekleideten Frauen in einem Computerspiel. Da gibt es nicht mal Sexszenen oder irgendwas wirklich moralisch verwerfliches. Wer das schon moralisch verwerflich findet, der ist dann wohl verklemmter als der Papst.

Zuletzt bearbeitet:
Man installiert sich ja nicht nur Mods, die die Frauen in Skyrim zu Pinups machen, auch wenn solche Mods auf den ersten Plätzen der Downloads sind.
Es beginnt ja damit, dass Skyrim zwar gross, aber sehr dünn ist und in vielen Aspekten eine traurige Qualität aufweist. Ich war zu Beginn über jeden Mod froh, der irgend was anatomisch korrekter und qualitativ besser macht, von den traurigen Animationen bis zu den breitschultrigen Damen mit lausigen Konsolen-Texturen und Block-Artefakten im Gesicht, die offensichtlich von einem Noob abgespeichert wurden. Ist klar, wer anspruchslos ist, wird sich auch nicht die Arbeit machen, ein neues Modell für die Damen(oder Herren) zu gestalten und wenn er es schon gestaltet, dann gestaltet er es hochauflösend, hübsch und nach gängigem Schönheitsideal oder vielleicht auch eigenem Fetisch.
Die Begleiter taugen auch nichts. Im Gegensatz zu anderen Spielen nimmt man sich(zumindest ich) in Skyrim sogar die Begleiter, die am wenigsten quatschen, denn die nerven einem am wenigsten mit den immer gleichen lumpigen Sprüchen alle drei Minuten. Wer sich die Mühe nimmt, neue Begeiter zu gestalten oder bestehende abzuändern(und das macht in Skyrim bedeutend mehr Mühe, als in den Fallouts oder den Vorgängern), der wird kein graues Mäusschen(männlich oder weiblich) entwerfen.
Und wenn ich die Diskussionen in Foren so betrachte, dann schätzen zwar viele solche hübsche Heldinnen als Begleiter, brauchen sie aber auch, um mit Mehr-Spawn und knallharten Gegnern umgehen zu können. Die wenigstens modden Skyrim zur Casual-Puppenstube, damit sie gefahrlos ihre rechte Hand beschäftigen können, während sie über Land ziehen.
Und Skyrim hat nun mal keine erzählerische Tiefe, ich habe aufgehört es zu zocken, als ich merkte, dass ich das Spiel ausschliesslich hübscher, härter und weniger nervig machen kann, während mir die Quests und Charaktere völlig am Allerwertesten vorbei gingen. Ich glaube, das ging insgeheim nicht nur mir so, deshalb kriegt man vielleicht den Eindruck, dass sich der Nexus hauptsächlich mit der Optik(im Speziellen der der Damen) beschäftigt.

Und Skyrim ist keine Mittelalter-Simulation, wie es oft fälschlicherweise behauptet wird. Und eigentlich sollte man froh darüber sein, denn ich glaube kaum, dass es noch schlechtere Zeiten für eine Frau gab, die die Rollen Nutte, Nonne und/oder Sklavin wählen konnte und dazu auch noch mit den kaputten Sünden-Vorstellungen der Kirche belastet wurde.

Gibts eigentlich ne Kate Upton Mod? Die würde ich mir sofort installieren ... :-X

Zurück