• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim lässt die Steam-Leitungen glühen: The Elder Scrolls 5 stellt neuen Rekord auf Valves Onlineplattform auf

Verdient!

Das Game is einfach so unendlich gut und so nen timesink das is der Wahnsinn.Ich hab gestern 7 Stunden gezockt und das kam mir vor wie 3 oder so.
Um 4 Uhr nachts hab ich mich dann entschieden ins Bett zu gehen weil ich so müde war das ich überhaupt nix mehr gerallt hab. :D

Habs gestern 12 Stunden gezockt und bin grademal in meiner zweiten Ortschaft angekommen und habe bislang nur eine handvoll Quest erledigt... und trotzdem war mir nie ein Stück langweilig. :) Ich seh schon, ich werde Ewigkeiten mit diesem Spiel verbringen.

Ich hab gestern Nacht auch angefangen und was soll ich sagen: Das Spiel ist einfach phantastisch. Ich glaub, so hat mich seit Gothic 2 und Morrowind kein Spiel mehr gefesselt.
Von Oblivion war ich damals ein wenig enttäuscht, aber bei Skyrim scheinen sie all' diese Fehler nicht mehr gemacht zu haben.
Vor allem unterscheidet dieses Spiel sich von anderen Rollenspielen, weil man bei anderen Rollenspielen eine Figur spielt, wie sie einem "aufgedrängt" wird, während man bei Skyrim das Gefühl hat, selbst seine eigene Geschichte zu spielen, selbst in dieser Welt zu sein. Das Spiel zieht einen so richtig rein und man kommt gar nicht davon los. Wirklich großartig.

Bitte Gott lass es EA erhören und Origin abschaffen...Bittteeeeeeeeeeeee

Sry offtopic, aber man kann es nicht genug spamen...

Zum Spiel selber, kauf ich mir, finde ich Mega, nur muß die richtige Hardware her...

Die Hardware wird nicht allzu sehr beansprucht. Skyrim stellt sehr moderate Anforderungen an den Rechner - gibt also keinen Grund zu warten ;)

BF3 und MW3 sind ja so tolle Rollenspiele ...

Das nicht, aber trotzdem kann man ja den Spielspaß vergleichen. Er sprach nicht von Rollenspiel des Jahres, sondern Spiel des Jahres. In der Kategorie wird immer Genre-übergreifend verglichen bei den ganzen Videogame-Awards.
Und bisher macht auch mir dieses Spiel so viel Spaß wie kein anderes dieses Jahr. Kein BF3, kein Witcher2 (von dem ich absolut begeistert war), kein Frozen Synapse, kein Portal 2.
Es ist natürlich schwieriger zu vergleichen, besonders die Pro- und Contra-Argumente aufzustellen, was jetzt besser ist. Aber für sich selbst kann man ja schnell sagen, welches Spiel, egal welches Genre, für einen das beste war.

Edit: Gerade eine ganz tolle Nebenquest gehabt. Wow, waren da Ideen drin. Also wenn von nicht so sehr spannenden Quests gesprochen wird, kann das nicht für alle gelten.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 und MW3 sind ja so tolle Rollenspiele ...
was willst du damit sagen? und komm jetzt nicht mit äpfel und birnen kann man nicht vergleichen
seine aussage kann man für ihn so stehen lassen

es gibt ja auch geschichten wie "sportler des jahres" wo einer sagen kann: für mich ist vettel besser als ballack und schweinsteiger und da kommt auch kein napfkuchen um die ecke und mault - aber die beiden sind ja keine formel 1 fahrer,,,

ich find es schön, daß dieser titel so aufgenommen wird - er wurde wie battlefield 3 in reviews auch stark über die grafik gehypet, schafft es aber wie mw3 auch auf "normalo-rechnern" ne anständige figur zu machen - das ist der richtige weg

Vor allem bietet dieses Spiel eines: Unheimlich viel Spieltiefe, über Wochen, Monate hinweg. Anders als viele Spiele in der heutigen Zeit, die einfach nur zum schnellen konsumieren sind und dann in der Ecke landen. Auch ist es ein "ruhiges Spiel", man kann sich einfach irgendwo hinstellen, die Aussicht, die Atmosphäre genießen, ohne Hektik und Stress. Das ist wirklich mal eine wohltuende Ausnahme, bei den ganzen Hollywoodmäßigen und unheimlich stressigen und hektischen Spielen. Vielleicht liegts auch am Alter, ich weiß nicht, aber ich find sonst viele Spiele in der heutigen Zeit einfach zu hektisch und stressig irgendwie. Da huscht man überall nur schnell durch, aber der Spielspass bleibt dann oft auf der Strecke.

hehe OK danke für deine Meinung, aber ich will halt alles auf full und 60fps... und da ich mir eh bald nen neuen rechenknecht kaufe, muß das spiel halt warten. Außerdem wird ja noch gepatcht und vieleicht kommen ja noch nen paar gute Grafik Mods raus (mehr quests brauch ich erstmal nicht).

Aber ich denke auch das ich mit meinem ca 4 Jahre alten c2duo@3,6 4GB und ner 4870 besser als ne Konsole fahre...aber wie gesagt ich will alles, und mehr :D
trotzfrm danke für deine aufmersamkeit =)

Dark Brotherhood in 'da house? :D
Sehr, sehr gelungene und atmosphärische Questreihe - ich bin echt begeistert.
Wirklich schöner Einstieg in die Bruderschaft - mal sehen wie es enden wird ^^ Sehr cool!

hmh, ich bin zwar schon lange ein fan der tes-reihe, hab skyrim aber nochnicht gespielt.
mir sind da mein nicht allzu prall gefülltes studentenportmonai, sowie die DotA 2 beta in die quere gekommen. ^^

werde es mir aber in der nächste woche auch zulegen

Bitte Gott lass es EA erhören und Origin abschaffen...Bittteeeeeeeeeeeee.

Bei Battlefield 3 waren auf dem PC auch über 250.000 Spieler gleichzeitig Online und meistens sind sogar mehr Online auf dem PC als auf beide Konsolen. EA hätte sicherlich noch mehr verkauft wenn sies über Steam angeboten hätten, aber auch so ist die PC-Version ein voller Erfolg bei Battlefield 3.

Zuletzt bearbeitet:
Das mekrt man derzeit beim Steam Download. Mit meier 8 MBit-Anbindung lade ich derzeit einen anderen Titel mit im Schnitt 80-110 kb herunter. Wahrlich langsam. Aber was solls, wichitg ist, dass der Erfolg stimmt.
Wird schon wieder.

Zurück