• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim ENB frage...

Dannte

Anwärter/in
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Aloa liebe comm,
mein erster besuch hier :)
ich hab seit langem mal wieder etwas skyrim gespielt und bin auch wieder über die großartige modding-community gestolpert....
was ja nicht sonderlich schwer ist^^
ich installiere also eine ENB-mod (a realistic hope genannt^^) und das funktioniert alles ohne probleme...
jetzt ist mir nur eine sache etwas bitter aufgestoßen... plötzlich dauern die ladezeiten deutlich länger ich bin schon an die 5min im ladebildschirm festgehangen..
kann das an eben dieser mod liegen? oder kann das auch andere gründe haben?

hierm al ein paar angaben zu meinem system:
Graka: GTX 650TI
Prozessor: intel core I5
8gb ram

für mehr infos bitte fragen^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Dannte
 
Hatte auch ziemlich lange Ladezeiten mit ENB und habe gelesen, dass es zu Bugs mit der Framerate kommen kann im Ladebildschirm.
Habe jetzt testweise mal adaptives VSync im Treiber aktiviert, so dass auch im Ladescreen die Frames nicht schier endlos hochgehen und die Ladezeiten sind nun definitv kürzer - kannst das ja versuchen und berichten, obs bei dir auch geholfen hat.
 
jap hat geholfen zum mindest was die ladezeiten ingame angeht.. wenn ich aus dem hauptmenü ein spiel lade dauert es immernoch recht lang...
ansonsten ist mir aufgefallen dass ich immer in der rechts oberen ecke ein kleines "blinkendes" quadrat habe das meinen bildschirmhintergrund zeigt.. hast du vllt auch dafür eine idee?
 
also, du hast quasi deinen Desktop-Hintergrund klein in der Ecke? Wie groß ist das denn c.a. ?

Treiber sind ALLE aktuell?
 
jap hat geholfen zum mindest was die ladezeiten ingame angeht.. wenn ich aus dem hauptmenü ein spiel lade dauert es immernoch recht lang...
ansonsten ist mir aufgefallen dass ich immer in der rechts oberen ecke ein kleines "blinkendes" quadrat habe das meinen bildschirmhintergrund zeigt.. hast du vllt auch dafür eine idee?

Beim Starten dauerts bei mir auch ein wenig - aber gut zu hören, dass es im Spiel jetzt schneller geht.
Das mit dem blinkenden Quadrat habe ich jedoch nicht - vielleicht liegts auch am ENB (verwende nämlich einen anderen - den Real Vision ENB) oder an einer anderen Mod, falls du zusätzlich noch welche aktiv hast.
 
hmm an der enb liegt es nicht hab sie testweise mal deinstalliert an den anderen mods auch nicht... =/

das quadrat zeigt deinen ausschnitt des desktops ca. 5x5xm nicht wirklich schlimm aber eben störend wenn da die ganze zeit so ein quadrat aufblinkt
 
Hm .. nur bei Skyrim oder auch bei anderen Spielen?

Kannst vlt. mal nen Screenshot machen und reinstellen?
 
ne nur bei skyrim...hab gestern erst win7 neu aufgesetzt.. wieß nicht ob es mit einem screenshot hinhaut da das ding nur für den bruchteil einer sekunde aufflackert...=/
 
Habe ebenfals den Real Vision ENB drauf ( + 144 weitere Mods :-D ).
Längere Ladezeiten sind da natürlich "inklusive". ENB schluckt schon einiges weg.
Im Spiel weniger, vom Hauptmenü länger.
Ich würde sagen, wenn Deine Ladezeiten vom Hauptmenü die 60 Sec. nicht übersteigen, hast Du kein Problem.
Wenn's mehr ist, liegt es vielleicht an der Ladereihenfolge der Mods, sofern Du mehrere hast.
 
Zurück