• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Diese Cosplayerin benötigt Hilfe beim Radwechsel

Dito ... wobei ich Skyrim auch nie gespielt habe und vllt. ist das ja so ein Insider-Gag? ?

versteh grad nich wieso sie Hilfe bei nem Radwechsel brauch ?!

Manchmal muss man die Spiele spielen. Bei Skyrim kann ich dies jedem empfehlen.

Das Kostüm stellt Cicero dar. Diesen verrückten Narren begegnet man das erste mal in der Nähe von Weißlauf. Dort wartet er vor seinem kaputten Karren, auf dem der Sarg seiner "Mutter" liegt. Mehr mag ich aus Spoilergründen nicht verraten aber dies ist der Auftakt zu einer großen Questreihe.

Wegen seiner schlechten geistigen Verfassung ist dieser Charakter bei einigen sehr beliebt. Ich empfand ihn als nervig und ringe jedes mal mit dem Gedanken ihn von seinem Leiden zu erlösen.
Bei der im Artikel dargebotenen Version von Cicero würde ich jedoch nicht einmal im Traum an so etwas denken. Rot ist eine sehr interessante Haarfarbe. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung und so etwas hab ich mir schon gedacht ... Skyrim ist in meiner PoS ganz oben, aber ich hab leider aktuell keine bzw. kaum Zeit zum Zocken und die Zeit, die ich habe, geht meistens für 2x Raid in TBC flöten. :-D
 
Danke für die Aufklärung und so etwas hab ich mir schon gedacht ... Skyrim ist in meiner PoS ganz oben, aber ich hab leider aktuell keine bzw. kaum Zeit zum Zocken und die Zeit, die ich habe, geht meistens für 2x Raid in TBC flöten. :-D

Jetzt ist wirklich die beste Gelegenheit. Wenn du es so spielst wie ich wirst du die Geschichte mit dem Erscheinen von Teil 6 durch haben. :-D
Aber ich kenne dieses Dilemma... Aktuell spiele ich auch wieder die x-te Runde Stellaris, obwohl ich in No Man's Sky, X4: Foundations, Pathfinder, Spellforce 3 und einige Spiele mehr längst mal ausprobieren wollte.
 
Das Kostüm stellt Cicero dar. Diesen verrückten Narren begegnet man das erste mal in der Nähe von Weißlauf. Dort wartet er vor seinem kaputten Karren, ...
Verstehe ... das ist also ähnlich sinnvoll wie:

- Matrix Cosplayer muß sein Leben opfern
- HdR Cosplayer braucht rohen Fisch, um seinen Hunger zu stillen
- Aliens Cosplayerin braucht Granatenwerfer
- WoW Cosplayer muß sich durch Scheiße wühlen
...

Hint: Nicht der Cosplayer braucht Hilfe ..., sondern er/sie stellt eine Figur dar, die im Rahmen der Geschichte Hilfe braucht.
Korrekt wäre daher: "Cosplayerin stellt eine Figur dar, die Hilfe beim Radwechsel benötigt."

Sicher, das gäbe nicht so viele Klicks.
Jetzt aber mal einen Moment weiter gedacht:

Derjenige, der sich jetzt fragt: "Wieso braucht sie denn Hilfe beim Radwechsel?" und in Erwartung der Beantwortung auf dieser Frage auf den Artikel klickt -
Was meint ihr, was sich bei dem jetzt abspielt?
Was der von dieser Aktion mitnimmt?
Was das für das weitere Besuchen dieser Seite oder deren News bedeutet?

"Du hast die Wahl, Neo:
Entweder du nimmst die blaue Pille, und bekommst instant viele Clicks. Dein Clickcounter wird sich in atemberaubende Höhen winden und alles Vorstellbare überflügeln ...
- oder du nimmst die rote Pille, und ich zeige dir, was journalistische Qualität bedeutet und wie zerbrechlich die Illusion vom hohen Clickcounter und der damit verbundene kurze Ruhm ist."
 
Verstehe ... das ist also ähnlich sinnvoll wie:

- Matrix Cosplayer muß sein Leben opfern
- HdR Cosplayer braucht rohen Fisch, um seinen Hunger zu stillen
- Aliens Cosplayerin braucht Granatenwerfer
- WoW Cosplayer muß sich durch Scheiße wühlen
...

Hint: Nicht der Cosplayer braucht Hilfe ..., sondern er/sie stellt eine Figur dar, die im Rahmen der Geschichte Hilfe braucht.
Korrekt wäre daher: "Cosplayerin stellt eine Figur dar, die Hilfe beim Radwechsel benötigt."

Sicher, das gäbe nicht so viele Klicks.
Jetzt aber mal einen Moment weiter gedacht:

Derjenige, der sich jetzt fragt: "Wieso braucht sie denn Hilfe beim Radwechsel?" und in Erwartung der Beantwortung auf dieser Frage auf den Artikel klickt -
Was meint ihr, was sich bei dem jetzt abspielt?
Was der von dieser Aktion mitnimmt?
Was das für das weitere Besuchen dieser Seite oder deren News bedeutet?

"Du hast die Wahl, Neo:
Entweder du nimmst die blaue Pille, und bekommst instant viele Clicks. Dein Clickcounter wird sich in atemberaubende Höhen winden und alles Vorstellbare überflügeln ...
- oder du nimmst die rote Pille, und ich zeige dir, was journalistische Qualität bedeutet und wie zerbrechlich die Illusion vom hohen Clickcounter und der damit verbundene kurze Ruhm ist."

Wow... Ich denke du hattest einfach einen schlechten Tag. Wie kann man nur so überreagieren wegen einer Überschrift?

Im Übrigen ist es, meines Erachtens nach, die Pflicht eines Autors den Leser zum lesen zu verführen. Sein wir doch ehrlich, man hätte hier so oder so geklickt oder warst du so interessiert daran einem Radwechsel beizuwohnen und hättest sonst niemals geklickt? Falls dem so ist wäre wohl ein Auto Forum viel besser für dich geeignet. :-D
 
Wow... Ich denke du hattest einfach einen schlechten Tag. Wie kann man nur so überreagieren wegen einer Überschrift?
"Überreagieren"? :B

Das ist eine ganz sachliche Reaktion darauf, daß die Überschrift NICHTS mit dem Vorgefallenen zu tun hat.
Im Übrigen ist es, meines Erachtens nach, die Pflicht eines Autors den Leser zum lesen zu verführen.
Sicherlich. Aber wenn ich den "Herrn der Ringe" lesen will, dann will ich auch irgendwann wissen, wer das denn ist und was für Ringe das denn sind. Und dann nicht eine Geschichte über Tolkiens Kriegserfahrungen lesen, die nur deshalb "Herr der Ringe" heißen, weil er auch Geschichten schreibt, in denen entsprechender Herr und Ringe vorkommen, die aber im Buchinhalt gar nicht vorkommen.
Sein wir doch ehrlich, man hätte hier so oder so geklickt oder warst du so interessiert daran einem Radwechsel beizuwohnen und hättest sonst niemals geklickt?
Ich bin von der Information ausgegangen, die in der Titelzeile steht: "Cosplayerin braucht Hilfe beim Radwechsel." Je nach Kostüm kann das ja eine interessante/lustige Geschichte sein, wenn man dann zB als voll verkleideter Ork in der Polizeiwache auftaucht ...

Und es ist nun mal ein Unterschied, ob die Cosplayerin oder ihr dargestellter Charakter im Spiel einen Radwechsel braucht (der noch nicht mal im Artikel erklärt wird, so daß inzwischen schon mehrere Foren User hier nur eine Reaktion zum Artikel haben: ❓)
 
"Überreagieren"? :B

Das ist eine ganz sachliche Reaktion darauf, daß die Überschrift NICHTS mit dem Vorgefallenen zu tun hat.

Sicherlich. Aber wenn ich den "Herrn der Ringe" lesen will, dann will ich auch irgendwann wissen, wer das denn ist und was für Ringe das denn sind. Und dann nicht eine Geschichte über Tolkiens Kriegserfahrungen lesen, die nur deshalb "Herr der Ringe" heißen, weil er auch Geschichten schreibt, in denen entsprechender Herr und Ringe vorkommen, die aber im Buchinhalt gar nicht vorkommen.

Ich bin von der Information ausgegangen, die in der Titelzeile steht: "Cosplayerin braucht Hilfe beim Radwechsel." Je nach Kostüm kann das ja eine interessante/lustige Geschichte sein, wenn man dann zB als voll verkleideter Ork in der Polizeiwache auftaucht ...

Und es ist nun mal ein Unterschied, ob die Cosplayerin oder ihr dargestellter Charakter im Spiel einen Radwechsel braucht (der noch nicht mal im Artikel erklärt wird, so daß inzwischen schon mehrere Foren User hier nur eine Reaktion zum Artikel haben: ❓)

Es war eine kleine Anspielung für Kenner des Spiels. Wir sollten es dabei belassen und das Thema nicht unnötig aufblasen. :nut:
 
Zurück