• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Skyrim brauche Hilfe(Mod)

1. v4-.bsa -.esp in den Data Ordner
2. v4 entpacken und in den Data Ordner rein
3. Schritt 1 und 2 für 4.1 und 4.2 wiederholen
4. den Apachii Hair mod wie gewohnt installieren
5. WIC Cloaks mod installieren, aber nicht die esp. in den Data-Ordnern schieben (wird scheinabr über die GoT esp geregelt)
6. Lade Reihenfolge unter Datendateien im Startmenü ordnen: 41 ganz oben (erste), 42 mitte (zweite) und GoT -adapt unten (dritte)
7. Haken für diese 3 .esp setzen und apachii hair - es darf nichts anderes markeirt sein (obwohl laut Autor die DLCs gehen sollten, würde aber nix riskieren)

Edit: Falls du irgendwelche Grafik-Mods noch mit drin hast würde ich die erstmal runterschmeißen, da es zu Konflikten mit den ganzen Texturen aus dem GoT-Mod kommen kann.

Edit 2: Scheinbar sind noch ein paar zusätzliche esp. Dateien für spezielle Orte dabei Dragonstone zB, die müssen natürlich auch noch im Data Ordner platziert und dann ne Haken verpasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
GoT wär schon ein super Thema für ne Mod - nur wirkt mir diese ein wenig gar lieblos.

1. v4-.bsa -.esp in den Data Ordner
2. v4 entpacken und in den Data Ordner rein
3. Schritt 1 und 2 für 4.1 und 4.2 wiederholen
4. den Apachii Hair mod wie gewohnt installieren
5. WIC Cloaks mod installieren, aber nicht die esp. in den Data-Ordnern schieben (wird scheinabr über die GoT esp geregelt)
6. Lade Reihenfolge unter Datendateien im Startmenü ordnen: 41 ganz oben (erste), 42 mitte (zweite) und GoT -adapt unten (dritte)
7. Haken für diese 3 .esp setzen und apachii hair - es darf nichts anderes markeirt sein (obwohl laut Autor die DLCs gehen sollten, würde aber nix riskieren)

Edit: Falls du irgendwelche Grafik-Mods noch mit drin hast würde ich die erstmal runterschmeißen, da es zu Konflikten mit den ganzen Texturen aus dem GoT-Mod kommen kann.

Edit 2: Scheinbar sind noch ein paar zusätzliche esp. Dateien für spezielle Orte dabei Dragonstone zB, die müssen natürlich auch noch im Data Ordner platziert und dann ne Haken verpasst werden.

ok super danke,,lag sicher daran das die nicht in der richtigen ladereihenfolge waren,,oder n modkonflikt,,

hast du die zufällig schon mal installiert?

hab ne ganze menge an mods drauf.diese RCN realistic lights oder wie die heißt,und dann halt die ganzen kleinen sachen,wie besseres feuer,holzblöcke usw usw,,,müssen die auch alle runter??

GoT wär schon ein super Thema für ne Mod - nur wirkt mir diese ein wenig gar lieblos.​
also die screens kamen mir jetzt auch n bissl komisch vor,,,,aber die mod soll wohl recht umfangreich sein,und sogar die story von game of thrones beinhalten...fänd ich schon super,,hab skyrim bisher 3 mal mit den dlc durchgespielt,,da brauch ich mal was neues ;)

wär auch endlich mal zeit für ne vernünftige gameumsetzung von game of thrones...was ich noch empfehlen kann is "a mod of ice& fire für civilization 5" die is super gemacht und war bisher die beste möglichkeit n vernünftiges GoT spiel zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
hab ne ganze menge an mods drauf.diese RCN realistic lights oder wie die heißt,und dann halt die ganzen kleinen sachen,wie besseres feuer,holzblöcke usw usw,,,müssen die auch alle runter?

ney hab es selber nicht installiert, aber reihenweise Gameplay und Content Mods, wo diese Gefummel eigentlich "normal" ist, bis man mal die richtige Ladereihenfolge hat. Was die Grafikmods angeht, würde ich nur die Texturmods/Spritemods entfernen und nur den HD Texturen DLC nutzen, was Lightsmaps etc. angeht, sollte keine Probleme machen.

Wenns so weit läuft kannste du dann auch wieder Schritt für Schritt die Textur-Mods zuschalten bis erste Konflikte auftreten sollten.

Zurück