• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Bethesda verspricht nächsten Patch - Bugfixes für Abstürze, miese Performance und Texturprobleme

Ich stimme Schlontzi zu. Ich hatte seit dem Release auch kaum Probleme. Sehr tolles Spiel, was kaum Mods benötigt. Aber es ist möglich :)

Ugh.

Wollte eigentlich auf den Patch warten aber noch so lange?Meh,dann zock ich jetzt doch nen bissl. :p

Wie wärs mit einem Patch dass NPCs einen nicht sofort ihre Lebensgeschichte und/oder Probleme aufdringen sobald auch nur irgendwie in Griffreichweichte kommt?

Ich finds ja schön dass man sich die Mühe gemacht hat und solche Geschichten einbaut, sowas haucht einer Welt einfach deutlich mehr Leben ein. Aber wirklich jedesmal beim aneinander vorbeilaufen sofort angebrabbelt zu werden, man is doch doch nich bei Kalwass...

Ich hatte in einer Woche Spielzeit nur 2 Abstürze und Performance ist auch spitze, d.h. ich kann kaum meckern außer über die Steuerung und metallisch klingende Sprache. :-D

ich bekomm nur abstürze wenn er autosave machen will während das spiel minimiert ist

Ich frage mich echt wer heutzutage noch so gescheit ist VORzubestellen? Außer klinisch abgeschriebene Suchtler, natürlich, denen alles egal ist..

Wozu sich den ganze Stress antun, wenn kein einziger Publisher mehr, fehlerfreie PC-Spiele ausliefert, trotz ach so großen Beteuerungen und Lockvogel-Goodies.

Ich frage mich echt wer heutzutage noch so gescheit ist VORzubestellen? Außer klinisch abgeschriebene Suchtler, natürlich, denen alles egal ist..

Wozu sich den ganze Stress antun, wenn kein einziger Publisher mehr, fehlerfreie PC-Spiele ausliefert, trotz ach so großen Beteuerungen und Lockvogel-Goodies.

Wenn man bedenkt, was für einen Umfang, was für eine Komplexität das Spiel hat, ist es eigentlich erstaunlich fehlerfrei.
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Questbug oder sonstiges. Von unfertig oder total fehlerbehaftet ist es weit entfernt.

Es wäre auch schön, wenn der Patch den Fehler mit der Tasteneinstellung beheben würde.

Weil, es ist Mist, daß, wenn man seine Tasten tauscht bzw. anders belegt, diese dann nicht mehr funktionieren (z.B. die E Taste die ich auf die Maustaste 5 gelegt habe oder die R Taste etc. etc.). Jetzt darf ich immer, wenn ich ein Buch oder so sammeln will, die Tasten tauschen, einsammeln und dann wieder zurück wechseln. Das nervt erst einmal.

Sichtweite

Abgesehen davon das dieFinish Mooves nicht Sysncron sind, läuft das Spiel recht ordentlich. Was allerdings nicht schön ist, ist die tatsache das an einigen stellen die weitsicht echt beschissen ist. (siehe screen) Gibt es schon *ini einstellungen womit man die Grasdeteils auch in der ferne sehen kann? zumindest ansatzweise :D

Anhänge

• TESV 2011-11-21 15-05-36-07.jpg
    TESV 2011-11-21 15-05-36-07.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 14
Nachdem ich einige Mods installiert habe stürzt mein Spiel um ein vielfaches häufiger ab. Gibs nen Mod der das Spiel komplett in den Ursprungszustand zurücksetzt?

Wenn man bedenkt, was für einen Umfang, was für eine Komplexität das Spiel hat, ist es eigentlich erstaunlich fehlerfrei.
Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Questbug oder sonstiges. Von unfertig oder total fehlerbehaftet ist es weit entfernt.

Ich hatte bei einer Erkundungstour in der Totmannshöhle oder so ähnlich (Keine Ahnung wie der Name genau lautete) einen Bug. Da muss man nämlich einem Geist folgen, nämlich jenem Barden, der im Buch "Olaf und der Drache" als Olaf-Kritiker dargestellt wird. Er gibt die Wege vor und öffnet teilweise auch Türen. Irgendwann führt er einen in einen größeren Raum mit zwei Brunnen auf der Erde, die beide mit nem Gitter verschlossen sind. Der eine Brunnen ist verstopft, der andere voll mit Wasser und man kann eine Höhle am Boden erkennen. Es gibt keine sichtbare Möglichkeit (ich hab zumindest keine gefunden), dieses Gitter zu öffnen, und man muss da durch, wohlgemerkt! Ich hielt es für nen bug und hab dann kurz per Konsole die Kollisionsabfrage deaktiviert, bin durchgeschwebt, und hab sie wieder ausgemacht. Der Barde bugte auch so komisch im Wasser rum. Von oben konnte man ihn sehen, wenn man ins Wasser getaucht ist, war er plötzlich weg. War aber bisher der einzige Questbug. Kann aber sein, dass ich noch einen zweiten gefunden habe.
Vor langer Zeit fand ich ein Amulett von Akkay (oder so ähnlich) und habe es irgendwann verkauft, weil es nur Gewicht wegnahm. Dann fand ich in Windhelm einen, der so ein Amulett haben will ... und jetzt finde ich keins mehr. Einer ausm Clan meinte dann, dass man Questgegenstände eigentlich nicht verkaufen kann ... komisch.

Nachdem ich einige Mods installiert habe stürzt mein Spiel um ein vielfaches häufiger ab. Gibs nen Mod der das Spiel komplett in den Ursprungszustand zurücksetzt?

Normalerweise sind Mods doch nur zusätzliche Dateien im Data-Verzeichnis im Skyrim Hauptverzeichnis. Es müsste reichen, wenn du die löschst. Falls du Existierende Skyrim-System-Dateien ersetzt hast, kannst du einfach die Daten neu laden. Einfach bei Steam einen rechtsklick auf das Spiel machen, Eigenschaften wählen und lokale Daten auf Fehler überprüfen lassen.

Zurück