critterman am 08.07.2005 12:01 schrieb:
Hi
Hatte zuerst nen Warlock, aber wegen Serverprobs musste ich nen neuen Char anfangen(ok als der Druide dann lvl 16 war ging der Warlock wieder) so und nun ist mein Druid lvl 17 und ich habe absolut keine Ahnung wie ich die Skills verteilen soll. Ich hoffe hier sind paar druiden die mir helfen können. Ahja spiele noch zum eingewöhnen auf PvE.
Mfg
Critterman
Generell ist der Druide ein sehr guter PvE-Solo-Charakter. Um in Gruppen gut mithalten zu können, empfiehlt es sich, einige Punkte in Wiederherstellung zu investieren - andere Spieler erwarten von dem Druiden eben meistens, dass er heilen kann. Und bei ensprechender Punkteverteilung kann er das auch sehr gut.
Um im Solo-Kampf nicht gleich umzufallen, sollte man sich entscheiden - Angriffszauber (Zorn, Mondfeuer, Sternenfeuer) und Crowd Control (Wucherwurzeln) oder Tierformen. Ersteres erfordert Geduld (Kämpfe können sich ziehen) und sehr gutes Mana-Management. Man wird keine Kampfmaschine, aber man kommt gut zurecht. Tierformen sind nicht leicht zu handhaben, da man häufig shiften muss, was Mana kostet, sehr gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt im Kampf und den richtigen Umgang mit den eigenen Heilzaubern erfordert. Im Solo-PvE empfehle ich aber nicht, da deine Talentpunkte zu investieren - die Tierformen sind auch so schon nützlich (zum Durchhalten, Mana regenerieren, flüchten), jedoch werden Deine Angriffszauber erst durch Talentpunkte wirklich brauchbar.
Bis Level 45 rate ich eher zu einer Wiederherstellung (21) -Gleichgewicht (15) - Verteilung und danach umzuspeccen auf Wiederherstellung (3
- Gleichgewicht (13) für Level 60. Damit wird der Druide zu einem exzellenten Heiler mit Mana-Wiederherstellung und Instant-Cast-Heilzaubern. Das ist die gängigste Methode, zumal man sich so am besten in Gruppen für High-Level-Instanzen einfügen und nützlich machen kann.
Natürlich ist der Druide als Hybride eine Klasse, bei der es keinen optimalen Weg gibt - andere Spieler können also durchaus völlig anderer Meinung sein. Beispielsweise ist beim Priester stets klar, was er im PvE macht - heilen. Oder dass der Krieger eben der Tank ist. Beim Druiden ist das alles andere als klar. Ist also nur eine Empfehlung, die ich da gebe, kein goldener Pfad.
Da du noch auf einem niedrigem Level bist, empfehle ich Dir, unter Berücksichtigung von oben Genanntem, einfach ein wenig rumzuexperimentieren. Umspeccen muss man vor Level 45 eigentlich eh nicht. Der Druide ist ganz sicher keine einfache Klasse, aber er erlaubt eben auch eine Menge verschiedener Spielweisen in vielen unterschiedlichen Situationen, sowohl in der Gruppe, als auch im Alleingang.
Viel Erfolg!