• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Skills beim Druiden?

C

critterman

Gast
Hi
Hatte zuerst nen Warlock, aber wegen Serverprobs musste ich nen neuen Char anfangen(ok als der Druide dann lvl 16 war ging der Warlock wieder) so und nun ist mein Druid lvl 17 und ich habe absolut keine Ahnung wie ich die Skills verteilen soll. Ich hoffe hier sind paar druiden die mir helfen können. Ahja spiele noch zum eingewöhnen auf PvE.
Mfg
Critterman

Also auf einem PVE Server fungiert der Druide entweder als Tank oder Heiler, daher könnte ich dir nur raten auf Wiederherstellung oder Tier zu skillen.

Gruß Fortumer

Fortumer am 08.07.2005 15:19 schrieb:
Also auf einem PVE Server fungiert der Druide entweder als Tank oder Heiler, daher könnte ich dir nur raten auf Wiederherstellung oder Tier zu skillen.

Gruß Fortumer

HI
Danke erstmal, und dann sollte ich die Angriffszauber eher außer acht lassen?? Aber ich glaube da ich eher ein Solospieler bin, aufm PvE zumindest, werd ich dann eher Tier skillen.
Big THX

Critterman

critterman am 08.07.2005 17:33 schrieb:
Fortumer am 08.07.2005 15:19 schrieb:

Gruß Fortumer

HI
Danke erstmal, und dann sollte ich die Angriffszauber eher außer acht lassen?? Aber ich glaube da ich eher ein Solospieler bin, aufm PvE zumindest, werd ich dann eher Tier skillen.
Big THX

Critterman

Nunja die Angriffszauber sind eher etwas für PVP aber wenn du meistens allein unterwegs bist ist besser für dich Tier zu skillen da man mit der ausgebildeten Katzenform auch sehr viel schaden machen kann.

critterman am 08.07.2005 12:01 schrieb:
Hi
Hatte zuerst nen Warlock, aber wegen Serverprobs musste ich nen neuen Char anfangen(ok als der Druide dann lvl 16 war ging der Warlock wieder) so und nun ist mein Druid lvl 17 und ich habe absolut keine Ahnung wie ich die Skills verteilen soll. Ich hoffe hier sind paar druiden die mir helfen können. Ahja spiele noch zum eingewöhnen auf PvE.
Mfg
Critterman

Generell ist der Druide ein sehr guter PvE-Solo-Charakter. Um in Gruppen gut mithalten zu können, empfiehlt es sich, einige Punkte in Wiederherstellung zu investieren - andere Spieler erwarten von dem Druiden eben meistens, dass er heilen kann. Und bei ensprechender Punkteverteilung kann er das auch sehr gut.
Um im Solo-Kampf nicht gleich umzufallen, sollte man sich entscheiden - Angriffszauber (Zorn, Mondfeuer, Sternenfeuer) und Crowd Control (Wucherwurzeln) oder Tierformen. Ersteres erfordert Geduld (Kämpfe können sich ziehen) und sehr gutes Mana-Management. Man wird keine Kampfmaschine, aber man kommt gut zurecht. Tierformen sind nicht leicht zu handhaben, da man häufig shiften muss, was Mana kostet, sehr gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt im Kampf und den richtigen Umgang mit den eigenen Heilzaubern erfordert. Im Solo-PvE empfehle ich aber nicht, da deine Talentpunkte zu investieren - die Tierformen sind auch so schon nützlich (zum Durchhalten, Mana regenerieren, flüchten), jedoch werden Deine Angriffszauber erst durch Talentpunkte wirklich brauchbar.

Bis Level 45 rate ich eher zu einer Wiederherstellung (21) -Gleichgewicht (15) - Verteilung und danach umzuspeccen auf Wiederherstellung (38) - Gleichgewicht (13) für Level 60. Damit wird der Druide zu einem exzellenten Heiler mit Mana-Wiederherstellung und Instant-Cast-Heilzaubern. Das ist die gängigste Methode, zumal man sich so am besten in Gruppen für High-Level-Instanzen einfügen und nützlich machen kann.

Natürlich ist der Druide als Hybride eine Klasse, bei der es keinen optimalen Weg gibt - andere Spieler können also durchaus völlig anderer Meinung sein. Beispielsweise ist beim Priester stets klar, was er im PvE macht - heilen. Oder dass der Krieger eben der Tank ist. Beim Druiden ist das alles andere als klar. Ist also nur eine Empfehlung, die ich da gebe, kein goldener Pfad. ;)

Da du noch auf einem niedrigem Level bist, empfehle ich Dir, unter Berücksichtigung von oben Genanntem, einfach ein wenig rumzuexperimentieren. Umspeccen muss man vor Level 45 eigentlich eh nicht. Der Druide ist ganz sicher keine einfache Klasse, aber er erlaubt eben auch eine Menge verschiedener Spielweisen in vielen unterschiedlichen Situationen, sowohl in der Gruppe, als auch im Alleingang.

Viel Erfolg!

FelixSchuetz am 10.07.2005 15:44 schrieb:
Bis Level 45 rate ich eher zu einer Wiederherstellung (21) -Gleichgewicht (15) - Verteilung und danach umzuspeccen auf Wiederherstellung (38) - Gleichgewicht (13) für Level 60. Damit wird der Druide zu einem exzellenten Heiler mit Mana-Wiederherstellung und Instant-Cast-Heilzaubern. Das ist die gängigste Methode, zumal man sich so am besten in Gruppen für High-Level-Instanzen einfügen und nützlich machen kann.

Natürlich ist der Druide als Hybride eine Klasse, bei der es keinen optimalen Weg gibt - andere Spieler können also durchaus völlig anderer Meinung sein. Beispielsweise ist beim Priester stets klar, was er im PvE macht - heilen. Oder dass der Krieger eben der Tank ist. Beim Druiden ist das alles andere als klar. Ist also nur eine Empfehlung, die ich da gebe, kein goldener Pfad. ;)

jo, n heil-druide sollte immer ne gruppe für BRT, Scholo,... finden, genauso wie n Heil-Priester. n Schattenpriester will hingegen keiner haben. kommt halt immer drauf an, was man grad vor hat. wenn man auf mass-pvp geht muß man halt umskillen. als Hexer hab ich dasselbe problem. momentan hab ich ne PvE/Mass-PvP-skillung, im einzelkampf oder im kleinen gefecht (3:3 oder so) steh ich etwas mies da, da ich kein instant-dämon und kein soullink hab, dafür hab ich halt schattenschaden-bonus, gelegentliche instant-Schattenblitze und vor allem massig starke DoT's.
bei Druiden hab ich bisher folgendes verhalten im PvP gesehen: im mass-pvp wird gewurzelt und mondfeuer gespammt, im einzel-pvp wird auch mal die verwandlung benutzt, grad die katzengestalt macht n hübschen eindruck, wenn irgendwo n stoffi unterwegs is. wenn ich n 1:1 gegen n druiden hab, und der nicht auf die idee kommt, zu morphen, is er n toter druide. seine heilung is zwar mächtig, aber ich hab ja auch n paar kleine medizinische tricks drauf, die als nebeneffekt dem gegner noch ordentlich was abknabbern. je länger der kampf gegen n hexer geht, desto mehr chancen hat der hexer.

Also ich kann nur jeden raten, der net weiss was er skillen soll, egal welche Klasse guckt auf die größen Fanpages z.b. worldofwar.de da gibt es Klassenforen da steht alles drin. Habe ich damals auch gemacht und wenn man fragen hatte reinposten, bekommt man ne Menge antworten. Unter anderem stehen in den meisten klassenforen sogar feste threads wo die Talentbäume drin stehen.
so long..

Zurück