• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skifahrer im Forum unterwegs?

C

Crysisheld

Gast
Endlich ist es wieder so weit und die Skilifte und Bergbahnen starten in die Wintersaison. Meinen Resturlaub fest für die letzten Dezemberwochen geplant habe ich mir gestern Zeit genommen um endlich wieder mal auf den Berg zu kommen. Das Wetter hat sich gegen Nachmittag leider verschlechtert, dass man fast nichts mehr gesehen hat.

Ein paar Bilder habe ich noch machen können, dann haben leider auch die Batterien der Kälte nicht mehr stand gehalten.

Sind hier im Forum eigentlich noch andere Skifahrer unterwegs?

Ach ja! Hier der Link zu den Bildern:

www.youtube.com/watch
 
sobald die uni am nächsten montag beendet ist, werde ich wohl in den tagen darauf wieder als skilehrer arbeiten, je nachdem, ob bis dahin die nachfrage besteht ;)

wenn nicht: geh ich halt so auf die piste :-D
 
ich war in Schulzeiten mit der Klasse mal auf ner Skifreizeit. Das ging ne knappe Woche wenn ich mich recht erinnere. Als ich dann endlich halbwegs fahren konnte war die Sache vorbei und es ging nach hause. Echt zum kotzen^^ Ob ichs heut noch könnte weiß ich nicht, wäre aber mal interessant herauszufinden ob man das Verlernen kann oder ob es so ist wie beim Radfahren.
Vielleicht mach ich irgendwann mal wieder sonen Urlaub - zur not kann ich immer noch Rodeln gehn =)
 
ich war in Schulzeiten mit der Klasse mal auf ner Skifreizeit. Das ging ne knappe Woche wenn ich mich recht erinnere. Als ich dann endlich halbwegs fahren konnte war die Sache vorbei und es ging nach hause. Echt zum kotzen^^ Ob ichs heut noch könnte weiß ich nicht, wäre aber mal interessant herauszufinden ob man das Verlernen kann oder ob es so ist wie beim Radfahren.
Vielleicht mach ich irgendwann mal wieder sonen Urlaub - zur not kann ich immer noch Rodeln gehn =)
das IST wie beim Fahrrad fahren, das verlernst du nie. Als ich auch in so ner Skifreizeit von meiner Schule vor 4 Jahren war, da bin kurz darauf mit meinem Vater mal Skifahren gegangen, weil ich das ziemlich geil gefahren. Mein vater war da dann aber schon so 20/25 Jahre nimmer gefahren, halt seit der Jugendzeit und nach 2 Minuten an die Skieer gewöhnen, is er dann da lockerleicht den Berg runtergecarvt (schreibt man das so?).
 
Ich war einmal in meinem Leben richtig Ski fahren. Mit 14 oder 15 oder so in Südtirol (Italien).
Klausberg hieß das glaube ich das Skigebiet.
War sehr geil. Vor allem weil mich damals die Mutter meines (damaligen) besten Freundes zu ALLEm eingeladen hat. Die Fahrt, die Skiausrüstung, der Skipass, ein Skikurs, die Verpflegung .... hat sie mir alles spendiert damals. =)

Dann stand ich noch einmal in Tschechien auf den Skiern. Aber da nur für einen Tag und auch nur auf so beschneiten Wanderwegen.
Richtig Alpin bin ich nur in Südtirol gefahren.

Würde gerne mal wieder Ski fahren. Aber wenn man nicht gerade in einem Ski-Gebiet wohnt, dann ist es für Otto-Normal-Verdiener doch fast unerschwinglich. :B
 
Joha, die Preise sind schon heftig, für eine Tageskarte werden dieses Jahr 36,50 EUR verlangt.
 
Hallo ;)
Ich bin auch begeisterter Schifahrer und habe das Glück sehr viele Schigebiete in Reichweite zu haben. Allerdings finde ich die Preise wirklich unverschämt. Ein Skitag zu zweit (Anfahrt, Karten, Essen) kostet ja schon knapp 150€. Irgendwo hört dann der Spaß auf.
Vor einigen Jahren hatte ich immer den sog. Kärnter-Skipass, d.h. ich konnte in allen Skigebieten in Kärten soviel fahren, wie ich Lust hatte. Mit nicht ganz 400€ war das damals in Ordnung, aber mittlerweile kostet der auch schon fast 500€.

Somit geh ich mittleriweile statt 20-30x pro Session noch 2-3x pro Session fahren...

lg Kinman
 
Ja das ist echt der Hammer, ich verstehe auch nicht wieso die Preise so hoch getrieben werden. Wenn man fragt bekommt man als Antwort steigende Betriebskosten - ne is klar. Ich denke mal das da eine riesen Marge dahinter steckt...
 
Zurück