• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sketchup Pro?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sketchup und Sketchup pro 2015?
Habe die Testversion von pro geladen und das ganze sieht aus wie die übliche Version.
Man soll damit ja arbeiten können wie mit blender, 3dsmax usw. und auch sehe ich bei Deviantart usw. großartige Modelle die damit gemacht worden sein sollen, nur scheint mir das mit Sketchup ungeheuer umständlich zu sein da man dort ohne Plugins nicht mal Kugeln und ähnliche Körper erstellen kann, auch das anwählen einzellner Körper ist deutlich umständlicher. Sind die Leute die solche Sachen mit Sketchup machen einfach nur sehr geduldig, laden sei viele plugins, oder habe ich da die falsche Version ausprobiert?

Hm, das macht nicht so viele Unterschiede in diesem Bereich, laden die dann einfach viele plugins?

Ich persönlich habe Skechup nie verwendet und werde es wohl auch nie tun (wobei man ja niemals nie sagen soll).
Kann dir daher jetzt nicht wirklich weiterhelfen in dem Bereich.

In der Knowledge Base gibt es aber auch Tutorials - vlt. hilft dir dieser Bereich weiter:
https://3dwarehouse.sketchup.com/collection.html?mid=36e1fa0d054a15eecc725c514c21d975&id=36e1fa0d054a15eecc725c514c21d975&hl=en

Ansonsten würd ich einfach mal Youtube oder Google um weitere Tutorials bemühen - da sollte man normalerweise schon einiges finden.

Zurück