• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skatebird: Epic Store lehnt wegen Nicht-Exklusivität Release ab

Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Skatebird: Epic Store lehnt wegen Nicht-Exklusivität Release ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Skatebird: Epic Store lehnt wegen Nicht-Exklusivität Release ab
 
Das ist doch eine 1:1 Kopie von Tony Hawk, nur mit Vögeln! :-D
 
Verstehe ich jetzt nicht, warum verschließt man den Entwicklern potenzielle Verkäufe eines Spiels?
So wie ich das verstehe, wollten die Entwickler von Skatebird nun auch nicht mal Geld von Epic, nur einen Platz im Store.

Wie will man denn so Indie-Entwickler unterstützen. Dann sind es eben nur die paar Auserwählten (die sich schon einen Namen gemacht haben, die einen Deal bekommen, aber eben "exklusiv" bleiben müssen)
und die Publisher, die das Geld nun mal gar nicht nötig haben.
 
Epic führt sich auf als würde der PC als Plattform ihnen gehören. Wie bei Apple, Sony oder Microsoft bei ihren Plattformen.
Aber nein, der PC gehört niemandem, schon gar nicht solchen wie Tim Schweinchen und seinen Epicleptikern.
 
@pcgames: ich gehe ja schwer davon aus, dass ihr auch eine stimme von epic eingeholt habt, wenn ihr die story schon als fakt hinstellt? ;)

gehen wir mal davon aus, es stimmt: vielleicht wollte epic das spiel schlicht nicht auf seiner plattform. verständlich wäre es ja durchaus, denn das größte problem von steam ist ja, dass der store zugemüllt ist mit durchschnittsspielen (oder schlimmerem).
 
@pcgames: ich gehe ja schwer davon aus, dass ihr auch eine stimme von epic eingeholt habt, wenn ihr die story schon als fakt hinstellt? ;)

Weiß ja nicht ob du den Artikel gelesen hast aber

Ob Epic den Release nur abgelehnt hat, da Glass Bottom Games das Spiel auch auf Steam herausbringen wollen, wurde zumindest nicht offiziell von Epic bestätigt.

klingt jetzt für mich eher so als wenn du den artikel nicht gelesen hast.

Das Epic an exlusiv deals großes interesse hat ist nichts neues ob die geschichte wahr ist wird man sehen. Wenn sich vorfälle wie diese häufen würden oder wenn mails veröffentlich werden würden.
Epic wird das aber in jedem fall dementieren daher werden wir nur schwerlich herrausfinden ob es wahr ist oder nicht nur aufgrund der aussage die von epic noch folgen wird.
 
Wundert mich nicht.
Das einzige was epic will sind die exclusive deals und die wollen die mit aller macht auch immer wieder durchsetzen.
Das ist einfach nur schlecht für die gamer und entwickler.
Ich mein wenn ich als entwickler nicht mal mehr selbst entscheiden kann wo mein spiel veröffentlicht wird, is das schon sehr grenzwertig.
Vor allem was epic betrifft die einen dann direkt zwingen wolln das man es nur be ihnen anbieten darf und so den entwickler potenziele reichweite und sichtbarkeit kostet.
Da bringts auch nix wenn man mehr % geld bei epic bekommt.
 
Solange wie Epic diese Aussagen nicht dementiert sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, daß die Angaben stimmen. Und es paßt auch in den Gesamteindruck den die Firma für mich macht.
 
wollt ihr mich eigentlich verarschen? :B

Die Frage geb ich an dich wieder zurück. Der Artikel liest sich nicht wie ein "Fakt". Es geht hier (m.M.n.) deutlich hervor, dass es kein Fakt ist und wurde korrekt relativiert.

Kann auch sein, dass dein Anliegen misverständlich formuliert ist und ich/wir deine Aussage falsch deuten oder interpretieren. Kann ja mal passieren.
 
zeig mir die passage in dem artikel, in der ein epic-repräsentant sagt, dass der titel angeboten und abgelehnt wurde...

Es wurde ganz klar gesagt das Epic sich dazu nicht geäußert hat ich verstehe nicht wie man da einen zusammenhang herstellen soll das man es als Fakt hinstellt wenn man darauf hinweißt das es nur die sichtweise des Indi entwicklers ist.
 
Das zeigt Epics Egomanie.
@pcgames: ich gehe ja schwer davon aus, dass ihr auch eine stimme von epic eingeholt habt, wenn ihr die story schon als fakt hinstellt? ;)

gehen wir mal davon aus, es stimmt: vielleicht wollte epic das spiel schlicht nicht auf seiner plattform. verständlich wäre es ja durchaus, denn das größte problem von steam ist ja, dass der store zugemüllt ist mit durchschnittsspielen (oder schlimmerem).
Da das Game wohl auch die UE benutzt hat Epic vermutlich es abgelehnt die UE Einnahmen ohne Exklusivität abzugeben und somit ist die Situation entstanden, könnte ich mir gut vorstellen !

Aber so geschrieben verkauft sich die News natürlich nicht so gut !


Egal was Epic sagt, es wird eh draufgehauen, also warum sich Mühe machen ?
 
Da das Game wohl auch die UE benutzt hat Epic vermutlich es abgelehnt die UE Einnahmen ohne Exklusivität abzugeben und somit ist die Situation entstanden, könnte ich mir gut vorstellen !

Aber so geschrieben verkauft sich die News natürlich nicht so gut !


Egal was Epic sagt, es wird eh draufgehauen, also warum sich Mühe machen ?

Es ist doch egal welche Engine verwendet wird. Wenn die Firma ihre Lizenzgebühren bezahlt und dann releasen will kann es Epic doch egal sein ob sie es auch bei Steam tun. Dieses "mimimi, das ist meine Engine. Entweder Du releast nur bei uns oder das wars" ist kindisch. Sorry. Das paßt zu Sweeneys Einstellung. Der schiebt irgendwie totalen Groll auf Steam.
 
Laut aussage vom Entwickler discord basiert es auf der Unity Engine
 
Laut aussage vom Entwickler discord basiert es auf der Unity Engine
Ich hatte auf GamePressure.com etwas überschlagen wo von der Unreal Engine die Rede war.

Mit dem Hintergrund würde dann Epics Entscheidung Sinn machen, weil die ja nicht andere Platformen durch Enginegebühren Nachlässe sozusagen sponsoren wollen.
Wenn das Schule machen würde könnte jeder die Engine für lau nutzen und überall verkaufen.

Bei solchen "News" gibt es halt 2 Seiten wo gerne mal Details unterschlagen werden.
Schauen wir mal was da noch alles an die Oberfläche blubbert, einfach jemand Unsimpatischen eine weitere Kerbe in Holz zu schnitzen ist ja so einfach, es hat was von Hexenjagd !
 
Zurück