• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skandale und Aufreger 2014 - Von Grafik-Downgrades und Pannen-Launches

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skandale und Aufreger 2014 - Von Grafik-Downgrades und Pannen-Launches gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skandale und Aufreger 2014 - Von Grafik-Downgrades und Pannen-Launches
 
Fällt noch jemandem auf, dass die ganzen wirklichen Skandale und Aufreger alle aus dem Hause Ubisoft stammen? Ist das vielleicht eine neue Publishingstrategie die meinen Verstand übersteigt?
 
Fällt noch jemandem auf, dass die ganzen wirklichen Skandale und Aufreger alle aus dem Hause Ubisoft stammen? Ist das vielleicht eine neue Publishingstrategie die meinen Verstand übersteigt?

Ubisoft hat dieses Jahr einfach Mist gebaut. ^^ Sowohl PR-technisch, als auch qualitativ. Nichts weiter.
 
Egal wie schlecht AC Unity startete, ich werde es mir irgendwann auch noch holen, wenn es endlich bugfrei gepatched ist und dann schön in ner digitalen Verson von Uplay mit allen DLC's und Gegenständen, die angeblich immer nur als Pre Order verfügbar sind (ala Dragon Age Origins Ultimate Edition). Und dann regt mich auch der schlechte Launch nicht mehr auf!
 
AC Unity, the Crew liefen bei mir ziemlich gut von Anfang an.

Was mich richtig entäuscht ist Watch Dogs, für mich ist dieses Spiel nach wie vor absolut unspielbar, habe immer noch ständig Ruckler und Freezes. Evtl. bin ich ja ein Einzelfall kann es mir aber kaum vorstellen.

Bei Unity hat man wenigstens das Gefühl das Ubisoft wirklich bemüht ist das Spiel zu reparieren.
 
Egal wie schlecht AC Unity startete, ich werde es mir irgendwann auch noch holen, wenn es endlich bugfrei gepatched ist und dann schön in ner digitalen Verson von Uplay mit allen DLC's und Gegenständen, die angeblich immer nur als Pre Order verfügbar sind (ala Dragon Age Origins Ultimate Edition). Und dann regt mich auch der schlechte Launch nicht mehr auf!

Unity ist ja auch ein tolles Spiel. Nur eben...unfertig. ^^ Deswegen werde ich es mir auch erst später holen.
 
tja habe grad ca 30 gb runterladen müssen für AC unity und jetzt geht gar nix mehr. Ich habe die PC Version und bin mit einer gtx 970 und 8350 cpu ganz gut gerüstet. Na ja wohl der frohe Weihnachtsgruß von Ubisoft. (vorher lief es ...)
 
Ich finde den Ansatz von AC Unity wie gesagt genial. Nur die qualitative Umsetzung ist grausam und der Zwang zur "nebenbei App-Nutzung" geht mir auf die Nüsse.
 
Heuer haben sich allgemein die Skandale gehäuft und gehypte Titel wurden bei Weitem nicht dem gerecht, was sie den Konsumenten zuvor versprochen hatten. Gab wenige Jahre mit dermaßen vielen Fehlstarts, Bugs, miserablen Hype Games etc. Was das betrifft war 2014 enttäuschend.
Der schlechteste Publisher des Jahres ist Ubisoft. Die drei am meisten gehypten Spiele, die nicht mal ansatzweise ihren Vorschusslorbeeren entsprachen waren Titanfall, Destiny und Watch Dogs.
Die Konsolentitel waren auch nicht gerade großartig, vorallem die Next Gen Konsolen Xboxone und PS4 lohnen sich für einen Kauf noch immer nicht. Seit einem Jahr draußen und keine wirklichen Systemseller. Nintendo hat sein Lineup dagegen mit drei absoluten Krachern aufgefüllt, Mario Kart, Bayonetta und Smash Bros. Absolute top Titel und alle drei unter den Top 10 des Jahres imo.
Mein persönlicher Favorit des Jahres ist dark souls 2, auch wenn es schlechter als Teil 1 ist, hatte ich damit wieder extrem viel Spaß. South park, valiant hearts und the banner saga waren auch toll und natürlich die Spiele von Nintendo.
Dennoch war es ein eher maues Spielejahr 2014. Hoffe das es nähtes Jahr besser wird, vorallem auf Ps4 und Xbox. Allen voran Verkaufstarts ohne Patzer und zehntausend Patches waere toll.
 
Das beste Spiel das ich länger gespielt habe war Destiny. Mein GOTY ... Titel wie GTA oder TLOU sind ja keine wirklichen 2014 games. Das beste Sologame der letzten Jahre geht für mich ganz klar an TLOU.
 
Die Kackwurstel dieses Jahr geht eindeutig an Ubisoft :p Auch wenn die Spiele cool sind, ist deren Bugdebakel schon hervorstechend. Auf ein Nues Jahr Ubi ... sind wa mal gespannt was ihr 2015 so für Überaschungen paarat habt. (postiv wie negativ versteht sich). :)
 
Fällt noch jemandem auf, dass die ganzen wirklichen Skandale und Aufreger alle aus dem Hause Ubisoft stammen? Ist das vielleicht eine neue Publishingstrategie die meinen Verstand übersteigt?

Ganz nach dem Motto:" Leute strengt Euch mal an, kann nicht sein, das EA zum 3. mal in Folge schlechtestes US-Unternehmen wird, den Preis holen wir uns dieses Jahr!" :P
 
Zurück