• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skandal im sächsischen Landtag ?

Yikrazuul

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Skandal im sächsischen Landtag ?

Noch was vom Spiegel:

Neuer Skandal im sächsischen Landtag: Aus Protest gegen Redebeiträge der NPD-Abgeordneten Holger Apfel und Jürgen Gansel zog heute ein Großteil der Abgeordneten der anderen Parteien kurzzeitig aus dem Plenum in Dresden aus. Die Rechtsextremisten hatten zuvor Nazi-Verbrechen mit den alliierten Bombenangriffen gleichgesetzt.

Wußte gar nicht, dass es keinen Gedenktag für die Opfer der Terrorbombardements gibt, welche nachweislich als völkerrechtswidrig einzustufen sind (also auch kriegstechnisch unbedeutend).

Naja, was lernen wir daraus: Politik ist eine Bühne mit lauter schlechten Schauspielern.

:|
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Yikrazuul am 21.01.2005 17:23 schrieb:
Noch was vom Spiegel:

Neuer Skandal im sächsischen Landtag: Aus Protest gegen Redebeiträge der NPD-Abgeordneten Holger Apfel und Jürgen Gansel zog heute ein Großteil der Abgeordneten der anderen Parteien kurzzeitig aus dem Plenum in Dresden aus. Die Rechtsextremisten hatten zuvor Nazi-Verbrechen mit den alliierten Bombenangriffen gleichgesetzt.

Wußte gar nicht, dass es keinen Gedenktag für die Opfer der Terrorbombardements gibt, welche nachweislich als völkerrechtswidrig einzustufen sind (also auch kriegstechnisch unbedeutend).

Naja, was lernen wir daraus: Politik ist eine Bühne mit lauter schlechten Schauspielern.

:|

naja, das bombardieren war natürlich nicht die feine art, aber es ist immer noch um längen weniger schlimm als hetzjagd und gezielter massenmord, zumal ja auch nicht als aggressor sondern als verteidiger durchgeführt. wie ich die deppen der NPD so kenne haben die das nicht "nur" verglichen, sondern quasi nazis und allierte ohne beachtung derer motivation auf die gleiche stufe gestellt.

trotzdem wäre es besser gewesen, den render enfach nicht zu beachten und sich mit seinem sitznachbarn (dem zur linken ;) ) zu unterhalten...
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Was mich wundert: Warum will kein Politiker mit denen reden? In so einem "Duell" würde sich doch ganz schnell zeigen, was diese NPD-"Politiker" doch für Flachpfeifen sind! So schlimm ist unsere Gesellschaft doch noch nicht, dass wir uns durch sinnfreie Parolen und Sprüche beeindrucken lassen (hoffe ich einfach mal)

PS: "Geiz ist geil!" ;)
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Wie man Städte richtig einäscherte haben die Briten in Coventry gelernt, sie haben es später nur besser umgesetzt.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Herbboy am 21.01.2005 17:27 schrieb:
naja, das bombardieren war natürlich nicht die feine art, aber es ist immer noch um längen weniger schlimm als hetzjagd und gezielter massenmord

Ich bin weder NPD Anhänger noch will ich die Verbrechen der Nazis verharmlosen, aber solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

AxelBoss am 21.01.2005 17:44 schrieb:
Ich bin weder NPD Anhänger noch will ich die Verbrechen der Nazis verharmlosen, aber solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!

Stimmt allerdings! Dresden war ein reiner Racheakt.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

AxelBoss am 21.01.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 21.01.2005 17:27 schrieb:
naja, das bombardieren war natürlich nicht die feine art, aber es ist immer noch um längen weniger schlimm als hetzjagd und gezielter massenmord

Ich bin weder NPD Anhänger noch will ich die Verbrechen der Nazis verharmlosen, aber solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!

Warum? Ich würde es eher als Notwehr bezeichnen. Das Problem war ja oftmals, dass die Arbeiterschaft in direkter Nähe zu den Rüstungsbetrieben wohnte, und da ist es unvermeidlich, dass auch zivile Wohnblocks getroffen werden. Außerdem sollte durch die Flächenbombardements der Wille der Bevölkerung gebrochen werden.

MfG Jimini
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

AxelBoss am 21.01.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 21.01.2005 17:27 schrieb:
naja, das bombardieren war natürlich nicht die feine art, aber es ist immer noch um längen weniger schlimm als hetzjagd und gezielter massenmord

Ich bin weder NPD Anhänger noch will ich die Verbrechen der Nazis verharmlosen, aber solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!

vorallem weil der krieg schon entschieden und dresden voll mit flüchtlingen war .....

nur so als ergänzung
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Jimini_Grillwurst am 21.01.2005 17:48 schrieb:
AxelBoss am 21.01.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 21.01.2005 17:27 schrieb:
naja, das bombardieren war natürlich nicht die feine art, aber es ist immer noch um längen weniger schlimm als hetzjagd und gezielter massenmord

Ich bin weder NPD Anhänger noch will ich die Verbrechen der Nazis verharmlosen, aber solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!

Warum? Ich würde es eher als Notwehr bezeichnen. Das Problem war ja oftmals, dass die Arbeiterschaft in direkter Nähe zu den Rüstungsbetrieben wohnte, und da ist es unvermeidlich, dass auch zivile Wohnblocks getroffen werden. Außerdem sollte durch die Flächenbombardements der Wille der Bevölkerung gebrochen werden.

MfG Jimini


richtig....sind erst alle tot kann keiner mehr die nazis unterstützen ;)
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Enigma am 21.01.2005 17:51 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 21.01.2005 17:48 schrieb:
AxelBoss am 21.01.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 21.01.2005 17:27 schrieb:
naja, das bombardieren war natürlich nicht die feine art, aber es ist immer noch um längen weniger schlimm als hetzjagd und gezielter massenmord

Ich bin weder NPD Anhänger noch will ich die Verbrechen der Nazis verharmlosen, aber solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!

Warum? Ich würde es eher als Notwehr bezeichnen. Das Problem war ja oftmals, dass die Arbeiterschaft in direkter Nähe zu den Rüstungsbetrieben wohnte, und da ist es unvermeidlich, dass auch zivile Wohnblocks getroffen werden. Außerdem sollte durch die Flächenbombardements der Wille der Bevölkerung gebrochen werden.

MfG Jimini


richtig....sind erst alle tot kann keiner mehr die nazis unterstützen ;)

LOL :-D
Wieso, sowas klappt doch :B ;)

MfG Jimini
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Jimini_Grillwurst am 21.01.2005 17:48 schrieb:
AxelBoss am 21.01.2005 17:44 schrieb:
Herbboy am 21.01.2005 17:27 schrieb:
naja, das bombardieren war natürlich nicht die feine art, aber es ist immer noch um längen weniger schlimm als hetzjagd und gezielter massenmord

Ich bin weder NPD Anhänger noch will ich die Verbrechen der Nazis verharmlosen, aber solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!

Warum? Ich würde es eher als Notwehr bezeichnen. Das Problem war ja oftmals, dass die Arbeiterschaft in direkter Nähe zu den Rüstungsbetrieben wohnte, und da ist es unvermeidlich, dass auch zivile Wohnblocks getroffen werden. Außerdem sollte durch die Flächenbombardements der Wille der Bevölkerung gebrochen werden.

MfG Jimini

In Dresden gabs aber keine Rüstungsbetriebe.
@ topic Ich finde die anderen Politiker sollten mal mit den Nazis diskutieren, damit man mal sieht, dass das alle hirntote Idioten sind.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

ilovethemonkeyhead am 21.01.2005 17:52 schrieb:
@ topic Ich finde die anderen Politiker sollten mal mit den Nazis diskutieren, damit man mal sieht, dass das alle hirntote Idioten sind.

Sag ich doch! Warscheinlich sind die sich alle zu fein, sich auf solchen "Pöbel" einzulassen.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Ich denke für die Opfer spielt es keine Rolle ob sie von den Nazis im KZ vergast wurden oder von einer Englischen Bombe in Stücke gerissen wurden... Tot sind sie alle gleichermaßen und der Tod macht da keine Unterschiede wer nun der Täter ist. Deswegen kann ich es auch nicht mehr hören, die Bombardemnts der Engländer waren nötig um den Willen der Deutschen zu brechen etc... es spielt in meinen Augen keine Rolle. Jeder Tod ist ein Verbrechen es sei denn es ist als Strafe gedacht aber auch nur wenn die Person etwas getan hat was das auch rechtfertig (Flüchtlinge laufen weg... und da Rechtfertigt sich das gar nicht!)

Wie sagte Josef Stalin so schön "Ein Toter ist eine Tragödie, eine Million Tote sind eine Statistik"

...
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

ilovethemonkeyhead am 21.01.2005 17:52 schrieb:
In Dresden gabs aber keine Rüstungsbetriebe.

Stimmt, ich meinte das auch nicht generell für jede bombardierte Stadt :)

MfG Jimini
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

DonBarcal am 21.01.2005 17:57 schrieb:
ilovethemonkeyhead am 21.01.2005 17:52 schrieb:
@ topic Ich finde die anderen Politiker sollten mal mit den Nazis diskutieren, damit man mal sieht, dass das alle hirntote Idioten sind.

Sag ich doch! Warscheinlich sind die sich alle zu fein, sich auf solchen "Pöbel" einzulassen.


nur frag ich mich, wie man so dumm sein kann und die npd aus protest gegen die anderen parteien zu wählen....... es war ja nun schon vorher bekannt welche sprüche von der npd zu erwarten sind....

so nach dem motto, "na die anderen bringen doch auch nix", nur dann wähl ich doch nich noch welche die nun gleich gar nix könn
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Sehr interessant,
fakt ist, das die alliirten-bombardements "totaler Krieg" waren.
Und wenn ich mich recht entsinne hats mal in deutschland gehießen:
"wollt ihr den totalen krieg!?!"
und daraufhin haben ganz viele leute jaaaa geschrien.
dann kammen, soweit ich weiß, erste luftangriffe von deutschen auf england. Dann die V1 und später die V2, da man ja einfach nur abgeschossen hat, ohne wirklich zu wissen, wo die dinger landen (kaserne, krankenhaus, kindergarten)
Ich als brite hätt da auch den deutschen gezeigt, was die in england angerichtet haben.

Und zu den NPD-Spacken im landtag:
Wenn man die reden hört und ich hab mir die mal angehört, kommt da immer nur das gleiche. Und wenn man mit denen diskutieren will, kommen die mit der ewig gleichen scheiße...von wegen, das ja, wenn ja keine ausländer...blablabla
hinterfragt man dann geziehlt die punkten des sogenannten "parteiprogramms" kommt man schnell zu dem schluss, dass die das eigendlich gar nicht gelesen haben. Die stammeln ungefähr so rum, wie n Sonderschüler im LK-Deutsch auf m Gym.
Trotzdem ist wahrscheinlich genau das, was sich die NPD-Spacken überlegt hatten, im sächsischen Landtag passiert.
Wäre das bei ner wichtigen abstimmung über meinetwegen die begrenzung des ausländeranteils in schulklassen gegangen, wäre sachsen ziemlich gearscht gewesen, denn je weniger abgeordnete dann da sind, desto mehr zählen die stimmen der NPD-Spacken.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

AxelBoss am 21.01.2005 17:44 schrieb:
[...] solche Bombardements wie auf Dresden kommt geziehltem Massenmord schon sehr nahe...!

Völkerrechtlich war der Angriff auf Dresden sicher sehr zweifelhaft. Die Bombardements von Städten haben den Krieg leider nicht verkürzen können. Das Ziel der Amis und der Briten war es aber nicht, einfach nur zu morden. (An der Stelle bitte keine Diskussion, ob Soldaten Mörder sind oder nicht...) Ziel der Luftangriffe war es, die deutsche Bevölkerung soweit zu zermürben, dass sie sich gegen das NS-Regieme erhebt. Leider ist das nicht geschehen.

Deutschland ist das einzige Land im Zweiten Weltkrieg gewesen, in dem sich kein ziviler Widerstand organisiert hat, wie beispielsweise in Frankreich, Polen Holland oder Norwegen, ab 1943/44 auch in Italien und Dänemark. Und genau deswegen haben wir unsere vergangenheit immer noch nicht bewältigt, weil wir uns nicht selbst befreit haben und daran bis heute "knabbern".

Wir feiern zwar heute mit großem Stolz den guten Stauffenberg, vergessen dabei aber, dass die Verschwörer, die national-konstervative Militärs waren, nur einen baldigen Waffenstillstand im Sinn hatten. Eine Demokratie wollten sie nicht errichten.

Man sollte den Alliierten keinen Vorwurf machen. Schließlich verdanken wir es ihnen, dass wir heute in einem freien, demokratischen Staat leben. Wären sie nicht so opferbereit gewesen und hätten nicht so ein Durchhaltevermögen bewiesen, dann wären einige hier im Forum gar nicht mehr am Leben und in Frankreich würde heute deutsch gesprochen...
Krieg fordert seine Opfer. Und beschweren sollten wir uns mit Sicherheit nicht. Schließlich war es die Wehrmacht, die mit den völkerrechtsverletzenden Bombardements ziviler Gebiete begonnen hat.

Insofern wäre auch eine Entschuldigung der Briten, wie der Kanzler laut Bild angeblich von der Queen vor ihrem Deutschlandbesuch gefordert haben soll (die Meldung war bekanntlich falsch), vollkommen unangemessen gewesen.

Das einzige, wofür sich die Briten gefälligst entschuldigen sollten, ist Wembley 1966 ;)
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Um-NroKKet am 21.01.2005 18:11 schrieb:
... und in Frankreich würde heute deutsch gesprochen...
der teil würde mir schon mal gefallen ;)

ich finde das aber relativ schwierig hier vo richtig, falsch oder auch angemessen zu reden......
das ich in einem krieg städte und industrieanlagen bombardiere ist auch klar.... aber doch keine stadt die mit en paar mio flüchtlingen vollgestopft ist und mit industrie relativ wenig am hut hat.
es muss auch nicht sein, dass ich dem chef der brit. luftwaffe harris noch ne statue bau, weil er doch so viele städte erfolgreich in schutt und asche gelegt hat.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Um-NroKKet am 21.01.2005 18:11 schrieb:
Deutschland ist das einzige Land im Zweiten Weltkrieg gewesen, in dem sich kein ziviler Widerstand organisiert hat, wie beispielsweise in Frankreich, Polen Holland oder Norwegen, ab 1943/44 auch in Italien und Dänemark. Und genau deswegen haben wir unsere vergangenheit immer noch nicht bewältigt, weil wir uns nicht selbst befreit haben und daran bis heute "knabbern".

Was ist mit den Geschwistern Scholl und der Weißen Rose? Mit Hans und Hilde Coppi und der Roten Kapelle?

Das einzige, wofür sich die Briten gefälligst entschuldigen sollten, ist Wembley 1966 ;)

Lol :-D

Jimini_Grillwurst am 21.01.2005 18:01 schrieb:
ilovethemonkeyhead am 21.01.2005 17:52 schrieb:
In Dresden gabs aber keine Rüstungsbetriebe.

Stimmt, ich meinte das auch nicht generell für jede bombardierte Stadt :)

MfG Jimini

Hier geht es doch aber speziell um Dresden. :P
Dresden war militärisch völlig unwichtig, es ging hier wirklich nur darum, den Willen der Bevölkerung zu brechen. Na ja, im Krieg finden eigentlich immer auf beiden Seiten Kriegsverbrechen statt. Am Ende bestimmt aber der Sieger, wer der eigentliche Kriegsverbrecher war. Der Sieger selbst wird das aber sicher nie sein. ;)
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

DonBarcal am 21.01.2005 17:33 schrieb:
Was mich wundert: Warum will kein Politiker mit denen reden? In so einem "Duell" würde sich doch ganz schnell zeigen, was diese NPD-"Politiker" doch für Flachpfeifen sind! So schlimm ist unsere Gesellschaft doch noch nicht, dass wir uns durch sinnfreie Parolen und Sprüche beeindrucken lassen (hoffe ich einfach mal)

PS: "Geiz ist geil!" ;)
Du hast recht! Genau das ist nämlich das Problem. Ich kann mich erinnern, dass es in der Anfangszeit der Grünen so war, dass sie belächelt wurden und keiner wollte einen Dialog mit ihnen führen. Jetzt wählen viele die Grünen( im Gegensatz zur NPD aber berechtigter Weise), hoffe das dies mit der NPD nicht so wird.
 
Zurück