• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Situation "Click and Buy" und co.

BenQman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mich bei Click and Buy registriert um Online Geld transfere zu tätigen. Meine Idee dabei war, dass ich, wenn ich mit Click and Buy bezahle, die Gegenseite meine Kontodaten nicht erhält, sondern lediglich das Geld von Click and Buy. Ist das richtig so, oder erhalten die, denen ich das Geld gebe auch meine Kontodaten?

Und hat jemand Erfahrung mit so einem Dienst? Ist das sicher?

MFG
 
BenQman am 15.02.2009 19:18 schrieb:
Meine Idee dabei war, dass ich, wenn ich mit Click and Buy bezahle, die Gegenseite meine Kontodaten nicht erhält, sondern lediglich das Geld von Click and Buy. Ist das richtig so, oder erhalten die, denen ich das Geld gebe auch meine Kontodaten?
Das ist richtig so. Da nur Click & Buy dann von deinem Konto abbucht, braucht der Verkäufer deine Kontendaten nicht zu wissen.

Und hat jemand Erfahrung mit so einem Dienst? Ist das sicher?
Absolut sicher ist erst mal gar nichts, was auf Software basiert.

Trotzdem dürften Click & Buy und PayPal zu den recht sicheren Onlinebezahlmöglichkeiten zählen und bisher hat bei mir bei beiden auch die Zahlung immer gut geklappt.
 
Zurück