• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sinnvolles Aufrüsten

Mitglied seit
05.08.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Sinnvolles Aufrüsten

Hi leute,

seit ein paar Tagen grübel ich bereits wie ich mein System wirklich sinnvoll aufrüsten kann. Zur Verfügung stehen hier ca. 300€ !

Derzeitiges System:

Athlon xp 2800
2 x 512 DDR Infinieon
GeForce 6600 GT (AGP)
400 Watt Netzteil
MSI K7N2 Delta Motherboard

Jetzt kommt mein Problem. Wenn ich jetzt vom MB umsteige und zukunftssicher sein will, dann sollte ein MB mit PCIe her. Dann muss ich jedoch auch wieder eine neue GraKa kaufen. Ich habe gehört das es MB geben soll, die beide Varianten unterstützen. Was haltet Ihr von denen?

Als neue CPU stelle ich mir nen Athlon 64 3200 ( Venice) vor.Am RAM möchte ich im Moment nichts verändern!

Ich habe 100 - 150 € für einen CPU-Kühler und ein Netzteil schon extra zu Seite getan ( fallen nicht in die oben erwähnten 300€ rein )

Habt ihr ein paar sinnvolle Tipps für mich? Würde mich freuen über Anregungen und Verbesserungen!

Grüße
[
 
AW: Sinnvolles Aufrüsten

Hm, bei deinem jetzigen Sytem (was ja noch ganz passabel ist) würde mit 300€ kein großer Sprung möglich sein. (die müßten ja schon in die Graka gesteckt werden damit sichs lohnt)

Warte noch ne Weile, mit dem System solltest du noch bis zum Erscheinen des M2 auskommen...

MFG INU.ID
 
AW: Sinnvolles Aufrüsten

INU-ID am 19.10.2005 09:25 schrieb:
...
Warte noch ne Weile, mit dem System solltest du noch bis zum Erscheinen des M2 auskommen...

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch ... kannst du mir kurz sagen was nochmal M2 ist?

Ich sollte endlich meine 5 Tasse Kaffee trinken --- :B
 
AW: Sinnvolles Aufrüsten

WdomKeepah am 19.10.2005 09:55 schrieb:
kannst du mir kurz sagen was nochmal M2 ist?:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=forum&s=thread&bid=421&tid=4127558&x=0

;)
 
AW: Sinnvolles Aufrüsten

erstmal danke für die Links und die Infos zum M2!

Eine echt schwierige Entscheidung!

Auf der einen Seite klingt es echt sinnvoll erst noch zu warten ( im Grunde bin ich ja einigermassen zufrieden mit meinem System ) auf der anderen Seite würde ich gerne Spiele wie Elder Scrolls: Oblivion in einer annehmbaren Grafik zocken.

Naja kommt Zeit kommt Rat.

gez.
WDomKeepah
 
Zurück