Gullivergumball
Anwärter/in
Sinnvolle Zusammenstellung für Gaming-PC
Schönen Guten Tag,
ich bin seit längerem am Überlegen, was ich in meinen neuen PC (der - wie der Titel bereits sagt - für Computerspiele gedacht ist) einbauen möchte. Ich bin bei der Sache nicht ganz Ahnungslos, aber wirklich Fachkundig auch nicht. Meine aktuelle Auswahl sieht folgendermaßen aus:
Dazu ein paar Fragen
:
Danke schon mal für die Hilfe.gif)
Grüße, Gumball
Schönen Guten Tag,
ich bin seit längerem am Überlegen, was ich in meinen neuen PC (der - wie der Titel bereits sagt - für Computerspiele gedacht ist) einbauen möchte. Ich bin bei der Sache nicht ganz Ahnungslos, aber wirklich Fachkundig auch nicht. Meine aktuelle Auswahl sieht folgendermaßen aus:
- CPU: Intel Xeon E3-1231 v3, boxed
- Mainboard: ASRock Fatal1ty H97
- RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR3-1600
- SSD: Crucial MX100 128GB
- HDD: Western Digital WD Green 1TB
- Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
- Lüfter: Enermax ETS-T40-TB
- Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse: Cooler Master N300
Dazu ein paar Fragen
:- Funktioniert das so? (Mit dem Platz im Gehäuse war ich mir nicht sicher, weil beim Lüfter dabeistand, dass das Gehäuse mindestens 170mm Platz für den CPU-Lüfter bieten muss, aber der nach Angaben nur 160mm hoch ist - oder hab ich was übersehen?)
- Ist das so Sinnvoll, bzw. würdet ihr was ändern?
- Windows 8 oder Windows 7? Ich tendiere etwas zu 8...
Danke schon mal für die Hilfe
.gif)
Grüße, Gumball
aber lad Dir am besten schon vor der Installation die Treiber auch fürs Mainboard beim Hersteller runter, auf nen USB-Stick und dann nach der Windows-Installation hast Du schon alles parat, selbst wenn noch kein LAN-Treiber installiert ist.
Preisvergleich | Geizhals Deutschland