ThreeSix187
Gelegenheitsspieler/in
Da die Nvidia 8600 Serie eine Schwäche mit ihrer Speicheranbindung von nur 128 Bit haben hab ich mir folgendes überlegt: Wenn ich mir 2 von den billigen 8600 Grakas einbaue und in SLI laufen lasse steigt ja die Speicheranbindung auf immerhin 256 Bit, oder. Außerdem könnte ich auf 512MB grakaspeicher zurückgreifen. Ich Täusch mich doch nicht, oder? SLI heißt ja das alles zusammengelegt wird, oder?
Damit könnte ich echt ne menge Kohle sparen. Die 8800 GTS kostet ja immernoch knapp 400 eusen, ist vielzugroß und hat den stromverbrauch einer ganzen Kleinstadt. 2 x 8600 gt im SLI würden ja maximal sowas um die 240 eusen kosten, dann kommt nochn neuer Lüfter drauf und die dinger werden vielleicht noch auf GTS niveau getaktet .
Damit könnte ich echt ne menge Kohle sparen. Die 8800 GTS kostet ja immernoch knapp 400 eusen, ist vielzugroß und hat den stromverbrauch einer ganzen Kleinstadt. 2 x 8600 gt im SLI würden ja maximal sowas um die 240 eusen kosten, dann kommt nochn neuer Lüfter drauf und die dinger werden vielleicht noch auf GTS niveau getaktet .